Like Tree110766gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So, um 18:40 Uhr fing es dann mal an. Schule ist erst mal noch nicht in Sicht Wäre mir persönlich ja lieber gewesen als Frisör Ab dem 4. Mai die Abschlussklassen und bis dahin sollen die Kultusminister einen Plan für die weiteren Klassen ausarbeiten. Aber Herr Kretschmann will vor allem die Grundschulen noch lange zu lassen ... Meine arme Kleine Aber gut, da müssen wir halt durch. Sie werden sich schon was überlegen.
    Ich bange langsam sogar um die Einschulung - ich bin vom Kopf her froh, dass jetzt nicht überstürzt wird, merke aber das es emotional trotzdem hart ist, dass für uns praktisch alles so eingeschränkt bleibt, wie es ist.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich gebe zu, ich habe nicht viel verstanden, mir sind da die Daten zu hin und her geworfen worden. Ich warte dann jetzt mal ab, was da so auf der Homepage und in den WA-Gruppen auftaucht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bange langsam sogar um die Einschulung - ich bin vom Kopf her froh, dass jetzt nicht überstürzt wird, merke aber das es emotional trotzdem hart ist, dass für uns praktisch alles so eingeschränkt bleibt, wie es ist.
    Ich gehe davon aus, dass die Kleine bis nach den Pfingstferien zu Hause bleiben muss ... Und wann ich meine Eltern richtig wiedersehe, darüber darf ich nicht nachdenken.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich gehe davon aus, dass die Kleine bis nach den Pfingstferien zu Hause bleiben muss ... Und wann ich meine Eltern richtig wiedersehe, darüber darf ich nicht nachdenken.
    Das ist auch ein Punkt, den ich verdränge

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei uns bleiben die sicherlich noch sehr lange geschlossen. Aber laut MP wird der Personenkreis, der Anspruch auf Notbetreuung hat, erweitert.
    In Hessen genauso. Start mit den Abschluss Klassen, Grundschule und Kita noch nicht in Sicht.

User Info Menu

Ich stelle in ca. 15min einen Auflauf aus geriebenen Kartoffeln, Käse, Zwiebeln, mazzemehl, Knoblauch und Ei in den Stall, oben auf backen noch tomätchen mit. Dazu gibt es Kohlrabi-zucchini Gemüse. Wer will?
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich stelle in ca. 15min einen Auflauf aus geriebenen Kartoffeln, Käse, Zwiebeln, mazzemehl, Knoblauch und Ei in den Stall, oben auf backen noch tomätchen mit. Dazu gibt es Kohlrabi-zucchini Gemüse. Wer will?
    Hilf mir bitte, was ist mazzemehl? Klingt aber schon ganz gut. Danke!
    Und jetzt versuch ich mal, die aufgedreht Küken ins Bett zu verfrachten.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich habe nicht viel verstanden, mir sind da die Daten zu hin und her geworfen worden. Ich warte dann jetzt mal ab, was da so auf der Homepage und in den WA-Gruppen auftaucht.
    *Kurz reinschnei*

Ich fand es auch verwirrend, habe es aber jetzt so verstanden, dass ich ab Montag wieder im Dienst bin und die Prüfungsvorbereitung läuft.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hilf mir bitte, was ist mazzemehl? Klingt aber schon ganz gut. Danke!
    Und jetzt versuch ich mal, die aufgedreht Küken ins Bett zu verfrachten.
    Mazzemehl wird aus mazzen gemacht, weil man an pessach kein normales Mehl essen darf. Mazzen sind ungesäuertes Brot.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Kurz reinschnei*

Ich fand es auch verwirrend, habe es aber jetzt so verstanden, dass ich ab Montag wieder im Dienst bin und die Prüfungsvorbereitung läuft.
    Guck mal Vivi, ein neues Kettchen für dich!

Ja, die Abiturienten dürfen nächste Woche kommen, habe ich auch so verstanden.