Like Tree121189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft ihr jetzt die Verbildlichung, etwas besser klar zu kommen.
    Ja, den Eindruck hatte ich. Sie hatte es dann auch immer schmunzelnd gesagt, wenn sie hochzukochen schien und war dann gleich wieder ruhig. Mal sehen, ob das ein langanhaltender Effekt ist.

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Ich finde gut, dass sie das selber auch so sehen kann.
    Heißt doch, dass sie teilnimmt.
    Verstehst du, was ich meine?
    Es ist ihr eben nicht alles egal.
    Nein, ich hatte die ganze Zeit nicht das Gefühl, dass es ihr egal ist, eher, dass sie darunter leidet und keine Worte hat. Sie ist jemand, die viel in sich trägt und es erst rausexplodieren muss mit ganz vielen verschiedenen Gefühlen, bis sie formulieren kann, was sie bedrückt oder wütend macht.

Ich hoffe auch, dass ihr das Bild hilft.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, den Eindruck hatte ich. Sie hatte es dann auch immer schmunzelnd gesagt, wenn sie hochzukochen schien und war dann gleich wieder ruhig. Mal sehen, ob das ein langanhaltender Effekt ist.

Nein, ich hatte die ganze Zeit nicht das Gefühl, dass es ihr egal ist, eher, dass sie darunter leidet und keine Worte hat. Sie ist jemand, die viel in sich trägt und es erst rausexplodieren muss mit ganz vielen verschiedenen Gefühlen, bis sie formulieren kann, was sie bedrückt oder wütend macht.

Wie alt ist sie nochmal? 11?

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wie alt ist sie nochmal? 11?
    Ja, 11 einhalb, sie ist aber schon sehr früh sehr pubertär geworden, also auch körperlich.

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Das hast du ja schon beschrieben, dass sie viel mit sich ausmacht, bevor sie sie sich öffnet.
    Von daher finde ich es gut, dass sie den Vulkan annehmen kann.
    Alles andere war meine Interpretation. Sorry dafür!

Ja, 11 einhalb, sie ist aber schon sehr früh sehr pubertär geworden, also auch körperlich.
    Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wie ich den Spruch gehasst habe, aber es passt leider oft, hm?

User Info Menu

Das hast du ja schon beschrieben, dass sie viel mit sich ausmacht, bevor sie sie sich öffnet.
    Von daher finde ich es gut, dass sie den Vulkan annehmen kann.
    Alles andere war meine Interpretation. Sorry dafür!

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wie ich den Spruch gehasst habe, aber es passt leider oft, hm?
    Wofür entschuldigst Du Dich denn? Du hast das doch sehr passend beschrieben.
    Ja, nicht Fisch, nicht Fleisch passt sehr gut. Sie ist manchmal noch so kindlich, spielt gern mit Kuscheltieren. Und dann ist sie schon so fraulich und groß. Ich glaube, das verwirrt sie selbst oft sehr.
    Zickzackkind gefällt dies

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Ja, nicht Fisch, nicht Fleisch passt sehr gut. Sie ist manchmal noch so kindlich, spielt gern mit Kuscheltieren. Und dann ist sie schon so fraulich und groß. Ich glaube, das verwirrt sie selbst oft sehr.

Ich dachte, ich hätte dich falsch verstanden.
    Alles gut.
    Ich war nur wenig jünger als deine Tochter, als ich körperlich zur Frau wurde.
    Innerlich passte überhaupt nicht dazu.
    Himmel, war das ein Mist!
    Zumal nicht alle mein Aussehen und mein Alter auf dem Schirm hatten.
    Mit ca 15 hatte mein Inneres mein Äußeres dann auch endlich mal eingeholt.

User Info Menu

Ich dachte, ich hätte dich falsch verstanden.
    Alles gut.
    Ich war nur wenig jünger als deine Tochter, als ich körperlich zur Frau wurde.
    Innerlich passte überhaupt nicht dazu.
    Himmel, war das ein Mist!
    Zumal nicht alle mein Aussehen und mein Alter auf dem Schirm hatten.
    Mit ca 15 hatte mein Inneres mein Äußeres dann auch endlich mal eingeholt.
    Bei meiner Tochter fing es mit 9J. an, dass man die ersten pubertären Veränderungen gesehen hat. Jetzt hat sie Anfang des Jahres ihre erste Regelblutung bekommen. Damit scheint sie erstaunlich gut klar zu kommen, auch wenn sie es erstmal komisch fand. Aber es ist einfach so, dass sie noch nicht innerlich so weit ist, das passt ganz gut, wie Du es beschreibst. Ich will sie eigentlich nur gut durch diese Zeit bringen und da sie so ein soziales, aber auch schüchternes Wesen ist, braucht sie ihre Sozialkontakte im Sport und in der Schule, das ist für sie gerade richtig blöd.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das wird hier auch zum.Problem werden. Kind ist noch 9, aber die Entwicklung geht so schnell
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das wird hier auch zum.Problem werden. Kind ist noch 9, aber die Entwicklung geht so schnell
    Ja, hier ging es auch mit neun los mit den ersten Veränderungen, schon echt früh.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, hier ging es auch mit neun los mit den ersten Veränderungen, schon echt früh.
    Ja, sehr deutliche Veränderungen, leider auch schon Anflüge pupertären Verhaltens.
    Silm