Like Tree106993gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das Gemeinschafts-Nähwerk von Tochter und mir aus den gestern angesprochenen "Hexis" sieht übrigens so aus:

Da kommt jetzt noch unifarbiger blauer Stoff drunter, den muss sie aber erst noch besorgen.
    Das Ganze ist ca. 75 x 55 cm groß.
    Das sieht toll aus. Quiltet ihr das dann noch, wenn es komplett fertig ist? (Daran ist die Fertigstellung eines ähnlichen, aber viel kleineren Werkes mal gescheitert, ich hatte irgendwann keine Lust mehr)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss mal bei euch vorbeikommen. Es hört sich immer lecker an, was bei euch gekocht wird.
    Gern, mein Sohn kocht gern Menüs und freut sich, wenn er mal nicht nur für die Familie kochen kann.

Nach Corona kommst Du mal!
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gern, mein Sohn kocht gern Menüs und freut sich, wenn er mal nicht nur für die Familie kochen kann.

Nach Corona kommst Du mal!
    Gerne, wenn wir das hinbekommen.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Gerne, wenn wir das hinbekommen.
    Wir haben auch ein Gästezimmer! Ich würde mich sehr freuen.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das sieht toll aus. Quiltet ihr das dann noch, wenn es komplett fertig ist? (Daran ist die Fertigstellung eines ähnlichen, aber viel kleineren Werkes mal gescheitert, ich hatte irgendwann keine Lust mehr)

Frag mich das doch nicht, ich kann doch nicht nähen, also so ein paar Stiche von Hand wie für die Hexis, aber das war es dann auch .
    Tochter spricht davon das auf blauen Stoff aufzusteppen (mit der Maschine), an diesem Stoff scheitert die Fertigstellung jetzt, im Vorrat ist kein ausreichend großes Stück mehr, ich glaube sie will welchen bestellen.
    Und Bügelfließ kommt auch noch zum Einsatz.

So riesig ist das auch nicht, also keine ganze Decke, wie oben geschrieben etwa 75 x 55 cm.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Frag mich das doch nicht, ich kann doch nicht nähen, also so ein paar Stiche von Hand wie für die Hexis, aber das war es dann auch .
    Tochter spricht davon das auf blauen Stoff aufzusteppen (mit der Maschine), an diesem Stoff scheitert die Fertigstellung jetzt, im Vorrat ist kein ausreichend großes Stück mehr, ich glaube sie will welchen bestellen.
    Und Bügelfließ kommt auch noch zum Einsatz.

So riesig ist das auch nicht, also keine ganze Decke, wie oben geschrieben etwa 75 x 55 cm.
    Ich weiß, wieviel Arbeit das ist, und finde, es ist ganz schön groß! Auf dass ihr schnell den passenden Stoff bekommt, das wird toll aussehen, wenn es ganz fertig ist!
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich weiß, wieviel Arbeit das ist, und finde, es ist ganz schön groß! Auf dass ihr schnell den passenden Stoff bekommt, das wird toll aussehen, wenn es ganz fertig ist!

Ich kann Dir zumindest sagen wie lange es gedauert hat - die Harry-Potter-Filme 1-7 .
    Wobei ich gestern und heute nicht bzw. nur wenig genäht, sondern nur aufgezeichnet und zugeschnitten habe, weil mein Arm so weh tat.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wie aufregend! Vielleicht dürft ihr ihn behalten.

Edit: Nimm mal den Ort lieber raus.
    Danke, habe ich - wobei der Ort in einem anderen Bundesland liegt und nichts mit uns zu tun hat.

99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich - wobei der Ort in einem anderen Bundesland liegt und nichts mit uns zu tun hat.
    Nee, aber wenn einer hier liest, hätte er eventuell Schmu machen können. Ich bin da aber auch paranoid.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man so hört, wie viele Leute sich größte Sorgen um die Abschlussprüfungen der/ihrer Kinder gemacht haben kann ich mir schon vorstellen, dass da Risikoabwägung erfolgt ist und man zu dem Schluss kam, dass die ‚frühen‘ Bundesländer jetzt halt auch früher mit der Schule starten. Ihr seid da doch auch unmittelbar davon betroffen und ich hatte nicht den Eindruck, dass Du völlig entspannt warst diesbezüglich.

Oder stört es Dich, dass „wir“ jetzt noch länger „frei“ haben?
    Wer wie lange frei hat ist mir egal, es wundert mich halt, dass erst wegen der einheitlichen Vorgehensweise rumgetönt wird und jetzt doch jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Nein, wegen Tochters Prüfung bin ich definitiv nicht entspannt, die ist eine Wackrlkandidatin.