Like Tree73744gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #225801
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du wieder da bist! Wie geht es Dir!
    Hier ist alles gut!
    Das mit deiner Tochter liest sich nicht so schön. Pubertät, verlorener Rhythmus - oder mehr?

  2. #225802
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke. Wenn sie erstmal aus dem Bett gekommen ist und keiner was Kritisches sagt, geht es einigermaßen, aber es nervt schon ein bisschen, wenn der Tonfall nicht ganz optimal ist, fliegen die Türen und es wird geschrien. Oder sie liegt halt im Bett.
    Dazwischen gibt es natürlich auch viele gute Momente, aber für sie wäre M`Normalität echt besser.

    Das liest sich wie eine ungute Kombi aus Pubertät und Corona, oder?
    Nicht schön und bestimmt anstrengend (für Euch alle, auch für sie bestimmt) .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #225803
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Genießt doch die Zeit. Ist das Land denn echt weitgehend so kaputt und auf *Speed*, daß mal ein bischen Ruhe zum Kollaps bei so vielen führt?
    Ich habe fertig mit genießen der ruhigen Zeit. Sorry. Aber ich habe grad nichts mehr, worauf ich mich freuen kann. Keine Handballspiele, kein Training, kein Chor, keine Auftritte. Nichts!

    Ich habe die ersten 14 Tage wirklich die Ruhe genossen, keine Termine, mal so richtig runterfahren, ohne chlechtes Gewissen, irgendwas zu verpassen. Jetzt reicht es. Ich habe ferig mit Ausruhen.

    Und ja, ich weiß, dass es IRGENDWANN wieder als das gibt, was mich mit Freude erfüllt, aber genau das macht mir grad zu schaffen. WANN ist dieses IRGENDWANN? Ich habe kein Ziel, kein Endpunkt, kein Ostern, wenn ich das mit der Fastenzeit vergleiche.

    Das hier hat mit "ein bisschen Ruhe" nicht, aber auch gar nichts mehr zu tun.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #225804
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten 14 Tage wirklich die Ruhe genossen, keine Termine, mal so richtig runterfahren, ohne chlechtes Gewissen, irgendwas zu verpassen. Jetzt reicht es. Ich habe ferig mit Ausruhen.
    Kennst Du den Spruch: "Wenn das vorbei ist mach ich mir mal ein paar ruhige Tage zu hause."
    bunteQ gefällt dies

  5. #225805
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Spruch: "Wenn das vorbei ist mach ich mir mal ein paar ruhige Tage zu hause."


    Ich habe keinen Plan, was ich dann mache, wenn alles wieder offen hat und alles wieder erlaubt ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #225806
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, da gebe ich dir absolut recht. Für mich fühlt sich das auch alles sehr surreal an.



    Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum. Ich hab den Zwerg verloren. Beim Kinderarzt, er hatte 1000 Fragen und die Arzthelferin beantwortete sie ihm geduldig und eine Sachen wollte sie ihn im Nebenzimmer zeigen und hat ihn mitgenommen und ihn dann wohl wieder zu mir geschickt, aber er kam nie an. Haben alle Räume beim Kinderarzt 3mal abgesucht... mit allem Personal und Kinderarzt, aber der Zwerg blieb verschwunden...

    und dann kamen die Küken und haben uns geweckt...
    Puh, lass dich mal drücken was für ein doofer Traum!

    Ich träume gerade auch viel Mist. Heute Nacht ist die Große (also im Traum) mitten in der Nacht zur Kirche gelaufen, um dort ein Osterlicht zu holen. Aber statt einer kleinen Kerze hat sie die große Osterkerze heimgeschleppt, und die war wirklich riesig! Sie war voll sauer, als ich gemeint habe, die müssen wir wieder in die Kirche bringen. Und als ich die Kerze genommen hab, um si zurückzutragen, ist sie zerflossen und unser ganzes Wohnzimmer war voller Wachs ...

  7. #225807
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke. Wenn sie erstmal aus dem Bett gekommen ist und keiner was Kritisches sagt, geht es einigermaßen, aber es nervt schon ein bisschen, wenn der Tonfall nicht ganz optimal ist, fliegen die Türen und es wird geschrien. Oder sie liegt halt im Bett.
    Dazwischen gibt es natürlich auch viele gute Momente, aber für sie wäre M`Normalität echt besser.
    Das ist mit unserer 12jährigen gerade ähnlich - mein Mann versteht langsam meinen Lagerkoller. Man muss einfach sehr genau aufpassen was man sagt und sie ist insgesamt gerade wirklich anstrengend. Wenn gut drauf oft auch gleich so aufgedreht, so dass es wieder schnell kippt. Während dem Homeschooling ging es noch, weil sie bis zum Mittagessen beschäftigt war - aber so ein ganzer Tag zehrt manchmal an den Nerven, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann.
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  8. #225808
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich was Neues, dass hier nur noch auserwählte User neue Themen aufmachen können? Ich hab jetzt zweimal versucht, ein Thema zu eröffnen, und landete beide Male im Nirwana. Tipps für eine neue Nähmaschine nehme ich deshalb auch gerne hier.
    Schwierig! (also die Nähmaschine) Eigentlich würde ich sagen, ausprobieren ...

    was soll sie denn können/kosten?

  9. #225809
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Langschläferhuhn, zum Glück sind es meine Kinder auch Wenn man sie lässt kommen sie zwischen 9.00 und 11.00 auf ihren Höhlen gekrochen.
    Wir sind auch eine Eulenfamilie. Ich hab um 10:15 Uhr dann mal zum Eiersuchen geweckt
    Schiri gefällt dies

  10. #225810
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Schwierig! (also die Nähmaschine) Eigentlich würde ich sagen, ausprobieren ...

    was soll sie denn können/kosten?
    Sie muss eigentlich nur gerade und zickzack können, einen Elastikstich haben und Knopflöcher nähen. Mehr hab ich bisher nicht gebraucht (nähme ich aber, wenn es dran wäre). Weil ich sie mir zum Geburtstag wünschen wollte, wäre mehr als 200 Euro wohl das Maximum (oder ich leg was drauf, aber ich wüsste nicht, wozu).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •