Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach die arme.
    Sie ist gerade eh oft total neben der Spur. Wir haben ja auch viel auf Corona geschoben, aber heute Morgen wurde der erste Wackelzahn entdeckt!
    Da war doch auch was mit kleiner Pubertät oder so...
    Uschi-Blum gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Sie ist gerade eh oft total neben der Spur. Wir haben ja auch viel auf Corona geschoben, aber heute Morgen wurde der erste Wackelzahn entdeckt!
    Ja, und das stimmt so!

Bei der Kleinen fängt jetzt der Zahnwechsel an den Backenzähnen an. Auch mit viel Verstimmung verbunden ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

hmmm ...

ich habe in erinnerung, dass das bei mir damals anders lief.
    ich hab ein neues-gebrauchtes laufrad besorgt und alle waren zufrieden. das war auch ein paar ocken teurer als jetzt das ferngesteuerte auto.

sie wollen das auto natürlich ersetzen.
    aber mit versicherung melden und pipapo und allem, wegen 30 euro.
    macht man das heutzutage so?

sie wollten wissen, welches es war, ich hatte das bild geschickt mit dem hinweis, dass es das nicht mehr gibt.
    hatte dann ein gleichartiges nachgeschoben und gesagt "so eines ist es, das sollte es auch wieder sein, aber das kostet 10 euro mehr als wir damals bezahlt haben, aber weil seins ja nicht mehr neu ist, können wir ja halbehalbe machen?"

nee sie möchte die rechnung (haben wir gefunden) und das reicht sie nun ein.

kennt sich da jemand ein bisschen aus?
    also kann ich jetzt dem bub schon mal das neue bestellen damit er was hat und die versicherung von der wird uns dann irgendwann die (maximal) 30 euro ersetzen? bzw ihr geben und sie leitet es weiter an uns?
    gekauft wurde es ende november (ich hatte es ehrlich gesagt für älter gehalten - weiß auch nicht, ob so dinger dann einen zeitwert haben oder was weiß ich)

wie gesagt, ich hätte das glaub ich ohne versicherung gemacht ... zumal das mit dem halbehalbe doch eigentlich echt fair gewesen wäre - dann hätten sie 20 euro gezahlt und wir 20 drauf und er hätte ein neues.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hmmm ...

ich habe in erinnerung, dass das bei mir damals anders lief.
    ich hab ein neues-gebrauchtes laufrad besorgt und alle waren zufrieden. das war auch ein paar ocken teurer als jetzt das ferngesteuerte auto.

sie wollen das auto natürlich ersetzen.
    aber mit versicherung melden und pipapo und allem, wegen 30 euro.
    macht man das heutzutage so?

sie wollten wissen, welches es war, ich hatte das bild geschickt mit dem hinweis, dass es das nicht mehr gibt.
    hatte dann ein gleichartiges nachgeschoben und gesagt "so eines ist es, das sollte es auch wieder sein, aber das kostet 10 euro mehr als wir damals bezahlt haben, aber weil seins ja nicht mehr neu ist, können wir ja halbehalbe machen?"

nee sie möchte die rechnung (haben wir gefunden) und das reicht sie nun ein.

kennt sich da jemand ein bisschen aus?
    also kann ich jetzt dem bub schon mal das neue bestellen damit er was hat und die versicherung von der wird uns dann irgendwann die (maximal) 30 euro ersetzen? bzw ihr geben und sie leitet es weiter an uns?
    gekauft wurde es ende november (ich hatte es ehrlich gesagt für älter gehalten - weiß auch nicht, ob so dinger dann einen zeitwert haben oder was weiß ich)

wie gesagt, ich hätte das glaub ich ohne versicherung gemacht ... zumal das mit dem halbehalbe doch eigentlich echt fair gewesen wäre - dann hätten sie 20 euro gezahlt und wir 20 drauf und er hätte ein neues.
    ich würde da keine Versicherung bemühen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wackeln die Zähne, wackelt die Seele. Bei uns war das definitiv so. Mittlerweile ist er wieder ein Lämmlein.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich würde auch keine Versicherung bemühen, aber das soll jeder selber entscheiden, dafür hat man ja eigentlich die Versicherung.

Ich würde schauen, wie wichtig meinem Kind das ist und entsprechend verfahren. Zur Not übernehme ich die 40 € dann halt komplett, auch wenn es etwas weh tut. Ist unterm Strich vielleicht etwas besser, als ein trauriges Knd zu haben.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich würde auch keine Versicherung bemühen, aber das soll jeder selber entscheiden, dafür hat man ja eigentlich die Versicherung.

Ich würde schauen, wie wichtig meinem Kind das ist und entsprechend verfahren. Zur Not übernehme ich die 40 € dann halt komplett, auch wenn es etwas weh tut. Ist unterm Strich vielleicht etwas besser, als ein trauriges Knd zu haben.
    ich hab jedenfalls dem Sohn schon ein Neues bestellt und freue mich dann über jeden Cent, den ich von der Familie wieder bekomme.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich hab jedenfalls dem Sohn schon ein Neues bestellt und freue mich dann über jeden Cent, den ich von der Familie wieder bekomme.
    verständlich

ich als die Familie würde halt keine Versicherung bemühen für die paar Kröten

wenn man Kinder hat, hat man doch in der Regel ein kleines Notsparschwein für solche Fälle
    oder für das extra Paar Schuhe weil die Füße schneller wachsen wie geplant oder oder oder

je nach Alter des Kindes würde es seinen Teil dazulegen
    bunteQ, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Puh, kein Wunder, dass ich so fertig bin. Ich bin meine Laufstrecke 20 Sekunden schneller gelaufen als vorgestern. Jetzt weiß ich auch, warum ich fast aufgeben wollte. Aber (!) ich habe durchgezogen.
    Womit misst du jetzt? Mit der App, die ich dir verlinkt hatte?

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    verständlich

ich als die Familie würde halt keine Versicherung bemühen für die paar Kröten

wenn man Kinder hat, hat man doch in der Regel ein kleines Notsparschwein für solche Fälle
    oder für das extra Paar Schuhe weil die Füße schneller wachsen wie geplant oder oder oder

je nach Alter des Kindes würde es seinen Teil dazulegen

ja so hätte ich auch reagiert. Die hätten von uns die 30 Euro bekommen und fertig.

Versicherung hätt ich jetzt frühestens ab 150/200 bemüht, glaub ich
    Uschi-Blum gefällt dies