Like Tree110130gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #226401
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach, SchulALLTAG hätt ich gar nicht für nötig gehalten. Einen Tag in der Woche, mit der Hälfte der Klasse. Aufgaben besprechen, eventuell mal ein, zwei neue Themen starten. Das hätte ihr so gutgetan.
    Besser als nichts. Aber mir geht es ganz egoistisch auch um mich. Ich arbeite vier Tage die Woche außer Haus. Die Kinderbetreuungsorganisiererei geht mir einfach auf den Keks. Wäre ich einfach zuhause oder würde von zuhause aus arbeiten können sähe ich das vermutlich (auch) anders.

  2. #226402
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hab ich letztens gelesen. Aber ich denke, das ist mehr so ein "Die sind doch immer gefährdet", wie bei Diabetes auch.

    fasse ich das dann als Beleidigung auf, wenn meine SL damit ankäme, ob ich nicht zuhause bleiben will wegen ...
    Ich hatte eigentlich nicht vor, mich als gefährdet zu melden. Das allergische Asthma krieg ich mit Tabletten hin.

  3. #226403
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    fasse ich das dann als Beleidigung auf, wenn meine SL damit ankäme, ob ich nicht zuhause bleiben will wegen ...
    Ich hatte eigentlich nicht vor, mich als gefährdet zu melden. Das allergische Asthma krieg ich mit Tabletten hin.
    Ja, ich auch nicht!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #226404
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

    Ich wüsste nicht mal, wo bei uns Hefe im Kühlregal stände.


    wusste ich auch lange nicht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #226405
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wuss, Adipositas wäre eine Risikogruppe??
    würde ich für mich davon abhängig machen welche Ursache das Übergewicht hat

    auch von der Fitness, es gibt da ja solche und solche "Dicke"
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #226406
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    wusste ich auch lange nicht
    gefühlt steht sie alle Quartal wo andere

  7. #226407
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    gefühlt steht sie alle Quartal wo andere
    dann weiß ich nun aber, wonach ( Verpackung) ich Ausschau halten muss
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #226408
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Kurz reinschnei*

    Ich fand es auch verwirrend, habe es aber jetzt so verstanden, dass ich ab Montag wieder im Dienst bin und die Prüfungsvorbereitung läuft.
    Ja, irgendwie komisch:

    Vor der Öffnung von Kindergärten, Schulen und Hochschulen ist ein Vorlauf
    notwendig, damit vor Ort die notwendigen Vorbereitungsmaßnahmen getroffen
    und zum Beispiel die Schülerbeförderungen organisiert werden können. Die
    Schulträger, Träger der Beförderung und die Schulgemeinschaft werden
    frühestmöglich unterrichtet.
    Die Notbetreuung wird fortgesetzt und auf weitere Berufs- und Bedarfsgruppen
    ausgeweitet.
    Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen der Abschlussklassen dieses Schuljahres
    sollen nach entsprechenden Vorbereitungen wieder stattfinden können.
    Ab dem 4. Mai 2020 können prioritär auch die Schülerinnen und Schüler der
    Abschlussklassen und qualifikationsrelevanten Jahrgänge der allgemeinbildenden
    sowie berufsbildenden Schulen, die im nächsten Schuljahr ihre Prüfungen
    ablegen, und die letzte Klasse der Grundschule beschult werden.
    Ich lese daraus: Schule bekommt jetzt Zeit, das mit den Abschlussklassen zu organisieren, wenn das geschafft ist, kann der Betrieb starten (könnte dann also ja schon Montag sein) und ab 04.05. können dann die nächsten Klassen folgen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #226409
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie komisch:



    Ich lese daraus: Schule bekommt jetzt Zeit, das mit den Abschlussklassen zu organisieren, wenn das geschafft ist, kann der Betrieb starten (könnte dann also ja schon Montag sein) und ab 04.05. können dann die nächsten Klassen folgen.
    Vermutlich muss jetzt eh jedes Land erstmal eine entsprechende Regelung schaffen, bevor irgendwas anlaufen kann - so rein rechtlich.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #226410
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bange langsam sogar um die Einschulung - ich bin vom Kopf her froh, dass jetzt nicht überstürzt wird, merke aber das es emotional trotzdem hart ist, dass für uns praktisch alles so eingeschränkt bleibt, wie es ist.
    Wann hättet ihr? Bei uns wäre es Ende August soweit, ich hoffe, dass durch die altersgemischten Klassen die Lage entspannter wird. (Hier wäre es wahrscheinlich möglich, die Jahrgänge tageweise in "ihre" Klasse zulassen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •