Like Tree115758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht mal, was das ist. Folglich vermute ich, dass es das nicht gibt.
    Ah, dann ist die mündliche Prüfung bei uns einfach vorher Das ist die Mündliche Prüfung beim Realschulabschluss, soweit ich weiß, müssen die Kinder sich ein Thema aussuchen, dazu recherchieren, eine Arbeit abgeben und dann ein Referat in der Prüfung halten und dazu werden dann Fragen gestellt. Das ist schon relativ komplex, keine ganz einfache Nummer.
    Zickzackkind gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Also keine mündlichen normalen Prüfungen, nur bei Differenzen

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Was heißt ZAP?

Der Sohn einer Bekannten hat vor zwei Jahren den Abschluss gemacht, der musste auch in englich in die Mündliche, die war vor Corona auch fest im Terminkalender drin, jetzt fehlt sie. Ob nur vergessen oder noch kein Datum? Und dann eben die mündl in einem Nebenfach, das ist aber auch schon lange bekannt, ds durften sich die Kinder dann auch aussuchen.
    Bei Sohn2 gab es die FIP und FÜP (Fächer interne bzw. übergreifende) Prüfung. Beides mündliche Prüfung, einmal Schulintern und einmal extern geprüft - eine der beiden Prüfungen (ich glaube die interne) musste man zu zweit oder dritt ablegen, was ätzend war, da das sehr ungleich in der Vorbereitung war.

Edit Fük Fächerübergreifende Kompetenzprüfung und FIP Fachinterne Prüfung

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ah, dann ist die mündliche Prüfung bei uns einfach vorher Das ist die Mündliche Prüfung beim Realschulabschluss, soweit ich weiß, müssen die Kinder sich ein Thema aussuchen, dazu recherchieren, eine Arbeit abgeben und dann ein Referat in der Prüfung halten und dazu werden dann Fragen gestellt. Das ist schon relativ komplex, keine ganz einfache Nummer.
    Ui, das ist schon sehr viel, finde ich.

Hier suchen sich die Schüler das Fach aus und besprechen dann noch mit dem Fachlehrer, welches Themengebiet sie behandeln wollen. Das lernen sie dann und bekommen ihre Aufgabe dazu kurz vor der mündlichen Prüfung mit entsprechender Bearbeitungszeit.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei Sohn2 gab es die FIP und FÜP (Fächer interne bzw. übergreifende) Prüfung. Beides mündliche Prüfung, einmal Schulintern und einmal extern geprüft - eine der beiden Prüfungen (ich glaube die interne) musste man zu zweit oder dritt ablegen, was ätzend war, da das sehr ungleich in der Vorbereitung war.
    Welches Bundesland?

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Also keine mündlichen normalen Prüfungen, nur bei Differenzen
    spannend, spannend

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Puh

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ui, das ist schon sehr viel, finde ich.

Hier suchen sich die Schüler das Fach aus und besprechen dann noch mit dem Fachlehrer, welches Themengebiet sie behandeln wollen. Das lernen sie dann und bekommen ihre Aufgabe dazu kurz vor der mündlichen Prüfung mit entsprechender Bearbeitungszeit.
    Hier war es wie bei Schiri, beide Prüfungen - die externe ging über zwei Fächer (z.B. Englisch und Bio o.ä.)

99/02/07/13

User Info Menu

spannend, spannend
    Und so schön einheitlich

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland?