Like Tree132386gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt lecker , ich drücke die Daumen, dass es gelingt.
    Bagels hat er schon zweimal gemacht, das klappt bestimmt. Die Pasta wird spannend Parallel backt er noch ein Olivenbaguette für morgen. Ich bin ja immer wieder beeindruckt von dem kleinen Kerl.
    Zickzackkind gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das Gemeinschafts-Nähwerk von Tochter und mir aus den gestern angesprochenen "Hexis" sieht übrigens so aus:

Da kommt jetzt noch unifarbiger blauer Stoff drunter, den muss sie aber erst noch besorgen.
    Das Ganze ist ca. 75 x 55 cm groß.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 6 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Das Gemeinschafts-Nähwerk von Tochter und mir aus den gestern angesprochenen "Hexis" sieht übrigens so aus:
    Da kommt jetzt noch unifarbiger blauer Stoff drunter, den muss sie aber erst noch besorgen.
    Das Ganze ist ca. 75 x 55 cm groß.
    Das sieht total klasse aus!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bagels hat er schon zweimal gemacht, das klappt bestimmt. Die Pasta wird spannend Parallel backt er noch ein Olivenbaguette für morgen. Ich bin ja immer wieder beeindruckt von dem kleinen Kerl.
    Ich finde das klasse.

Tochter hat in etwa dem Alter mit dem Backen begonnen, das macht sie nach wie vor sehr, sehr gern und oft. Leider isst sie zumindest süßes Gebäck wie Kuchen und Muffins/Cupcakes selbst gar nicht, daher hat sie dann nicht soo oft Gelegenheit.

Brot backen werde ich auch gleich noch, allerdings ein langweiliges Sauerteigbrot aus Roggen/Weizengemisch und Sonnenblumenkernen, ein STündchen etwa muss es noch gehen.
    Tanja

User Info Menu

Das sieht total klasse aus!

Ja, mir gefällt es auch total gut.
    Und Tochter auch, das ist eh die Hauptsache, da es ja in ihrem Wohnheimzimmer an die Wand soll (als "Schallschlucker", das Zimmer ist total hellhörig).

Der letzte Harry-Potter-Film ist jetzt noch übrig, den müssen wir dann wohl schauen ohne dabei zu Nähen.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Und Tochter auch, das ist eh die Hauptsache, da es ja in ihrem Wohnheimzimmer an die Wand soll (als "Schallschlucker", das Zimmer ist total hellhörig).

Der letzte Harry-Potter-Film ist jetzt noch übrig, den müssen wir dann wohl schauen ohne dabei zu Nähen.
    Das sieht total klasse aus. Eine tolle Leistung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich finde das klasse.

Tochter hat in etwa dem Alter mit dem Backen begonnen, das macht sie nach wie vor sehr, sehr gern und oft. Leider isst sie zumindest süßes Gebäck wie Kuchen und Muffins/Cupcakes selbst gar nicht, daher hat sie dann nicht soo oft Gelegenheit.

Brot backen werde ich auch gleich noch, allerdings ein langweiliges Sauerteigbrot aus Roggen/Weizengemisch und Sonnenblumenkernen, ein STündchen etwa muss es noch gehen.
    Sohn kocht ja schon seit zwei Jahren sehr gern, davor hat er eher geholfen. Er hat unsere Putzfrau damals sehr beeindruckt, weil er mal früher vom Hort heimgekommen ist, weil ihm das Essen nicht geschmeckt hat und er sich selbst eine Pizza gemacht hat (nicht TK)
    Meine Tochter ist hier eher für die süßen Sachen zuständig, deshalb macht sie heute auch den Nachtisch Sie isst aber auch sehr gern süß.

Ich finde das auch klasse, wenn Kinder sowas gern machen.
    tanja73, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Viel Spaß!

User Info Menu

Viel Spaß!

Danke.
    Werden wir bestimmt morgen machen, wir können die eh mitsprechen .
    Schiri gefällt dies
    Tanja

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Sohn kocht ja schon seit zwei Jahren sehr gern, davor hat er eher geholfen. Er hat unsere Putzfrau damals sehr beeindruckt, weil er mal früher vom Hort heimgekommen ist, weil ihm das Essen nicht geschmeckt hat und er sich selbst eine Pizza gemacht hat (nicht TK)
    Meine Tochter ist hier eher für die süßen Sachen zuständig, deshalb macht sie heute auch den Nachtisch Sie isst aber auch sehr gern süß.

Ich finde das auch klasse, wenn Kinder sowas gern machen.
    Ich glaube, ich muss mal bei euch vorbeikommen. Es hört sich immer lecker an, was bei euch gekocht wird.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.