Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Uah. Gruselig. Gut, dass die Kinder Dich geweckt haben .
    Ich mag es lieber, wenn so ein Traum gut endet. Da wäre das Wecken für mich zu früh gekommen.

Gast Gast

Und: Frohe Ostern allerseits!

Wir haben schon Osterbrot und Eier gefrühstückt (Tanja, bei Dir hätte ich mich gerne eingeladen ), Geschenke gesucht - der Osterhase hat einiges richtig gemacht und jetzt sind wir unterwegs zum Wandern.

Ja, wir haben entschieden, trotz der Empfehlung, keine Tagesausflüge zu machen, zu einem abgelegenen Wandergebiet zu fahren. Mein Mann hat die letzten vier Wochen den Viertelquadratkilometer, auf dem sich Wohnung und Arbeitsplatz befinden nicht verlassen und kaum Abwechslung zu Arbeiten und Schlafen gehabt. Das ist jetzt zur Gesunderhaltung einfach mal notwendig und im Schnitt sind wir glaube ich trotzdem noch sehr wenig draußen und unter Leuten. Sollte es wider Erwarten doch ‚voll‘ sein, fahren wir weiter.
    tanja73, Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

"surreal" ist das Wort für diesen speziellen Frühling und das Osterfest 2020.

Hoffentlich gibt es später wenigstens ein entsprechendes Glockengeläut, das fände ich tröstlich (und traurig zugleich, vermutlich - mir kommen schon die Tränen, wenn ich nur daran denke).

Schnell, Themenwechsel...

Heute Mittag wird gegrillt. Es gibt nur Würschtl, weil niemand in die Fleischboutique wollte und das abgepackte Grillgut zum einen ausgesucht und zum anderen nicht unser Fall war - fertig marinierten Halsgrat mag bei uns keiner so wirklich.

Dazu Kräuterbaguette, Ofenkartoffeln, Rumfort-Gemüse vom Grill und einen großen, bunten Salat.

Vielleicht werfe ich noch einen tiefgekühlten Kuchen in den warmen/heißen Ofen, wenn ich Brot und Kartoffeln rausgeholt habe. Mal sehen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Ostersonntag.
    Doch, hier hat es gestern schon wieder geglockt zur Odternacht. Und vorhin zum „Gottesdienstbeginn“ auch

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich mag es lieber, wenn so ein Traum gut endet. Da wäre das Wecken für mich zu früh gekommen.
    Wenn er das dann tut. Bei mir dreht sich sowas dann immer weiter im Kreis. Traum mit Happy End - die Vorstellung gefällt mir .
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Da der Große in weiser Voraussicht an Karfreitag Geburtstag hatte und sich Rouladen wünschte, eine Portion sich aber nicht lohnt, ist das Essen für heute schon vorhanden.

Ich war in letzter Zeit 2 mal in der Innenstadt (Krankenkassenkarte vom Großen vorlegen, gestern Essen abholen), und beide Male tönte aus der Kirche Orgelspiel. Fand ich (auch wenn mir der Glaube längst abhanden gekommen ist) schön.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Hoffentlich gibt es später wenigstens ein entsprechendes Glockengeläut, das fände ich tröstlich (und traurig zugleich, vermutlich - mir kommen schon die Tränen, wenn ich nur daran denke).

Schnell, Themenwechsel...

Heute Mittag wird gegrillt. Es gibt nur Würschtl, weil niemand in die Fleischboutique wollte und das abgepackte Grillgut zum einen ausgesucht und zum anderen nicht unser Fall war - fertig marinierten Halsgrat mag bei uns keiner so wirklich.

Dazu Kräuterbaguette, Ofenkartoffeln, Rumfort-Gemüse vom Grill und einen großen, bunten Salat.

Vielleicht werfe ich noch einen tiefgekühlten Kuchen in den warmen/heißen Ofen, wenn ich Brot und Kartoffeln rausgeholt habe. Mal sehen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Ostersonntag.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir haben uns ja ewig nicht gelesen. An Aschermittwoch warst du noch weg. Umso schöner, wieder hier zu sein! Frohe Ostern!

Bin ich eigentlich die einzige, die gefastet hat?

Einige hatten angefangen, aber angesichts der Corona-Krise beschlossen, dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern.
    Wenn man nicht real zusammenrücken kann, braucht man umso nötiger virtuelle Nähe.

User Info Menu

Und: Frohe Ostern allerseits!

Wir haben schon Osterbrot und Eier gefrühstückt (Tanja, bei Dir hätte ich mich gerne eingeladen ), Geschenke gesucht - der Osterhase hat einiges richtig gemacht und jetzt sind wir unterwegs zum Wandern.

Ja, wir haben entschieden, trotz der Empfehlung, keine Tagesausflüge zu machen, zu einem abgelegenen Wandergebiet zu fahren. Mein Mann hat die letzten vier Wochen den Viertelquadratkilometer, auf dem sich Wohnung und Arbeitsplatz befinden nicht verlassen und kaum Abwechslung zu Arbeiten und Schlafen gehabt. Das ist jetzt zur Gesunderhaltung einfach mal notwendig und im Schnitt sind wir glaube ich trotzdem noch sehr wenig draußen und unter Leuten. Sollte es wider Erwarten doch ‚voll‘ sein, fahren wir weiter.
    Machen wir ähnlich. Wir bleiben für unsere Touren nicht zwingend direkt vor Ort, sondern steuern abgelegene Ecken an.
    Rund um das Haus ist zwar auch viel Wald und Feld, wir wohnen direkt am Ortsrand. Eigentlich sehr schön, momentan aber sehr gut besucht.
    Abgesehen davon kennen wir hier mittlerweile jeden Baum und jeden Grashalm, da tut Abwechslung ganz gut.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Wenn er das dann tut. Bei mir dreht sich sowas dann immer weiter im Kreis. Traum mit Happy End - die Vorstellung gefällt mir .
    Funktioniert bei mir glücklicherweise meistens

Ich kann mich bewusst an zwei Träume erinnern, die nicht gut endeten. Die sind mir aber deswegen in Erinnerung geblieben, weil es am nächsten Tag tatsächlich zu schlechen Ereignissen gekommen ist, sonst wären die wahrscheinlich längst in Vergessenheit geraten.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ist das eigentlich was Neues, dass hier nur noch auserwählte User neue Themen aufmachen können? Ich hab jetzt zweimal versucht, ein Thema zu eröffnen, und landete beide Male im Nirwana. Tipps für eine neue Nähmaschine nehme ich deshalb auch gerne hier.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir haben uns ja ewig nicht gelesen. An Aschermittwoch warst du noch weg. Umso schöner, wieder hier zu sein! Frohe Ostern!

Bin ich eigentlich die einzige, die gefastet hat?
    Ich habe anlässlich Coronalangeweile (ich musste zwei Wochen in Quarantäne, weil ich Kontakt mit einem positiv getesteten Schüler hatte) abgebrochen und nur noch Süßes, Alkohol und Fleisch gefastet.

99/02/07/13

>
close