Like Tree112058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Pfingstferien gibt es hier gar nicht bzw. dauern die nur einen Tag.

Hier endet das Schuljahr am 26.06., für die Abschlussklassen der Realschulen sogar schon am 19.06.
    Für die Verteilung des Virus ist aber unerheblich, wann die Schuljahre enden. Entweder ist es jetzt noch zu früh oder auch nicht.
    Naja, wenn man so hört, wie viele Leute sich größte Sorgen um die Abschlussprüfungen der/ihrer Kinder gemacht haben kann ich mir schon vorstellen, dass da Risikoabwägung erfolgt ist und man zu dem Schluss kam, dass die ‚frühen‘ Bundesländer jetzt halt auch früher mit der Schule starten. Ihr seid da doch auch unmittelbar davon betroffen und ich hatte nicht den Eindruck, dass Du völlig entspannt warst diesbezüglich.

Oder stört es Dich, dass „wir“ jetzt noch länger „frei“ haben?

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In Wandas und meinem Hier geht das Schuljahr noch bis Ende Juli. Dazwischen sind noch zwei Wochen Pfingstferien.

Dass man die Reihenfolge, wer zuerst geht, wer zuletzt darf einheitlich macht finde ich auch sinnvoll. Dass sich die Bundesländer, die erst spät Sommerferien haben, mit dem Schul-Wiederbeginn noch ein bisschen Zeit lassen finde ich aber auch gut und völlig in Ordnung.

Wobei ich da den Söder mal gar nicht verstehe.
    Abschlussklassen jetzt schon am 27.4. - noch VOR uns (!), aber der Rest dann kleckerlesweise erst ab 11.5. (NACH uns) ...
    Wieso?!

Gast Gast

Abschlussklassen jetzt schon am 27.4. - noch VOR uns (!), aber der Rest dann kleckerlesweise erst ab 11.5. (NACH uns) ...
    Wieso?!

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier steht auf der Schulhomepage nur "sollen", also Klasse 10 SOLL am 27.04. starten, Klasse 9 SOLL am 04.05. folgen. Weiterhin SOLLEN Klasse 5-8 dann Zugriff auf den iServ erhalten.

Ich denke schon, dass es so kommt, aber es ist doof, dass da noch nichts konkretes ist.
    Hier gibt es auf den Homepages auch noch nix.

Uns trifft ja die Grundschule mit der 4. Klässlerin wahrscheinlich zuerst.
    Bis 4.5. sind ja noch paar Tage ( und hier jetzt noch Ferien, also erwarte ich auch noch nix konkretes)

Sohns Gymnasium hat auch noch etwas Zeit für die Planung. Die sind vom Abitur ab nächster Woche nicht betroffen, da das Gymnasium erst vor wenigen Jahren neu gebaut ist und noch keine 11. und 12. Klassen hat ( 10. Klasse sind die größten)

Aber immerhin gibt es für die anderen jetzt ab Montag endlich Zugriff auf die Lernplattform und so kann ab Montag endlich online Unterricht stattfinden .

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wieso?!
    Na, das ist doch ganz einfach. Wenn doch jetzt das eine oder andere Bundesland schon ab nächste Woche mit dem Unterricht startet, dann müssen die grandiosen Bayuvaren (heißt das so?) doch auch rechtzeitig starten, sonst könnten doch die Abschlüsse schlechter ausfallen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auf den Homepages auch noch nix.

Uns trifft ja die Grundschule mit der 4. Klässlerin wahrscheinlich zuerst.
    Bis 4.5. sind ja noch paar Tage ( und hier jetzt noch Ferien, also erwarte ich auch noch nix konkretes)

Sohns Gymnasium hat auch noch etwas Zeit für die Planung. Die sind vom Abitur ab nächster Woche nicht betroffen, da das Gymnasium erst vor wenigen Jahren neu gebaut ist und noch keine 11. und 12. Klassen hat ( 10. Klasse sind die größten)

Aber immerhin gibt es für die anderen jetzt ab Montag endlich Zugriff auf die Lernplattform und so kann ab Montag endlich online Unterricht stattfinden .
    Wenn aus dem SOLL ein MUSS wird (Strickli: ), dann geht meine Träumerle ab dem 27.04. und die Madame Zufrieden ab dem 04.05. wieder zur Schule, die anderen drei sind dann noch weiterhin zu Hause. Beim Purtzel weiß ich, dass die lehrerin schon Arbeitspläne schreibt, die per Post zugesant werden, da kommt also was, die anderen beiden haben dann endlich Zugriff auf iServ. Damit kann bei denen dann doch ENDLICH Unterricht starten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Gerade kam die Info von der Klassenelternsprecherin aus der Klasse der Großen:

Am Mittwoch den 22.04. von 9-12 Uhr können die neuen Arbeitsmaterialien für die Kinder abgeholt werden. Info‘s kommen wie immer auf die Homepage.
    Viele Grüße
    ...

Sie bleiben also scheinbar bei ihrem Prinzip...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

In Wandas und meinem Hier geht das Schuljahr noch bis Ende Juli. Dazwischen sind noch zwei Wochen Pfingstferien.

Dass man die Reihenfolge, wer zuerst geht, wer zuletzt darf einheitlich macht finde ich auch sinnvoll. Dass sich die Bundesländer, die erst spät Sommerferien haben, mit dem Schul-Wiederbeginn noch ein bisschen Zeit lassen finde ich aber auch gut und völlig in Ordnung.
    wir haben spät ferien, hier fangen die Abschlussklassen nächste Woche an.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    wir haben spät ferien, hier fangen die Abschlussklassen nächste Woche an.
    Spricht ja auch nichts dagegen. Gegen später anfangen aber halt auch nicht. Insbesondere da, wo noch länger Zeit ist. Und ich hatte mit der Entscheidung nichts zu tun *schwör*. Ich spekuliere lediglich über Gründe. Und auch das nur halbherzig, da meine Drittklässlerin eh zu den letzten gehören wird, die anfangen. Ich rechne mit nach den Pfingstferien.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, Mail der Schule.
    Tochter hat ab dem 23.04. wieder Unterricht, Mathe, Englisch und Deutsch.
    das ist ja fix gegangen.