Like Tree92284gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cat-onTour ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ja das dachte ich auch

dann hat sich hier wieder eine Katze einquartiert und mich adoptiert mich!

sie scheint sterilisiert zu sein

sie muss von weiter weg zugereist sein, in der weiteren Umgebung wird sie nicht vermisst oder gesucht
    'Zu Hause' haben wir noch einen Kater, den Vollbruder meiner, und der gehört meinem Mann. Ob Familie NACH ihm noch eine Katze will, weiß ich nicht. Mit ihm macht keinen Sinn, das gäbe Krieg.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Katze in mein Auto einquartieren wird ist relativ unwahrscheinlich.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So, Mail der Schule.
    Tochter hat ab dem 23.04. wieder Unterricht, Mathe, Englisch und Deutsch.
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, Mail der Schule.
    Ui, das ging schnell.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

So, Mail der Schule.
    Das liest sich aber schon toll konkret! Hier ging eine Nachricht über unsere Plattform an alle Schüler raus, dass ab dem 4.5. um 8:00 Unterricht nach Stundenplan sei. Was es in Bezug auf Hygienemaßnahmen, gesplittete oder parallel unterrichtete Klassen und weitere Vorsichtsmaßnahmen noch an Änderungen gebe, würde man dann mitteilen, wenn es neue Informationen gibt WENN da wirklich alle an dem Montag um 8 auflaufen würden, könnte man wahrscheinlich gleich die Polizei anrufen, wegen Großveranstaltung
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Bei uns eben Mail:
    Start am 4.5. mit Gymn 11/12 und RS 9/10
    WIE genau, wird noch geklärt werden bis dahin.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, Mail der Schule.
    Hier steht auf der Schulhomepage nur "sollen", also Klasse 10 SOLL am 27.04. starten, Klasse 9 SOLL am 04.05. folgen. Weiterhin SOLLEN Klasse 5-8 dann Zugriff auf den iServ erhalten.

Ich denke schon, dass es so kommt, aber es ist doof, dass da noch nichts konkretes ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hier hat sich die Schule der Großen noch nicht gemuckt, auch auf der Internetseite stehen noch keine Neuigkeiten, aber gut bis zum 4.5 ist ja noch etwas hin.

Die Große ist zu meiner Überraschung auf einmal nur mäßig begeistert, nachdem sie die Vorstellung Anfangs total furchtbar fand, hat sie sich mittlerweile wohl doch ganz gut damit arrangiert.

Dafür findet die Mittlere es total unfair, dass die große Schwester "bald" wieder in die Schule darf, sie aber nicht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier hat sich die Schule der Großen noch nicht gemuckt, auch auf der Internetseite stehen noch keine Neuigkeiten, aber gut bis zum 4.5 ist ja noch etwas hin.

Die Große ist zu meiner Überraschung auf einmal nur mäßig begeistert, nachdem sie die Vorstellung Anfangs total furchtbar fand, hat sie sich mittlerweile wohl doch ganz gut damit arrangiert.

Dafür findet die Mittlere es total unfair, dass die große Schwester "bald" wieder in die Schule darf, sie aber nicht.
    Ein Gutes hat für Euch aber die ganze Sache. Ihr braucht Euch nicht mit den Buszeiten und dem Unternehmen rumschlagen. Und der Wechsel zum Ende des Jahres steht ja wohl fest, oder?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns eben Mail:
    Start am 4.5. mit Gymn 11/12 und RS 9/10
    WIE genau, wird noch geklärt werden bis dahin.
    So viel zum Thema bundeseinheitliches Vorgehen
    tanja73 und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ein Gutes hat für Euch aber die ganze Sache. Ihr braucht Euch nicht mit den Buszeiten und dem Unternehmen rumschlagen. Und der Wechsel zum Ende des Jahres steht ja wohl fest, oder?
    Das stimmt. Mein Mann und ich haben gestern auch festgestellt, dass es jetzt ziemlich egal ist, dass sie nicht gewechselt hat, bzw sogar eher positiv, da sich die Lehrer in der Förderschule wirklich total süß bemühen noch etwas Kontakt zu halten und einmal die Woche anrufen und kurz mit uns und mit ihr reden, ihr zwischendurch auch Mails schreiben etc, da freut sie sich immer total. Während die Regelgrundschule eher durch Zurückhaltung glänzt.
    Und das Busfahren hat sich ja eh erübrigt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die 1. Klassen dieses Jahr noch nennenswert richtigen Unterricht in der Schule haben werden, wenn überhaupt.

Und ja der Wechsel steht fest, haben wir auch schon schriftlich von der Förderschule bekommen, dass sie in der Klassenkonferenz entschieden hätten, dass sie zum neuen Schuljahr die Regelschule besuchen soll, die Regelschule wäre auch schon informiert und würde sich mit uns in Verbindung setzen.
    Hat sie bisher zwar noch nicht, aber ich glaube die haben aktuell auch andere Sorgen...
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.