Like Tree117087gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #226331
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Will jemand meinen Mann ausleihen?

    Es ist immer das gleiche. Wenn er gestresst von der Arbeit ist, übernimmt er sich zu Hause auch und wird fertiger und fertiger, gereizter und wirkt wie kurz vor dem Zusammenbrechen. Dabei hätte ich das alles auch gemacht, nur nicht zwischen halb Acht und halb Neun. Mich bremst das völlig aus und ich kann mich dann zu gar nichts mehr aufraffen, was ihn darin bestärkt, dass nichts läuft.
    Danke, ich habe keinen Bedarf.

    Bei uns ist es grundsätzlich so, dass mein Mann und ich unterschiedliche Arbeitsrhythmen haben. Zum einen schaffe ich eher früh morgens was, er im Laufe des Tages. Und zum anderen macht er alles gleich und ich eher häppchenweise. Am Ende des Tages sind wir beide fertig, aber dazwischen sieht es sehr ungleich aus. Als wir über Ostern gestrichen (und entsprechend viel auch geräumt) haben, war es ein Wunder, dass beide Seiten überlebt haben.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #226332
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab eben eine Mail von der Grundschule gekriegt. Sie gehen mal noch von Homeschooling nächste Woche aus. Offiziell will der MP um 17 Uhr was sagen. Hach ja. haben wir ja mal wieder noch vier Tage Zeit um alles zu regeln

    laut Eisenmann aber auf jeden Fall und egal wie eine Woche Vorlauf. Hat sie am Gründonnerstag geschrieben.
    also verstehe ich deine Rechnung nicht so ganz ...

  3. #226333
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir machen das online. *rassel einen katalog in die hand drück*
    Dschiiiiiiedooooo!
    Komma zu der Tante!
    *strahl* Guckt mal wer uns hier ganz zufällig besucht.
    Dschiedo näht uns unsere komplette Sommerkleidung.
    *freu*

  4. #226334
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Will jemand meinen Mann ausleihen? Seit gestern arbeitet er wieder und rennt seit heute Morgen mit Kommandoton durch die Wohnung, zieht Betten ab, stürzt sich in den Haushalt faltet Kinder zusammen, klopft stundenlang bei den Jungs gibt allen das Gefühl, dass ohne ihn nichts läuft und er der einzige ist, der etwas tun muss und es uns allen viel zu gut geht,... Ich bin echt froh, wenn er um 14:30 gehen muss. Jetzt wundert er sich, dass Tochter2 nicht mit ihm Spielen möchte, nachdem er stundenlang aufgezählt hat, was sie alles angeblich nie macht.
    Es ist immer das gleiche. Wenn er gestresst von der Arbeit ist, übernimmt er sich zu Hause auch und wird fertiger und fertiger, gereizter und wirkt wie kurz vor dem Zusammenbrechen. Dabei hätte ich das alles auch gemacht, nur nicht zwischen halb Acht und halb Neun. Mich bremst das völlig aus und ich kann mich dann zu gar nichts mehr aufraffen, was ihn darin bestärkt, dass nichts läuft.

    Vor zwei Tagen hat er noch gesagt, dass er meinen Lagerkoller jetzt versteht, mit den Nachbarn, das Auffangen der Stimmung der Kinder und fast froh ist, wieder arbeiten zu können

    nein danke, meiner war von Karfreitagmorgen bis Ostermontag Abend so.
    Nur die Kinder angeschrien und alles und jeden dafür verantwortlich gemacht, dass es ist wie es ist.
    Nachmittags drei Stunden im Liegestuhl gedämmert und abends dann gebruddld (gemotzt), dass keiner was gemacht hat, er nicht Fahrradfahren konnte etc.



    ich war heilfroh, als er gestern wieder arbeitete. Und die Kinder sind viel ausgeglichener.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #226335
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Will jemand meinen Mann ausleihen?
    Schick ihn her. Es findet sich immer was zu machen. Und ich bin eh den ganzen Tag auf Arbeit.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #226336
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dschiiiiiiedooooo!
    Komma zu der Tante!
    *strahl* Guckt mal wer uns hier ganz zufällig besucht.
    Dschiedo näht uns unsere komplette Sommerkleidung.
    *freu*
    Ohhhh toll!

    Also ich hätte gern sowas wie das hier *bild zeig* nur bissel mehr auf Figur genäht, nicht so schlabberig. Und mit Pailetten. Und die Ärmel etwas länger. Und der Saum darf ruhig etwas kürzer. Und das Dekoltee muss mehr betont werden. Bekommst du doch sicher hin? *mit der wimper klimper*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #226337
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herzlichen Glückwunsch an das rote und das blaue Juwulchen!
    jewels gefällt dies
    Silm

  8. #226338
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ohhhh toll!

    Also ich hätte gern sowas wie das hier *bild zeig* nur bissel mehr auf Figur genäht, nicht so schlabberig. Und mit Pailetten. Und die Ärmel etwas länger. Und der Saum darf ruhig etwas kürzer. Und das Dekoltee muss mehr betont werden. Bekommst du doch sicher hin? *mit der wimper klimper*
    Sehr hübsch. Dschiedo hat sein Nähteam mitgebracht. Die habe ich im Stall 3 untergebracht.

    Ach ja, heute gibt es Brathühner mit Krautsalat und Pommes. *strahl*

  9. #226339
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch. Dschiedo hat sein Nähteam mitgebracht. Die habe ich im Stall 3 untergebracht.

    Ach ja, heute gibt es Brathühner mit Krautsalat und Pommes. *strahl*
    Sehr schlau gemanagt. *den bratspieß reich*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #226340
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Von mir auch alles Gute den Jubelchen und dem Schirihahn!
    *Pooleinhörner überreich*


    Wennie, der Ankerherz-Verlag hat folgendes Anliegen:
    „Kennt jemand die Geschichte von Vadder Iborg aus Cuxhaven? 🧐 Wir haben diese Fotografie in einem Antiquariat entdeckt, sie ist 115 Jahr alt. Zum Seemann aber finden wir nichts... Hat jemand einen Tipp? Danke! ⚓️❤️„

    Kannst du da helfen?
    Kannst Du mir das verlinken, bitte? Bei schneller durchsicht habe ich das nicht gefunden. Ich selber weiß zwar nichts, so als Zugezogene, aber ich habe ein Idee, wem ich das weiterleiten könnte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)