Like Tree116433gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Würdest du mir dein Rezept geben? Ich liebe Currysauce
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da stelle ich mich auch gleich mal an!
    ich mache das jetzt mal ohne Link , sonst verschwindet der Beitrag im nirgendwo

Currysauce Sansibar

ich halte mich an das Rezept aus der TM rezeptwelt, geht auch ohne TM habe ich vor dem Zaubertopf lange so gemacht
    und mache es auch heute noch ab und an auf dem Herd

man findet das Rezept aber auch bei Chefkoch und anderen Seiten

ich nutze immer scharfen Curry, variiere aber auch mal mit verschiedenen Paprikapulvern oder Kukurma
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … oh, kuckt mal - der ist neu im Sortiment.
    Für Wennie, ihr Geburtstagsküken und für alle, die ein bißchen Extrazucker brauchen können.
    Haha, den nehm ich, da ist bestimmt morgen noch genug übrig

Unser traditioneller Geburtstagskuchen ist im Ofen, das Geburtstagsoutfit genäht, eben hab ich die Lizenz zum Nichtgeburtstags-Feiern ausgedruckt. Einen Folienballon hab ich schon am Mittwoch vom Einkaufen mitgebracht. Muss nur noch das Geschenk verpackt werden. Aber das langt noch, wenn die Kinderlein im Bett sind. Hach ja. Vor neun Jahren saßen wir auch abends hier zusammen, da haben wir ja noch woanders gewohnt, aber wir haben in der Nacht bei den Schwiegereltern geschlafen, damit die Große versorgt ist, während wir im KH sind. Meine Schwägerin (die hat damals noch hier in der ELW gewohnt) hat mir so ungefähr jetzt die Vorsorge-Thrombosespritze gegeben, weil ich mich selber nicht getraut hab Das war auch ne komische Stimmung an dem Abend

Tja. und nun ist es gar nicht "schlimm", dass sie ausgerechnet an Ostermontag Geburtstag hat. Das hatte sie so beschäftigt, vor Corona, wie wir das dann machen, weil ja eigentlich Ostern gefeiert wird und wie sie dann ihren Geburtstag feiert ...
    Nun ist halt heute Ostern und morgen Geburtstag im allerkleinsten Kreis. Nachparty dann im Freibad
    momsell, bunteQ, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Was für ein Buch? Das ich keine perfekten Kinder habe, habe ich tatsächlich auch schon erkannt Allerdings haben meine Kinder auch keine perfekten Eltern

Abgesehen davon verstehe ich Dich sehr gut Wennie, bei mir ist es auch ein Hin- und Her zwischen es ist doch eigentlich richtig schön und einem Ich-halt’s-nicht-mehr-aus
    Strickli hat mir ein Buch über Perfektionismus geliehen. Untertitel "wenn das Soll zum Muss wird".

Nach den ersten paar Seiten hätte ich das Buch am liebsten in die Ecke gepfeffert, es war so entlarvend für mich.
    Aber es hat mir heute halt auch geholfen, zu erkennen, was mich grad stört und es hat mir geholfen, der Situation entgegen zu treten.
    bunteQ, silm, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

die letzte Nacht war schlafarm, der Tag hektisch, die andauernde Trockenheit...

ich hau mich hin, wer weiß , was noch kommt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Haha, den nehm ich, da ist bestimmt morgen noch genug übrig

Unser traditioneller Geburtstagskuchen ist im Ofen, das Geburtstagsoutfit genäht, eben hab ich die Lizenz zum Nichtgeburtstags-Feiern ausgedruckt. Einen Folienballon hab ich schon am Mittwoch vom Einkaufen mitgebracht. Muss nur noch das Geschenk verpackt werden. Aber das langt noch, wenn die Kinderlein im Bett sind. Hach ja. Vor neun Jahren saßen wir auch abends hier zusammen, da haben wir ja noch woanders gewohnt, aber wir haben in der Nacht bei den Schwiegereltern geschlafen, damit die Große versorgt ist, während wir im KH sind. Meine Schwägerin (die hat damals noch hier in der ELW gewohnt) hat mir so ungefähr jetzt die Vorsorge-Thrombosespritze gegeben, weil ich mich selber nicht getraut hab Das war auch ne komische Stimmung an dem Abend

Tja. und nun ist es gar nicht "schlimm", dass sie ausgerechnet an Ostermontag Geburtstag hat. Das hatte sie so beschäftigt, vor Corona, wie wir das dann machen, weil ja eigentlich Ostern gefeiert wird und wie sie dann ihren Geburtstag feiert ...
    Nun ist halt heute Ostern und morgen Geburtstag im allerkleinsten Kreis. Nachparty dann im Freibad
    Dann wünsche ich Morgen eine wunderschöne Nichtfeier und nach kurzem Nachdenken spare ich mir dann doch die Frage, wie alt sie wird
    silm und Schiri gefällt dies.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Strickli hat mir ein Buch über Perfektionismus geliehen. Untertitel "wenn das Soll zum Muss wird".

Nach den ersten paar Seiten hätte ich das Buch am liebsten in die Ecke gepfeffert, es war so entlarvend für mich.
    Aber es hat mir heute halt auch geholfen, zu erkennen, was mich grad stört und es hat mir geholfen, der Situation entgegen zu treten.
    Solche Bücher kenne ich und auch das Gefühl einerseits getroffen zu sein - und andererseits sich Seiten bewusst zu werden und dadurch Verständnis für sich selbst und dadurch Handlungs- bzw Veränderungsmöglichkeiten zu finden und lernen sich zu verzeihen.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Solche Bücher kenne ich und auch das Gefühl einerseits getroffen zu sein - und andererseits sich Seiten bewusst zu werden und dadurch Verständnis für sich selbst und dadurch Handlungs- bzw Veränderungsmöglichkeiten zu finden und lernen sich zu verzeihen.
    Genau, ich musste lesen, dass das, was ich bisher für gut hielt, eigentlich schlecht ist. Das hat mich tatsächlich, wie Du schreibst, getroffen.
    Dann durfte ich aber gleichzeitig lesen, warum ich so bin, wie ich bin und könnte die Gründe für mich voll und ganz unterschreiben.
    Das hilft, zu verstehen und zu erkennen.
    bunteQ, silm, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau, ich musste lesen, dass das, was ich bisher für gut hielt, eigentlich schlecht ist. Das hat mich tatsächlich, wie Du schreibst, getroffen.
    Dann durfte ich aber gleichzeitig lesen, warum ich so bin, wie ich bin und könnte die Gründe für mich voll und ganz unterschreiben.
    Das hilft, zu verstehen und zu erkennen.
    Bis eben war ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war, dir das Buch zu schicken. Aber das liest sich jetzt schon irgendwie versöhnt.
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Gute Nacht, Sylta. Schlaf gut.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Dann wünsche ich Morgen eine wunderschöne Nichtfeier und nach kurzem Nachdenken spare ich mir dann doch die Frage, wie alt sie wird
    Danke
    Zickzackkind gefällt dies