Like Tree109950gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #226781
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen




    und überhaupt

    Das "Kind" hat due Zusage zum Erstwunsch. Jippie!

    Jetzt muss sie "nur noch" den passenden Abschluss schreiben (aber ich denke, dass sie das wirklich gut packt). Daumen werden aber gerne genommen.


    Aber so was von
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #226782
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    autschi
    *trosteis reich*
    Gast gefällt dies

  3. #226783
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen




    und überhaupt

    Das "Kind" hat due Zusage zum Erstwunsch. Jippie!

    Jetzt muss sie "nur noch" den passenden Abschluss schreiben (aber ich denke, dass sie das wirklich gut packt). Daumen werden aber gerne genommen.
    Super, das ist klasse!
    wenhei gefällt dies

  4. #226784
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hoffentlich darf das Kind mit Dir in die Betreuung, ich glaube, von dem, was Du schreibst, wäre das sehr gut für "Dein" Kind.
    Danke und ich drücke Euch die Daumen für den Abschluss und freue mich mit
    wenhei gefällt dies


    99/02/07/13

  5. #226785
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mittagessen bestand hier aus Sandwiches mit Salat, Gurke, Käse und Ei.

    Heute Abend gibt es noch Spargel, Kartoffeln und Zitronenbutter.
    Hier gibt es den Rest von der Pasta vom Sohn, heute mit Spargel und wieder mit Zitronenbutter. Ich freu mich schon drauf!

  6. #226786
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, unter dem Gesichtspunkt, die Digitalisierung und alternative Unterrichtsformen möglich zu machen, hätte dem System fast nix besseres passieren können Es hängt natürlich nach wie vor massiv vom Lehrer ab. Meine Große hat da echt Glück, ihre Lehrerinnen in Deutsch/Bio und Englisch/Geschichte sind da wirklich superfit und machen ganz viel verschiedene Formen und Methoden. Aber auch die anderen liefern wirklich interessante Sachen. Das geht vom Prinzip des Flipped Classroom über toll aufbereitetes Material zum Selbsterarbeiten von Themen mit anschließender spielerischer Überprüfung bis hin zu Online-Mathe-Challenges. Ich hol mir da ganz viel Inspiration für meinen Unterricht

    Und gerade die Deutsch/Bio-Lehrerin guckt echt danach, dass sie auch viel Input über den Unterricht hinaus kriegen. Die hatten schon ein Webex-Meeting mit einem Polizisten, der so ein Schulprogramm "Rechtsstaat in der Schule" anbietet. Normalerweise geht er halt in die Klassen. Und das ist ein Bekannter von ihr. Ihr Mann ist Richter und hat den Kindern schon eine virtuelle Führung im Gerichtsgebäude gegeben, und sie hat auch die Eltern dazu aufgerufen, falls mal jemand seinen Arbeitsplatz zeigen will ... Ist bei uns halt langweilig Allerdings hab ich mir schon überlegt, ob wir der Geschichtslehrerin oder der Lateinlehrerin nicht mal was Römisches anbieten sollen. Mein Mann hat ja noch die komplette Legionärsausrüstung hier ...
    Geht aber nur für Kinder mit entsprechender Heimausrüstung, klappriger Computer oder gar keiner geht eben meist nicht. Auch viele Kinder ein Rechner - lassen fast keine virtuellen Gemeinsamkeiten zu.

    Thema Römer: Macht doch mal eine Vorschlag. Ihr könntet sogar Matheaufgaben daraus basteln.
    Video mit allen Ausrüstungsgegenständen, Wage, die anzeigt, was die einzeln wiegen ...
    Außerdem könnte sicher der bunteStier etwas dazu beitragen
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  7. #226787
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Glückwunsch an das Wenniekind, die Daumen für den passenden Abschluss sind gedrückt.

    Ich werde gleich virtuell tanzen gehen. Keine Ahnung, wie es gehen soll, zu acht zu tanzen, wenn sich alle in verschiedenen Wohnzimmern bewegen, aber das werde ich dann sehen. Und wenn es nichts ist, ist die Kamera schnell ausgeschaltet.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #226788
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an das Wenniekind, die Daumen für den passenden Abschluss sind gedrückt.

    Ich werde gleich virtuell tanzen gehen. Keine Ahnung, wie es gehen soll, zu acht zu tanzen, wenn sich alle in verschiedenen Wohnzimmern bewegen, aber das werde ich dann sehen. Und wenn es nichts ist, ist die Kamera schnell ausgeschaltet.
    Viel Spaß und berichte bitte, ob es geklappt hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #226789
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenhei, ganz herzlichen Glückwunsch zum Erstwunsch! Das ist echt schön, den Abschluss schafft sie jetzt auch noch
    wenhei gefällt dies

  10. #226790
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an das Wenniekind, die Daumen für den passenden Abschluss sind gedrückt.

    Ich werde gleich virtuell tanzen gehen. Keine Ahnung, wie es gehen soll, zu acht zu tanzen, wenn sich alle in verschiedenen Wohnzimmern bewegen, aber das werde ich dann sehen. Und wenn es nichts ist, ist die Kamera schnell ausgeschaltet.
    Ganz viel Spaß!
    Wir schauen heute Abend Mord im Orientexpress.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •