Like Tree106326gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Tochter meinte schon, dass das bestimmt mal schrecklich wird, wenn man endlich die beste Freundin wiedersieht und dann darf man nicht zu ihr rennen und sie umarmen, sondern muss 2m Abstand halten.
    Da hat sie so recht.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Den Spruche nehme ich auch gern.
    Wobei ich im beschriebenen Fall nicht einmal die Ungerechtigkeit sehe. Zur Schule gehen heißt in dem Fall doch gar nicht unbeschränkt nach Wunsch, Lust und Laune Freunde treffen.
    Das kann man m. E. eigentlich gut erklären .
    Ich sehe es in dem Fall auch - finde aber im Gegensatz zu früher nicht mehr, dass das Leben die Dinge ausgleicht. Diese Erkenntnis überkam mich irgendwann mal und hat mich in dem Moment wirklich getroffen. Aber es muss nicht immer alles gerecht sein, so ist das Leben nicht. Man kann trotzdem das Beste draus machen.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, wobei es mir meistens nicht so vorgekommen ist.
    Weil Du halt getan hast, was getan werden musste. Und damals gab es ja noch nicht so viel Internet, wo man lesen kann, dass es einem eigentlich ganz schrecklich geht, weil es die anderen so viel leichter haben.

Jetzt liest Du halt umgekehrt, wie schwer es manche haben und selber empfindest Du es als gar nich so schwer.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil Du halt getan hast, was getan werden musste. Und damals gab es ja noch nicht so viel Internet, wo man lesen kann, dass es einem eigentlich ganz schrecklich geht, weil es die anderen so viel leichter haben.

Jetzt liest Du halt umgekehrt, wie schwer es manche haben und selber empfindest Du es als gar nich so schwer.
    Vor allem bin ich ja eh meistens zufrieden, das macht es schon leichter.

Geärgert habe ich mich allerdings mal, als eine Freundin mir erklärte, wie anstrengend ihr Leben sei und wie gut ich es habe, dass meine Kinder groß seien. Im Prinzip hat sie ja recht, aber auch meine Kinder wurden nicht erwachsen geboren.
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Geärgert habe ich mich allerdings mal, als eine Freundin mir erklärte, wie anstrengend ihr Leben sei und wie gut ich es habe, dass meine Kinder groß seien. Im Prinzip hat sie ja recht, aber auch meine Kinder wurden nicht erwachsen geboren.
    Und wenn es Deine Freundin ist, dann weiß sie doch eigentlich auch, dass es mit Deinem Sohn auch nciht immer ganz einfach war. Vielleicht brauchte er ab einem gewissen Zeitpunkt keine Betreuung mehr, aber die sorgen, die Du Dir um ihn gemacht hast, sind deswegen ja nicht kleiner.

Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Vielleicht ist sie einfach im Moment überfordert und frustriert, da wird man manchmal ungerecht

99/02/07/13

User Info Menu

Vielleicht ist sie einfach im Moment überfordert und frustriert, da wird man manchmal ungerecht
    Das hat sie nicht aktuell gesagt, aber sie war sicher damals auch frustriert. Wie sie zu der Aussage kommt, verstehe ich schon.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Ich drücke die Daumen

Wennie, ich würde keine Sozialkontakte erlauben ehrlich gesagt. Hier wird K4 vermutlich wesentlich länger als die Großen zu Hause bleiben. Das ist doof, aber wenn durch solche Schritte jeder ein bisschen aufweicht, kippt es womöglich ganz schnell und Schule ist wieder ganz zu.
    Hier ist es genauso- die einen werden Wochen früher wieder zur Schule gehen als die anderen. Es wird aber weder bei den Schulgängern noch bei den anderen ein Treffen außerhalb der Schule geben. Das Ganze steht auf ganz wackeligen Beinen und da müssen sie jetzt durch (wir alle). Die Kinder, die länger Homeschooling machen werden auch meckern. Aber das muss ich dann aushalten, genau wie sie es aushalten müssen, dass das einfach so ist jetzt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klar kann ich das *Brust vor Stolz anschwell*

JETZT kann ich das sagen, heute nachmittag hatte ich schon Probleme, den Schuh auf den Fuß zu stellen, aber nach üben, üben, üben ging es dann irgendwann.

Besonders witzig/wichtig für mich: Ich habe es vor meinen Kindern geschafft, damit habe ich nicht gerechnet.
    Mit Hausschuhen klappt das nicht...(bei mir)
    Kind war aber erfreut, dass es ich es probiert habe.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Übrigens ist die Hose, die ich bestellt habe (die mit der falschen Marke), da - und sie passt. Minimal zu lang ist sie, aber da ich sie eh meistens abzippen werde, ist das kein Problem.
    tanja73, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.