Like Tree130883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kommt für mich drauf an. Ich finde auch, dass es einen guten Grund geben kann und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Kind einen totalen Hänger hat, vielleicht seit morgens nur noch heult und die Freunde ganz schrecklich vermisst, wüsste ich nicht, warum man die Große nicht auch mit ihr sprechen lassen kann, wenn man auf die Abstandsregeln achtet. Ich finde ja die psychischen Folgen sollten nicht vernachlässigt werden und wenn eine halbe Stunde im Hof mit Abstand quatschen da hilft, warum nicht? Das kann man doch den Kindern erklären.
    Ich verstehe, was du meinst. Vielleicht würde ich es auch machen, das käme sehr darauf an, wie sich die Situation für mich insgesamt darstellt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kommt für mich drauf an. Ich finde auch, dass es einen guten Grund geben kann und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Kind einen totalen Hänger hat, vielleicht seit morgens nur noch heult und die Freunde ganz schrecklich vermisst, wüsste ich nicht, warum man die Große nicht auch mit ihr sprechen lassen kann, wenn man auf die Abstandsregeln achtet. Ich finde ja die psychischen Folgen sollten nicht vernachlässigt werden und wenn eine halbe Stunde im Hof mit Abstand quatschen da hilft, warum nicht? Das kann man doch den Kindern erklären.
    Ich kann es halt bei dem Mädchen schlecht einschätzen.... sie neigt durchaus zu Drama um ihr Wünsche durchzusetzen und bei ihren Eltern klappt das ganz gut.

Sie haben jetzt nochmal ne halbe Stunde telefoniert und scheint ihr jetzt auch wieder besser zu gehen.

Meine Mittlere fühlt sich halt eh immer benachteiligt und könnte das wohl schwer verstehen und der Kleine fragt aktuell auch mehrmals täglich nach seinem Freund...

Wäre mir die Entscheidung leicht gefallen oder wäre ich da sicher hätte ich hier nicht gefragt.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was du meinst. Vielleicht würde ich es auch machen, das käme sehr darauf an, wie sich die Situation für mich insgesamt darstellt.
    Meine Kinder haben jetzt die ganze Zeit keinen realen Kontakt mehr gehabt, jetzt hat aber eine befreundete Familie (Kollege vom Mann, Mädels spielen zusammen Hockey, Sohn etwas älter- teilt aber die Begeisterung für die Känguru Chroniken) Hühner bekommen, wir waren die Tage bei denen im Garten und haben uns die Hühner angesehen, das war vom Abstand wie, wenn man sich draußen beim Spaziergang trifft (ist auch schon ein paar Mal passiert). Das Mädchen will jetzt ein Buch von meiner Tochter leihen, da wird meine Tochter es ihr bringen, weil sie die Hühner so gern noch mal sehen will. Ich sehe bei so Aktionen kein Problem und es trägt zur Psychohygiene enorm bei.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann es halt bei dem Mädchen schlecht einschätzen.... sie neigt durchaus zu Drama um ihr Wünsche durchzusetzen und bei ihren Eltern klappt das ganz gut.

Sie haben jetzt nochmal ne halbe Stunde telefoniert und scheint ihr jetzt auch wieder besser zu gehen.

Meine Mittlere fühlt sich halt eh immer benachteiligt und könnte das wohl schwer verstehen und der Kleine fragt aktuell auch mehrmals täglich nach seinem Freund...

Wäre mir die Entscheidung leicht gefallen oder wäre ich da sicher hätte ich hier nicht gefragt.
    Ich hätte wohl auch erstmal probiert, ob nicht telefonieren was bringt, aber ich finde eine depressive Episode ist eben auch kein Spaß und wenn man es mit so leichten Mitteln verhindern kann, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mein Sohn kam gerade rein, er hat die Zusage und den Ausbildungsvertrag bekommt er die nächsten Tage zugeschickt
    tanja73, Lleanora, bunteQ und 11 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mein Sohn kam gerade rein, er hat die Zusage und den Ausbildungsvertrag bekommt er die nächsten Tage zugeschickt
    Gratuliere! Das sind ja mal tolle Nachrichten!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Steuererklärung fertig und abgeschickt!
    Mal sehen, ob das Finanzamt noch Unterlagen schickt und wie schnell sie dieses Jahr sind.
    Die Software verspricht eine Erstattung, würde mich ja freuen.
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Juhuu!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Danke fürs Mitfreuen - dass das jetzt so schnell ging, hätte ich nicht erwartet
    bunteQ gefällt dies

99/02/07/13