Like Tree120793gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und: die Prüfungsklausuren werden nicht zentral gestellt sondern von den Lehrern der Schule unter Berücksichtigung des Stands der Vorbereitungen.
    Das finde ich ganz gut.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Moin!
    Rassel hat wohl verschlafen?

Ich werd dann mal in Ruhe duschen gehen und mich dann bis mittags zur Arbeit begeben. Später Physio für den gequälten Ischias, da müssen wg planer is her fehlleistung meinerseits die Kinder leider mit, ich habs der Physio Dame aber angekündigt und das ist okay für sie.

*Frühstücksbüffet aufbau *
    *Kaffeelaster einweis *

Heute kein Frühsport, mir reicht die gestrige Fahrradtour.
    War die letzte Etappe, die Stadt ist komplett auf Fahrrädern umrundet.
    Ich habe Ecken gesehen, die ich noch nie zuvor gesehen habe und festgestellt, dass manche Ecken ganz schön bergig sind.
    tanja73, bunteQ, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

:müde:
    *Frühstücksbüffet aufbau *
    *Kaffeelaster einweis *

Heute kein Frühsport, mir reicht die gestrige Fahrradtour.
    War die letzte Etappe, die Stadt ist komplett auf Fahrrädern umrundet.
    Ich habe Ecken gesehen, die ich noch nie zuvor gesehen habe und festgestellt, dass manche Ecken ganz schön bergig sind.

Sehr cool .
    Wir wollen heute eine kleine Radtour machen, evt. sogar ganz verwegen mit Picknick irgendwo im nirgendwo.
    bunteQ, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Tanja

Gast Gast

Ah da seid Ihr ja alle .

@Rassel: das finde ich ein total schönes Projekt. Um meine Stadt gibt es einen Wanderweg. Der führt sogar direkt vor unserer Haustür vorbei. Irgendwann ...

Wir waren ja am Sonntag wandern. Da war ich echt stolz aufs Kind. Über 11 km und 530 Höhenmeter (fast) ohne Gezeter. War aber auch eine schöne abwechslungsreiche Runde. Leider hat es mir unterwegs meine Wanderschuhe zerlegt. Die waren doch erst 10 Jahre alt . Ich werde sie aber nochmal richten lassen. Eingelaufene Bergschuhe sind Gold wert...
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ah da seid Ihr ja alle .

@Rassel: das finde ich ein total schönes Projekt. Um meine Stadt gibt es einen Wanderweg. Der führt sogar direkt vor unserer Haustür vorbei. Irgendwann ...

Wir waren ja am Sonntag wandern. Da war ich echt stolz aufs Kind. Über 11 km und 530 Höhenmeter (fast) ohne Gezeter. War aber auch eine schöne abwechslungsreiche Runde. Leider hat es mir unterwegs meine Wanderschuhe zerlegt. Die waren doch erst 10 Jahre alt . Ich werde sie aber nochmal richten lassen. Eingelaufene Bergschuhe sind Gold wert...
    11 km sind super! Hoffentlich lassen sich die Schuhe richten. Ich bin noch auf der Suche nach dem optimalen Wanderschuh, mit den jetzigen bin ich nicht ganz zufrieden.

Zwei der Radtouren konnten wir zu Hause starten, immer als Rundtour. Bei einer Etappe sind wir mit dem Auto zum Start- und Zielpunkt. Insgesamt 150 km und reichlich Höhenmeter.
    Ich weiß jetzt, dass ich einen anderen Sattel brauch *aua*
    tanja73, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ah da seid Ihr ja alle .

11 km ohne Gemaule finde ich super .
    Ich habs eh nicht so mit dem Laufen/Wandern, noch nie, natürlich gehe ich mal eine Runde spazieren oder so, aber richtig wandern nur sehr ungern.
    Früher, als Tochter klein war, bin ich öfter mit ihr zur Innenstadt gelaufen, erst Kind im Kinderwagen, später auch mal Kind mit Roller oder Fahrrad (ganz zu Anfang als sie es gelernt hat, bin ich noch nicht im Straßenverkehr mit ihr gemeinsam gefahren, da war sie 3), das sind ca. 4,5 km immer den Lippedeich entlang, also schon schön zum laufen, grün und platt. Da hatte ich schon nach einer Strecke immer genug und habe für den Rückweg den Bus genommen.

Am Strand entlang laufe ich ganz gern, das wars aber auch. Sonst bevorzuge ich echt Rad fahren.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Tanja

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Gleich fahr ich mit meinem Holden ins Einkaufsgeschäft: er muß für seine Eltern einkaufen, ich für unseren eigenen Stall.

Soll ich noch was mitbringen, wenn ich unterwegs bin?

Oder machen wir es wie damals, im Wilden Osten und ich schau einfach mal, was sie "reinbekommen" haben?

Bis später. Danke für den Kaffee.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

11 km sind super! Hoffentlich lassen sich die Schuhe richten. Ich bin noch auf der Suche nach dem optimalen Wanderschuh, mit den jetzigen bin ich nicht ganz zufrieden.

Zwei der Radtouren konnten wir zu Hause starten, immer als Rundtour. Bei einer Etappe sind wir mit dem Auto zum Start- und Zielpunkt. Insgesamt 150 km und reichlich Höhenmeter.
    Ich weiß jetzt, dass ich einen anderen Sattel brauch *aua*
    10 km in der (mehr oder weniger) Ebene sind wir schon öfter gewandert, aber dazu die Höhenmeter (Ich war auch ziemlich platt hinterher...) das fand ich für eine 9jährige mal so nebenbei echt nicht schlecht.
    Ja, ich gehe davon aus, dass sich da was machen lässt. Die Sohle hat sich abgelöst, das sollte mit einer Neu-Besohlung zu machen sein. So ganz perfekt sind meine Schuhe auch nicht, aber ich habe „Problemfüße“ und da sind die der bisher beste Kompromiss, so dass ich jetzt ungern mit neuen Schuhen herumexperimentieren möchte.

Schau Dir mal die Sättel von Brooks an. Die sind super.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Gleich fahr ich mit meinem Holden ins Einkaufsgeschäft: er muß für seine Eltern einkaufen, ich für unseren eigenen Stall.

Oder machen wir es wie damals, im Wilden Osten und ich schau einfach mal, was sie "reinbekommen" haben?

Brot, Aufschnitt, Gemüse, Obst, Milch, und bitte Zutaten für die Hauptmahlzeiten der nächsten 5 Tage. Ach, und Aufbackbrötchen, Joghurt, Quark/Skyr. Danke!
    bunteQ gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Ich fahre auch gleich, für uns und für die Schwiegereltern.
    Ich bin sehr gespannt wie es mit Roggenmehl und Hefe aussieht, beides ist hier jetzt aus und müsste nachgefüllt werden.
    Und Toilettenpapier nehme ich mit, wenn was im Laden da ist, wir haben zwar noch ein Paket, aber das war hier die letzten Wochen immer schwierig, mal war was da, mal nicht, quer durch die Läden. Und da ich keine Lust habe, nächste Woche dann durch zig Läden auf der Suche nach Klopapier zu pilgern, schaue ich heute schon mal.
    Sonst brauchen wir nichts, was hier knapp war/ist.
    Tanja