Like Tree111118gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich stelle in ca. 15min einen Auflauf aus geriebenen Kartoffeln, Käse, Zwiebeln, mazzemehl, Knoblauch und Ei in den Stall, oben auf backen noch tomätchen mit. Dazu gibt es Kohlrabi-zucchini Gemüse. Wer will?
    Gerne Ich packe einen großen Topf Ravioli in Tomatensoße dazu, mit frischem Grana padano ...

So, nachdem ich unsere private Situation ein bisschen geschluckt habe, muss ich leise, aber hysterisch kichern. Wenn ab 4.5. die Prüfungsklassen und die Abschlussklassen (also die, die nächstes Jahr Prüfung machen) beschult werden sollen, heißt das für meine Schule Vollbetrieb. Wir haben ja ausschließlich zweijährige Bildungsgänge Unsere Klassenzimmer platzen aber aus allen Nähten. Und meine Schulleitung ist nicht gerade für schnelle Veröffentlichung von Konzepten bekannt. Ich bin gespannt, wie sie das lösen.

Und ich bin immer noch gespannt, ob ich eigentlich als Risikopatientin gelte (Asthma, Adipositas). Ich will nicht so gerne gelten Wobei dazu auch gar nix gesagt wurde, also, wie das mit Lehrern/Betreuern/Schülern ist, die eben in eine der Risikogruppen fallen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich!
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gerne Ich packe einen großen Topf Ravioli in Tomatensoße dazu, mit frischem Grana padano ...
    *tellerrüberschieb*

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In Hessen genauso. Start mit den Abschluss Klassen, Grundschule und Kita noch nicht in Sicht.
    Hier in Rlp soll es wohl ab dem 4.5 zumindest für die 4. Klassen wieder los gehen. Ich bin gespannt.

Gast Gast

So, nachdem ich unsere private Situation ein bisschen geschluckt habe, muss ich leise, aber hysterisch kichern. Wenn ab 4.5. die Prüfungsklassen und die Abschlussklassen (also die, die nächstes Jahr Prüfung machen) beschult werden sollen, heißt das für meine Schule Vollbetrieb. Wir haben ja ausschließlich zweijährige Bildungsgänge Unsere Klassenzimmer platzen aber aus allen Nähten. Und meine Schulleitung ist nicht gerade für schnelle Veröffentlichung von Konzepten bekannt. Ich bin gespannt, wie sie das lösen.

Und ich bin immer noch gespannt, ob ich eigentlich als Risikopatientin gelte (Asthma, Adipositas). Ich will nicht so gerne gelten Wobei dazu auch gar nix gesagt wurde, also, wie das mit Lehrern/Betreuern/Schülern ist, die eben in eine der Risikogruppen fallen.
    wuss, Adipositas wäre eine Risikogruppe??

Gast Gast

So, um 18:40 Uhr fing es dann mal an. Schule ist erst mal noch nicht in Sicht Wäre mir persönlich ja lieber gewesen als Frisör Ab dem 4. Mai die Abschlussklassen und bis dahin sollen die Kultusminister einen Plan für die weiteren Klassen ausarbeiten. Aber Herr Kretschmann will vor allem die Grundschulen noch lange zu lassen ... Meine arme Kleine Aber gut, da müssen wir halt durch. Sie werden sich schon was überlegen.
    Die Drittklässlerin hier war tatsächlich auch etwas geknickt, dass die Grundschulen noch später und zunächst nur die Viertklässler starten sollen. Und da es vom 4. Mai bis zu den Pfingstferien ja eh nur vier Wochen sind, rechne ich nicht damit, dass die Kleineren vorher noch ‚dran‘ sind. Hmpf. Mein Kopf findet das ja eigentlich ziemlich gut. Richtig ziemlich gut. Aber mein Bauch will den Schul-Alltag zurück . Alles andere ist mir egal. Kann alles zu bleiben. Aber...
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Drittklässlerin hier war tatsächlich auch etwas geknickt, dass die Grundschulen noch später und zunächst nur die Viertklässler starten sollen. Und da es vom 4. Mai bis zu den Pfingstferien ja eh nur vier Wochen sind, rechne ich nicht damit, dass die Kleineren vorher noch ‚dran‘ sind. Hmpf. Mein Kopf findet das ja eigentlich ziemlich gut. Richtig ziemlich gut. Aber mein Bauch will den Schul-Alltag zurück . Alles andere ist mir egal. Kann alles zu bleiben. Aber...
    ja, mit meinen glaube ich auch erst an nach Pfingsten.
    Wenn dieses SJ überhaupt noch ...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich!

Guck mal Vivi, ein neues Kettchen für dich!

Ja, die Abiturienten dürfen nächste Woche kommen, habe ich auch so verstanden.
    Bei uns ab 4.5. Aber wir haben ja auch grundsätzlich mehr Zeit.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

ja, mit meinen glaube ich auch erst an nach Pfingsten.
    Wenn dieses SJ überhaupt noch ...
    Bist Du wohl still ! (Für ausgeschlossen halte ich das auch nicht.)

User Info Menu

wuss, Adipositas wäre eine Risikogruppe??
    Hab ich letztens gelesen. Aber ich denke, das ist mehr so ein "Die sind doch immer gefährdet", wie bei Diabetes auch.

User Info Menu

Ach, SchulALLTAG hätt ich gar nicht für nötig gehalten. Einen Tag in der Woche, mit der Hälfte der Klasse. Aufgaben besprechen, eventuell mal ein, zwei neue Themen starten. Das hätte ihr so gutgetan.