Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir haben heute mit unseren Freunden in Schweden geskypt. Die Kinder haben sich dann gegenseitig beneidet - die Schweden unsere, dass sie weiter frei haben, unsere die Schweden, dass sie in die Schule dürfen
    Wie geht es euren Freunden in Schweden?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Meine erste vermisst ihre Freunde und Großeltern und Spielplätze. Die zweite dazu noch die Kita.
    Großeltern, bzw insgesamt die Großfamilie wird hier auch sehr vermisst - und ich vermisse tatsächlich die Schule, „mein Kind“ und um „mein Kind“ mache ich mir auch Sorgen (Einzelkind und kein Garten und viel Aggression)

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das lässt sich ja nicht trennen Meine vermissen die Schule vor allem wegen der Freunde, aber sie finden es auch nervig alles zu Hause zu lernen, sie finden, die Lehrer erklären es sehr gut vor Ort und alles sich selbst erarbeiten ist schon doof.
    Das Training vermissen sie noch mehr, als die Schule, aber vor allem die Freunde an allen Orten, an denen sie jetzt nicht sein können.
    Das Homeschooling findet die Tochter auch anstrengender, man muss ja auch die ganze Zeit 100% arbeiten, denn es fehlen die Unterrichtsgespräche, Erklärungen, andere die sich melden,...
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das Homeschooling findet die Tochter auch anstrengender, man muss ja auch die ganze Zeit 100% arbeiten, denn es fehlen die Unterrichtsgespräche, Erklärungen, andere die sich melden,...
    Ich gehe ja davon aus, dass gerade die Kinder, die keine Übergänge vor sich haben, noch länger zu Hause sein werden, aber für die psychische Situation der meisten Kinder würde ich mir wünschen, dass bald wieder Normalität einkehren würde, wird es nicht, ist auch richtig.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    An dich hab ich heute Mittag gedacht. Wie schön, dich zu lesen.
    Alles okay bei euch? Von dem, was du schreibst, abgesehen?
    Mir geht es grauenvoll, so daheim ohne Arbeiten zu können / dürfen und die Frage ob unsere Arbeit überhaupt noch existiert wenn das alles vorbei ist, hilft auch nicht wirkllich. Ich vermisse meine Arbeit und meine Kollegen am meisten und an zweiter Stelle Sport.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Mir geht es grauenvoll, so daheim ohne Arbeiten zu können / dürfen und die Frage ob unsere Arbeit überhaupt noch existiert wenn das alles vorbei ist, hilft auch nicht wirkllich. Ich vermisse meine Arbeit und meine Kollegen am meisten und an zweiter Stelle Sport.
    Das tut mir leid
    Ich kann dir gut nachfühlen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Hier läuft deine Arbeit noch (also deine studierte)- Baustellen sollen anlaufen...
    Silm

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Geht so, aber so alt wie meine Ehe.

Ich halte es deshalb für Glück, weil es zehn Nähte vorher noch viel blöder gewesen wäre.
    Naja, solange du den Gögä jetzt nicht auch austauschen mußt.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aebr zur Zeit stehen da doch keine Strandkörbe. Und ich glaube nicht, dass ich so tief graben kann, dass ich mich darin verstecken kann. Und wenn, dann habe ich nasse Füße, noch vor dem Urinieren.
    Schwimm doch ein Stück nach draußen, dann fällt es keinem auf. OK, ein bisschen kühl vielleicht, aber irgendwas ist ja immer.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Schwimm doch ein Stück nach draußen, dann fällt es keinem auf. OK, ein bisschen kühl vielleicht, aber irgendwas ist ja immer.
    Aber das Wasser ist doch immer weg.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)