Like Tree120817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sie muss eigentlich nur gerade und zickzack können, einen Elastikstich haben und Knopflöcher nähen. Mehr hab ich bisher nicht gebraucht (nähme ich aber, wenn es dran wäre). Weil ich sie mir zum Geburtstag wünschen wollte, wäre mehr als 200 Euro wohl das Maximum (oder ich leg was drauf, aber ich wüsste nicht, wozu).
    In dem Preissegment kannst du bei W6, Brother und Carina fündig werden. Von Singer würde ich dir in dem Segment eher abraten, da sind die anderen günstigen besser verarbeitet.
    Die W6 N2000 soll gut und robust sein, ist aber wohl sehr sehr laut. Die Brother XQ 3700 ist vergleichbar, aber leiser.

Ich glaube, viel falsch machen kann man nicht. Sie werden alle bei dickeren Stoffen in mehreren Lagen an ihre Grenzen kommen und sind mit viel Plastik im Spulenbereich nicht so robust wie welche mit Metallgreifer. Aber sie werden alle nähen und, wenn du sie gut behandelst, dir Freude machen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Doch, hier hat es gestern schon wieder geglockt zur Odternacht. Und vorhin zum „Gottesdienstbeginn“ auch
    Hier hat es Freitagnachmittag geläutet ohne Ende, was mich sehr gewundert hat.
    Heute haben uns Unbekannte beim Vorbeifahren gesegnete Ostern gewünscht - passiert hier auch selten.
    bunteQ gefällt dies
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    In dem Preissegment kannst du bei W6, Brother und Carina fündig werden. Von Singer würde ich dir in dem Segment eher abraten, da sind die anderen günstigen besser verarbeitet.
    Die W6 N2000 soll gut und robust sein, ist aber wohl sehr sehr laut. Die Brother XQ 3700 ist vergleichbar, aber leiser.

Ich glaube, viel falsch machen kann man nicht. Sie werden alle bei dickeren Stoffen in mehreren Lagen an ihre Grenzen kommen und sind mit viel Plastik im Spulenbereich nicht so robust wie welche mit Metallgreifer. Aber sie werden alle nähen und, wenn du sie gut behandelst, dir Freude machen
    Danke, das hilft mir tatsächlich weiter.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Sie muss eigentlich nur gerade und zickzack können, einen Elastikstich haben und Knopflöcher nähen. Mehr hab ich bisher nicht gebraucht (nähme ich aber, wenn es dran wäre). Weil ich sie mir zum Geburtstag wünschen wollte, wäre mehr als 200 Euro wohl das Maximum (oder ich leg was drauf, aber ich wüsste nicht, wozu).
    Was heißt hier nur zickzack - das können ja wohl nur mein Mann und ich

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Alles Gute dem Wenhei-Kind. Ich hoffe, sie genießt den Tag und das Bier!
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier hat es Freitagnachmittag geläutet ohne Ende, was mich sehr gewundert hat.

Heute haben uns Unbekannte beim Vorbeifahren gesegnete Ostern gewünscht - passiert hier auch selten.
    15 Uhr Todesstunde Jesu
    Aber weil ja die katholischen Glocken in Rom sind (sorry, aber den Brauch verstehe ich WIRKLICH nicht), hört man hier nur bei Westwind das/unser evangelische/s Geläut :(

User Info Menu

15 Uhr Todesstunde Jesu
    Aber weil ja die katholischen Glocken in Rom sind (sorry, aber den Brauch verstehe ich WIRKLICH nicht), hört man hier nur bei Westwind das/unser evangelische/s Geläut :(
    Bei uns hat die katholische Kirche eh keine Glocken. Und die evangelische Kirche hat an Karfreitag mittags statt um 15 Uhr geläutet (wobei sie das an Werktagen eh tut).

Gast Gast

Bei uns hat die katholische Kirche eh keine Glocken. Und die evangelische Kirche hat an Karfreitag mittags statt um 15 Uhr geläutet (wobei sie das an Werktagen eh tut).

sodom und gomorrha

User Info Menu

sodom und gomorrha
    Ich sag es dir. Und noch viel schlimmer, manchmal läuten die Evangelen sogar für die Katholiken, etwa zu besonderen Anlässen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Nearly same procedure as ev'ry year ist hier die Devise.

Ich merke kaum einen Unterschied. Irgendwie lebe ich in einer Blase. Einer, die MIR sehr entgegenkommt. Mir ppersönlich bietet, was ich all die Jahre so vermisst habe.

Reisen kann ich grad nicht, aber das hat nix mit Corona zu tun.

Genießt doch die Zeit. Ist das Land denn echt weitgehend so kaputt und auf *Speed*, daß mal ein bischen Ruhe zum Kollaps bei so vielen führt?
    Ich bin fertig mit Zeit genießen. Ich will meinen Alltag wieder.
    Das Training um Schwimmbad, die Treffen mit Freunden, das gemeinsame Laufen, das Singen im Chor.
    Ich hätte meinen Geburtstag gerne mit meinen Eltern und Schwiegereltern gefeiert.
    Den Kindern fehlen ihre Freunde, dem einen Kind setzt die Unsicherheit zu, wie es mit der Schule und der Abschlussprüfung weitergehen wird.

Wir sind längst nicht beim Kollaps, es läuft weiterhin ohne Streit, aber es zehrt trotzdem an den Nerven.
    tanja73 und Schiri gefällt dies.