Like Tree92286gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich meine, die schreiben mit, aber es wird nur als normale Arbeit gewertet?
    Hier nicht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich meine, die schreiben mit, aber es wird nur als normale Arbeit gewertet?
    Vielleicht wieder bundeslandabhängig? Ich kann mich aus meiner Schulzeit nicht an eine besondere Arbeit erinnern. Das hätte man ja kommunizieren müssen. Ich kann mich aber daran erinnern, dass wir am Tag der Zeugnisausgabe darüber aufgeklärt wurden, dass das Zeugnis etwas anders aussieht, weil wir ja nun den Realschulabschluss hätten. Sprich, der wurde erst am Tag der Zeugnisausgabe thematisiert. Aber gut, das könnte sich in den letzten Jahren geändert haben, das weiß ich nun nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch und finde auch, dass die Kinder, die das z.B. auf einer Gesamtschule schon mal mitgemacht haben, obwohl sie z.B. durchaus sicher waren, das Abitur zu machen, haben einen Vorteil. Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum man das an Gymnasien nicht mitschreibt, es reicht ja, in die 10.Klasse versetzt zu sein, dann hat man den Realschulabschluss, das ist ja nicht vergleichbar mit denen, die wirklich die Prüfung gemacht haben.
    Hier gibt es in der 10. Klasse "BLF" (Besondere Lernfeststellunh), die werden in D, Ma, und Eng geschrieben und zählen als doppelte Klassenarbeit.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es in der 10. Klasse "BLF" (Besondere Lernfeststellunh), die werden in D, Ma, und Eng geschrieben und zählen als doppelte Klassenarbeit.

Meines Wissens ist das in Hessen eben nicht so, wenn Du in die 10.Klasse versetzt wirst, hast Du den Realschulabschluss, ohne dass Du irgendwas besonderes machen musst.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vielleicht wieder bundeslandabhängig? Ich kann mich aus meiner Schulzeit nicht an eine besondere Arbeit erinnern. Das hätte man ja kommunizieren müssen. Ich kann mich aber daran erinnern, dass wir am Tag der Zeugnisausgabe darüber aufgeklärt wurden, dass das Zeugnis etwas anders aussieht, weil wir ja nun den Realschulabschluss hätten. Sprich, der wurde erst am Tag der Zeugnisausgabe thematisiert. Aber gut, das könnte sich in den letzten Jahren geändert haben, das weiß ich nun nicht.
    Das Zeugnis von Madam sah aus wie immer und ich meine die ZAP wären in der Gesamtschule gewesen, ich muss mal die Neffen fragen

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Meines Wissens ist das in Hessen eben nicht so, wenn Du in die 10.Klasse versetzt wirst, hast Du den Realschulabschluss, ohne dass Du irgendwas besonderes machen musst.
    Vielleicht meint Silm nicht das Gymnasium

silm ist offline Huhn

User Info Menu

In die 10???
    Hier hat man das mit dem Versetzen Indie 11.Klasse.
    Nach der 9. hätte man den Hauptschulabschluss.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das Zeugnis von Madam sah aus wie immer und ich meine die ZAP wären in der Gesamtschule gewesen, ich muss mal die Neffen fragen
    Mein Zeugnis nach der 10. Klasse war deutlich anders. Da stand eben drüber "erweiterter Realschulabschluss".
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei Sohn2 gab es die FIP und FÜP (Fächer interne bzw. übergreifende) Prüfung. Beides mündliche Prüfung, einmal Schulintern und einmal extern geprüft - eine der beiden Prüfungen (ich glaube die interne) musste man zu zweit oder dritt ablegen, was ätzend war, da das sehr ungleich in der Vorbereitung war.

Edit Fük Fächerübergreifende Kompetenzprüfung und FIP Fachinterne Prüfung

FKP haste vergessen

Edit: ok das könnte deine fük sein. Bei uns (oder jetzt?) heißt es fkp
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen, ihr Kalendergebeutelten... nehmt euch erstmal einen Kaffee.

Gleich fahr ich ins Büro, Herr Q ebenso. Der Jüngste muß morgen und übermorgen wieder Notdienst machen. Die Miss hat noch ein paar Tage Homeschooling und der Erstgeborene muß Überstunden abfeiern und hat noch mindestens die nächste Woche frei.

Das ist bei uns die Terminplanung und ich bin so froh und dankbar, daß hier nichts "ansteht".

Ich wünsch euch allen gute Nerven und Durchhaltevermögen in dem merkwürdigen Tohuwabohu überall.
    … niemals rechtfertigen