Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Regenbögen sind schön.

Und für uns ein starker Hoffnungsträger.

Erzählte ich schon mal vom Tag der Beerdigung unseres zweiten Enkels (stille Geburt)? Am Mittag war die Beerdigung, nach dem Leichenschmaus gingen wir noch mal gemeinsam zu Grab, es hat geschüttet wie auds Kübeln, es passte zu unserer Stimmung, es fühlte sich an, als weine der Himmel mit.
    Wir sind dann noch zu dem Grab der Eltern meines Mannes (den Großeltern meines Beutekindes), die auf demselben Friedhof liegen. Dort angekomme klarte es auf und die Sonne kam durch.
    Wir drehten uns um und schauten noch mal in die Richtung des Grabes des Enkels und was sehen wir da? Einen Regenbogen. Es sah aus als käme er direkt aus dem Grab des Jungen. Als würde der Himmel eine Brücke schlagen, damit die Seele aufsteigen kann.
    Es ging uns allen schlagartig besser.
    Wie traurigschön
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Regenbögen sind schön.

Und für uns ein starker Hoffnungsträger.

Erzählte ich schon mal vom Tag der Beerdigung unseres zweiten Enkels (stille Geburt)? Am Mittag war die Beerdigung, nach dem Leichenschmaus gingen wir noch mal gemeinsam zu Grab, es hat geschüttet wie auds Kübeln, es passte zu unserer Stimmung, es fühlte sich an, als weine der Himmel mit.
    Wir sind dann noch zu dem Grab der Eltern meines Mannes (den Großeltern meines Beutekindes), die auf demselben Friedhof liegen. Dort angekomme klarte es auf und die Sonne kam durch.
    Wir drehten uns um und schauten noch mal in die Richtung des Grabes des Enkels und was sehen wir da? Einen Regenbogen. Es sah aus als käme er direkt aus dem Grab des Jungen. Als würde der Himmel eine Brücke schlagen, damit die Seele aufsteigen kann.
    Es ging uns allen schlagartig besser.
    Ich bin ja nun absolut ungläubig, aber sowas macht mir Gänsehaut. Im Positiven!

Als meine Oma vor Jahren gestorben ist, war ich fertig. Richtig fertig.
    Kurz danach sind wir umgezogen, ich bekam meine Ausbildungsstelle. Ich dachte daran, wie gerne ich ihr von alldem erzählen würde.
    Nachts träumte ich, dass ich mit Oma spazieren gehe und ihr alles erzähle.
    Nach einer Weile guckte sie mich mit ihrem typischen Grinsen an und sagte, dass sie immer alles von mir wissen möchte. Ich könne ihr alles erzählen.
    Diesen Traum werde ich nie vergessen!
    Und ganz manchmal erzähle ich ihr auch von meinem Leben. Und ja, ich weiß wie bescheuert das klingt.
    Kara^^, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen

Kurz danach sind wir umgezogen, ich bekam meine Ausbildungsstelle. Ich dachte daran, wie gerne ich ihr von alldem erzählen würde.
    Nach einer Weile guckte sie mich mit ihrem typischen Grinsen an und sagte, dass sie immer alles von mir wissen möchte. Ich könne ihr alles erzählen.
    Und ganz manchmal erzähle ich ihr auch von meinem Leben. Und ja, ich weiß wie bescheuert das klingt.
    Ich finde das nicht bescheuert - ich rede in Gedanken auch manchmal mit meinem Schwiegervater
    Uschi-Blum und Feenvogel gefällt dies.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich finde das gar nicht bescheuert. Ich kann mir vorstellen, dass es richtig befreiend sein kann, jemanden zu haben, dem man alles erzählen kann. Ich finde es toll, dass Du das so kannst.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht bescheuert - ich rede in Gedanken auch manchmal mit meinem Schwiegervater
    Ich finde das gar nicht bescheuert. Ich kann mir vorstellen, dass es richtig befreiend sein kann, jemanden zu haben, dem man alles erzählen kann. Ich finde es toll, dass Du das so kannst.
    Danke!
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Danke!
    Ich beneide jeden, der Tagebuch schreiben kann. Ich bilde mir ein, dass diese Menschen bei ihren Problmem eher loslassen können, weil sie sie erzählen konnten. Und bei Dir ist das Tagebuch eben Deine Oma. Ich finde das sogar gesund, dass Du das machst.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich beneide jeden, der Tagebuch schreiben kann. Ich bilde mir ein, dass diese Menschen bei ihren Problmem eher loslassen können, weil sie sie erzählen konnten. Und bei Dir ist das Tagebuch eben Deine Oma. Ich finde das sogar gesund, dass Du das machst.
    Ich habe bis weit in die 20er ein Tagebuch gehabt.
    Irgendwann passte es einfach nicht mehr.
    Ich schätze, du hast recht. Meine Oma ist quasi mein Tagebuch im Kopf. So gesehen eine schöne Vorstellung.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch beim Lesen, dass es beruhigend ist, wenn es bei anderen Mädels in dem Alter ähnlich ist :)

Sie ist ja phasenweise auch ganz "normal", aber dann wieder Wir haben heute beim Abendessen die passende Bezeichnung für sie gefunden, sie ist wie ein aktiver Vulkan, immer am brodeln und oft am ausbrechen. Das fand sie für sich im Moment auch sehr passend und konnte das gut nehmen. So scheint sie sich zu fühlen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Sie ist ja phasenweise auch ganz "normal", aber dann wieder Wir haben heute beim Abendessen die passende Bezeichnung für sie gefunden, sie ist wie ein aktiver Vulkan, immer am brodeln und oft am ausbrechen. Das fand sie für sich im Moment auch sehr passend und konnte das gut nehmen. So scheint sie sich zu fühlen.
    Vielleicht hilft ihr jetzt die Verbildlichung, etwas besser klar zu kommen.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Ich finde gut, dass sie das selber auch so sehen kann.
    Heißt doch, dass sie teilnimmt.
    Verstehst du, was ich meine?
    Es ist ihr eben nicht alles egal.
    Schiri gefällt dies