Like Tree117603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier steht auf der Schulhomepage nur "sollen", also Klasse 10 SOLL am 27.04. starten, Klasse 9 SOLL am 04.05. folgen. Weiterhin SOLLEN Klasse 5-8 dann Zugriff auf den iServ erhalten.

Ich denke schon, dass es so kommt, aber es ist doof, dass da noch nichts konkretes ist.
    Ja, etwas konkrter fände ich auch besser. Kommt aber bestimmt noch.
    Ich hatte hier nicht so früh damit gerechnet.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema bundeseinheitliches Vorgehen
    In Wandas und meinem Hier geht das Schuljahr noch bis Ende Juli. Dazwischen sind noch zwei Wochen Pfingstferien.

Dass man die Reihenfolge, wer zuerst geht, wer zuletzt darf einheitlich macht finde ich auch sinnvoll. Dass sich die Bundesländer, die erst spät Sommerferien haben, mit dem Schul-Wiederbeginn noch ein bisschen Zeit lassen finde ich aber auch gut und völlig in Ordnung.
    lucillaminor, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, etwas konkrter fände ich auch besser. Kommt aber bestimmt noch.
    Ich hatte hier nicht so früh damit gerechnet.
    Ja, kommt bestimmt noch, geht ja nicht anders. Trotzdem grad doof.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In Wandas und meinem Hier geht das Schuljahr noch bis Ende Juli. Dazwischen sind noch zwei Wochen Pfingstferien.

Dass man die Reihenfolge, wer zuerst geht, wer zuletzt darf einheitlich macht finde ich auch sinnvoll. Dass sich die Bundesländer, die erst spät Sommerferien haben, mit dem Schul-Wiederbeginn noch ein bisschen Zeit lassen finde ich aber auch gut und völlig in Ordnung.
    Mir wird in dem Zusammenhang jetzt auch klar, warum viele so fest davon überzeugt sind, dass z.B. Erstklässler dieses Schuljahr keinen Unterricht mehr in der Schule haben. Ist natürlich ein Unterschied, ob der letzte Schultag am 21.6. oder am 29.7. ist .
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Pfingstferien gibt es hier gar nicht bzw. dauern die nur einen Tag.

Hier endet das Schuljahr am 26.06., für die Abschlussklassen der Realschulen sogar schon am 19.06.
    Für die Verteilung des Virus ist aber unerheblich, wann die Schuljahre enden. Entweder ist es jetzt noch zu früh oder auch nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

So viel zum Thema bundeseinheitliches Vorgehen
    Bouffier hat gestern noch mal erklärt, warum das in der Schulfrage gar nicht geht, Hessen hat das Abitur schon geschrieben und hat früh Ferien, das sind andere Ausgangsvoraussetzungen, als z.B. Bayern, die spät Ferien haben und noch kein Abitur geschrieben haben. Da kann man nicht bundeseinheitlich vorgehen. Es gab aber schon eine gemeinsame Linie.
    lucillaminor, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Pfingstferien gibt es hier gar nicht bzw. dauern die nur einen Tag.

Hier endet das Schuljahr am 26.06., für die Abschlussklassen der Realschulen sogar schon am 19.06.
    Für die Verteilung des Virus ist aber unerheblich, wann die Schuljahre enden. Entweder ist es jetzt noch zu früh oder auch nicht.
    Ja, das stimmt schon, aber ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man nur noch wenige Wochen Unterricht hat oder ob es noch bis Ende Juli geht.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt schon, aber ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man nur noch wenige Wochen Unterricht hat oder ob es noch bis Ende Juli geht.
    Na ja, wenn dann jetzt in Kürze doch wieder wegen ansteigender Fallzahlen die Schulen wieder schließen müssen wird das dem Ferienbeginn auch egal sein.

Ich hoffe natürlich, dass es ohne steigende Fallzahlen klappt und Tochter mit dem Unterrricht gut durch die Prüfungen kommt.
    Ihr ist viel wichtiger, ob es wohl die feierliche Übergabe der Zeugnisse geben wird, so mit Gottesdienst und Reden und Auftritt vom Schulchor etc.
    Ich glaube es eigentlich nicht, obwohl ich es für sie sehr schade fände, wenn es ausfällt.

User Info Menu

Na ja, wenn dann jetzt in Kürze doch wieder wegen ansteigender Fallzahlen die Schulen wieder schließen müssen wird das dem Ferienbeginn auch egal sein.

Ich hoffe natürlich, dass es ohne steigende Fallzahlen klappt und Tochter mit dem Unterrricht gut durch die Prüfungen kommt.
    Ihr ist viel wichtiger, ob es wohl die feierliche Übergabe der Zeugnisse geben wird, so mit Gottesdienst und Reden und Auftritt vom Schulchor etc.
    Ich glaube es eigentlich nicht, obwohl ich es für sie sehr schade fände, wenn es ausfällt.
    Hier gehen nur die Abschlussklassen und das finde ich auch sinnvoll, zumindest wenn man die Prpfungen schreiben lässt. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kinder dieses Schuljahr noch Präsenzunterricht haben werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier gehen nur die Abschlussklassen und das finde ich auch sinnvoll, zumindest wenn man die Prpfungen schreiben lässt. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kinder dieses Schuljahr noch Präsenzunterricht haben werden.
    Ja, hier gehen auch erst mal nur die Abschlussklassen.
    Ab dem 4.5. dann wohl die, die nächstes Jahr den Abschluss machen und ich meine auch die Viertklässler.

Und dann nach und nach die anderen Klassen.

Ab dem 4.5. wäre dann zumindest der 02er auch wieder dabei, er macht ja nächstes Jahr Abitur. Bei den anderen Beiden bin ich mir noch nicht sicher, ob und wann die starten, ist die 10. Klasse am Gymnasium. Zumindest sind da derzeit noch Zentralklausuren Ende Mai für den MSA vorgesehen. Vorher Unterricht wäre nicht schlecht, alternativ lassen sie die Zentralklausuren ausfallen, fände ich auch okay.
    Schiri gefällt dies