Like Tree116265gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei meiner Tochter fing es mit 9J. an, dass man die ersten pubertären Veränderungen gesehen hat. Jetzt hat sie Anfang des Jahres ihre erste Regelblutung bekommen. Damit scheint sie erstaunlich gut klar zu kommen, auch wenn sie es erstmal komisch fand. Aber es ist einfach so, dass sie noch nicht innerlich so weit ist, das passt ganz gut, wie Du es beschreibst. Ich will sie eigentlich nur gut durch diese Zeit bringen und da sie so ein soziales, aber auch schüchternes Wesen ist, braucht sie ihre Sozialkontakte im Sport und in der Schule, das ist für sie gerade richtig blöd.
    Ich bin davon überzeugt, dass du das schaffst.
    Du liest dich so, dass du eine zugewandte, aufmerksame Mutter bist.
    Mach einfach dein Ding.
    Evtl wird es nicht leicht, aber ich glaube echt nicht, dass es bei euch eskalieren wird.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das wird hier auch zum.Problem werden. Kind ist noch 9, aber die Entwicklung geht so schnell
    Ich kann dich verstehen. Aber außer annehmen wie es ist, bleibt erst mal nicht viel.
    Ja, das ist früh.
    Aber, könntest du was ändern, würdest du es tun?
    Das ist momentan meine Maxime.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass du das schaffst.
    Du liest dich so, dass du eine zugewandte, aufmerksame Mutter bist.
    Mach einfach dein Ding.
    Evtl wird es nicht leicht, aber ich glaube echt nicht, dass es bei euch eskalieren wird.
    Ich hoffe, Du hast recht. Danke für Deine netten Worte

User Info Menu

Ja, sehr deutliche Veränderungen, leider auch schon Anflüge pupertären Verhaltens.
    Bei uns hat es erstmal dazu geführt, dass sie ruhiger wurde, sie war schon immer ein bisschen explosiv Im Moment ist es durch Corona einfach noch mal schlimmer geworden.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Bei uns hat es erstmal dazu geführt, dass sie ruhiger wurde, sie war schon immer ein bisschen explosiv Im Moment ist es durch Corona einfach noch mal schlimmer geworden.
    Hier eher umgedreht. Mein ruhigeres Kind wird explosiv.

Türknallende Schwestern sind 1a Vorbilder für Vorschuljungs
    Aber das schaffen wir auch.
    Silm

User Info Menu

Hier eher umgedreht. Mein ruhigeres Kind wird explosiv.

Türknallende Schwestern sind 1a Vorbilder für Vorschuljungs
    Aber das schaffen wir auch.
    Die Ruhe hat ja auch nur begrenzt angehalten
    Wir haben eine Durchreiche von der Küche ins Wohnzimmer, wenn meine Tochter wütend aus dem Wohnzimmer fegt und die Tür hinter sich zuschlägt, fliegt immer die Durchreiche auf (wir müssen dann eigentlich immer lachen, sie würde vermutlich auch lachen müssen, nur leider ist sie dann ja schon immer nach oben gerannt)
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Die Ruhe hat ja auch nur begrenzt angehalten
    Wir haben eine Durchreiche von der Küche ins Wohnzimmer, wenn meine Tochter wütend aus dem Wohnzimmer fegt und die Tür hinter sich zuschlägt, fliegt immer die Durchreiche auf (wir müssen dann eigentlich immer lachen, sie würde vermutlich auch lachen müssen, nur leider ist sie dann ja schon immer nach oben gerannt)
    So ist hier die Kleine. Da werden wir denke ich auch bald noch mehr Spaß bekommen ...
    Bei der Großen fingen die körperlichen Anzeichen auch schon recht früh an. Jetzt, mit 12,5, ist sie 1,69 groß, trägt Größe 36/38 und hat Körbchengröße 75 C ... Sie kann ihren Körper witzigerweise deutlich besser akzeptieren, seit sie kurz vor dem 12. Geburtstag ihre erste Periode hatte. Und auch, seit die Freundinnen langsam aber sicher „nachziehen“. Im Kopf ist sie aber noch lange auch Kind, glaube ich. Sie hat gerade diese LOL-Puppen für sich entdeckt

So, Geburtstagstisch ist gerichtet. Dann können wir langsam mal schlafen gehen
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ist hier die Kleine. Da werden wir denke ich auch bald noch mehr Spaß bekommen ...
    Bei der Großen fingen die körperlichen Anzeichen auch schon recht früh an. Jetzt, mit 12,5, ist sie 1,69 groß, trägt Größe 36/38 und hat Körbchengröße 75 C ... Sie kann ihren Körper witzigerweise deutlich besser akzeptieren, seit sie kurz vor dem 12. Geburtstag ihre erste Periode hatte. Und auch, seit die Freundinnen langsam aber sicher „nachziehen“. Im Kopf ist sie aber noch lange auch Kind, glaube ich. Sie hat gerade diese LOL-Puppen für sich entdeckt

So, Geburtstagstisch ist gerichtet. Dann können wir langsam mal schlafen gehen
    Erstmal herzilchen Glückwunsch an Deine Kleine, bis ich morgen aus den Federn krieche, habt Ihr hier schon gefeiert Möge es ein schöner Tag für sie und Euch alle werden.

Meine Tochter ist auch schon über 1,60m, hat Schuhgröße 40 und noch keinen echten BH, aber die Tage habe ich mich gefragt, ob es nicht nach Corona an der Zeit wäre, sich mal drum zu kümmern.
    Ich habe einiges an Folkmanishandpuppen hier, die haben wir zum Großteil schon vor den Kindern gehabt, weil die einfach toll sind Sie liebt sie und spielt leidenschaftlich gern mit den Handpuppen, aber bei meinem Mann und mir war das kein Zeichen von Alter, von daher bleibt es bei ihr vielliecht auch
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich möchte auch schon mal dem Silm-Kind und dem Lucillaminor-Kind ganz herzliche zum Geburtstag gratulieren. Zur Zeit finde ich auch nicht ins Bett, daher mache ich es jetzt wie Schiri und gratuliere jetzt, es ist ja schon der 13.04..
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Ja, 11 einhalb, sie ist aber schon sehr früh sehr pubertär geworden, also auch körperlich.
    Das was du schreibst passt 1:1 zu meiner 09er. Die ist 10,5. Deshalb fragte ich.
    Schiri gefällt dies

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch schon mal dem Silm-Kind und dem Lucillaminor-Kind ganz herzliche zum Geburtstag gratulieren. Zur Zeit finde ich auch nicht ins Bett, daher mache ich es jetzt wie Schiri und gratuliere jetzt, es ist ja schon der 13.04..
    Da schließe ich mich an. Haben nicht die Jewels-Zwillinge auch heute? Denen auch alles Gute!