Like Tree110736gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *einen Topf frische Bärlauchbutter in den Stall stell*
    Wer besorgt schnell Baguette?
    Wenn frisches, knuspriges Bauernbrot auch geht... hätt ich da.
    Gast gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Große ist gerade mit ihrer Klasse im Wald. Also, virtuell. Die Bio- und Deutschlehrerin hat dazu eingeladen, freiwillig natürlich, weil ja noch Ferien sind. Eine Freundin von ihr ist Jägerin und nimmt die Kinder heute mit. Ich bin gespannt, was sie nachher so erzählt!

Und vorher waren wir im Garten, haben ein Blumen-Saatband ausgelegt und Anzuchttöpfchen aus Klorollen gebastelt und darin Tomaten, Karotten, Radieschen, Lavendel und Sonnenblumen ausgesäht. Gleich schmeißt der Mann den Grill an. Letzter Ferientag muss genossen werden
    Das ist ja schön - und Wahnsinn, was alles virtuell möglichst gemacht werden kann

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hab Baumarktmasken. Könnte aber auch schnell was nähen. Lust hab ich keine. Ich bewege mich nicht in Menschenmassen. Im Supermarkt waren wir heute 10 Hanseln.
    Wennie könnte dir doch ein paar Masken basteln.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass geprüft wird, ob mein Kind in meiner Begleitung in die Notbetreuung darf um die Eltern zu entlasten, oder ob ich Kurzarbeit beantragen soll. Völlig bescheuert (und natürlich vorausgesetzt, K4 würde auch notbetreut) hoffe ich fast darauf dass er darf Ich vermisse ihn wirklich und es wäre richtig schön, ihm mal ohne dem Korsett Schule zu begegnen - also fast ohne, Aufgaben hätte er natürlich. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass es bei ihm zu Hause gerade katastrophal läuft.
    Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung für alle. „Dein“ Kind hat Glück, dass es Dich hat! (Deine „richtig Deinen“ natürlich auch.)
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung für alle. „Dein“ Kind hat Glück, dass es Dich hat! (Deine „richtig Deinen“ natürlich auch.)
    Danke

Ich kann auch mit Kurzarbeit leben - das wäre auch kein Untergang, also gibt es zumindest für mich keine schlechte Lösung
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wir haben noch keine Info , hmpf

ich bin hin und her gerissen wegen dem hiesigen Risikopatienten
    so , das Kind hat noch vier Wochen bis zum Schulstart

ich bin gespannt , ob das eingehalten werden kann oder die Infektionszahlen dann nicht wieder zu neuen Beschränkungen führen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

und überhaupt

Das "Kind" hat due Zusage zum Erstwunsch. Jippie!

Jetzt muss sie "nur noch" den passenden Abschluss schreiben (aber ich denke, dass sie das wirklich gut packt). Daumen werden aber gerne genommen.
    tanja73, Lleanora, momsell und 12 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke

Ich kann auch mit Kurzarbeit leben - das wäre auch kein Untergang, also gibt es zumindest für mich keine schlechte Lösung
    Hoffentlich darf das Kind mit Dir in die Betreuung, ich glaube, von dem, was Du schreibst, wäre das sehr gut für "Dein" Kind.
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

und überhaupt

Das "Kind" hat due Zusage zum Erstwunsch. Jippie!

Jetzt muss sie "nur noch" den passenden Abschluss schreiben (aber ich denke, dass sie das wirklich gut packt). Daumen werden aber gerne genommen.
    Oh wie schön . Herzlichen Glückwunsch!!
    wenhei gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Das ist ja schön - und Wahnsinn, was alles virtuell möglichst gemacht werden kann
    Ich muss sagen, unter dem Gesichtspunkt, die Digitalisierung und alternative Unterrichtsformen möglich zu machen, hätte dem System fast nix besseres passieren können Es hängt natürlich nach wie vor massiv vom Lehrer ab. Meine Große hat da echt Glück, ihre Lehrerinnen in Deutsch/Bio und Englisch/Geschichte sind da wirklich superfit und machen ganz viel verschiedene Formen und Methoden. Aber auch die anderen liefern wirklich interessante Sachen. Das geht vom Prinzip des Flipped Classroom über toll aufbereitetes Material zum Selbsterarbeiten von Themen mit anschließender spielerischer Überprüfung bis hin zu Online-Mathe-Challenges. Ich hol mir da ganz viel Inspiration für meinen Unterricht

Und gerade die Deutsch/Bio-Lehrerin guckt echt danach, dass sie auch viel Input über den Unterricht hinaus kriegen. Die hatten schon ein Webex-Meeting mit einem Polizisten, der so ein Schulprogramm "Rechtsstaat in der Schule" anbietet. Normalerweise geht er halt in die Klassen. Und das ist ein Bekannter von ihr. Ihr Mann ist Richter und hat den Kindern schon eine virtuelle Führung im Gerichtsgebäude gegeben, und sie hat auch die Eltern dazu aufgerufen, falls mal jemand seinen Arbeitsplatz zeigen will ... Ist bei uns halt langweilig Allerdings hab ich mir schon überlegt, ob wir der Geschichtslehrerin oder der Lateinlehrerin nicht mal was Römisches anbieten sollen. Mein Mann hat ja noch die komplette Legionärsausrüstung hier ...
    bunteQ, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light