Like Tree97564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, die Kinder sind im Bett und lesen.

Sie verschlingen immer noch so schnell Bücher, das ich mit dem Nachschub kaum hinterher komme. Wirklich toll, dass sie so viel Zeit zum lesen haben, jetzt wo die Büchereien geschlossen haben. Wenn ich richtig gelesen habe, wird unsere Stadtbücherei auch noch eine Weile geschlossen bleiben. Und mit e-books werden sie einfach nicht so richtig warm, wobei die Große nebenbei HP auf dem Reader liest, aber gerade abends im Bett möchte sie ein richtiges Buch und liest dann an einem Abend locker so 100-200 Seiten weg. Das Kind das sich Anfang des Jahres nicht an Bücher mit mehr als ca 250 Seiten getraut hat, weil das ja EWIG dauert.
    Zum Glück tauschen wir viel mit den Nachbarn und deren Große ist auch so eine Leseratte.

Der Zwerg hat sich, als heute neue Bücher ankamen beschwert. Die Große Schwester bekommt immer viel dickere Bücher, er möchte auch ein so dickes Buch haben!
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Sie verschlingen immer noch so schnell Bücher, das ich mit dem Nachschub kaum hinterher komme. Wirklich toll, dass sie so viel Zeit zum lesen haben, jetzt wo die Büchereien geschlossen haben. Wenn ich richtig gelesen habe, wird unsere Stadtbücherei auch noch eine Weile geschlossen bleiben. Und mit e-books werden sie einfach nicht so richtig warm, wobei die Große nebenbei HP auf dem Reader liest, aber gerade abends im Bett möchte sie ein richtiges Buch und liest dann an einem Abend locker so 100-200 Seiten weg. Das Kind das sich Anfang des Jahres nicht an Bücher mit mehr als ca 250 Seiten getraut hat, weil das ja EWIG dauert.
    Zum Glück tauschen wir viel mit den Nachbarn und deren Große ist auch so eine Leseratte.

Der Zwerg hat sich, als heute neue Bücher ankamen beschwert. Die Große Schwester bekommt immer viel dickere Bücher, er möchte auch ein so dickes Buch haben!
    Ich hoffe ihr desinfiziert die Bücher bei dem Austausch?
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

*hachmach*

Das ist so schön, dass die Kinder so gerne lesen. das tun meine leider nicht. Ja, sie lesen auch, aber meist muss ich sie da immer hin"zwingen".
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich werde nu aber auch langsam schon ins Bett huschen und wohl noch etwas lesen, denn morgen klingelt der Wecker wieder viel zu früh.

Vorher noch eine kleine lustige Anekdote von heute morgen:

Wecker klingelte um 4:30, während ich mich mühsam aus dem Bett quälte murmelte der Gatte neben mir etwas von: Sag, der S. bescheid, dass sie die Chefin nicht anrufen kann, ihr Handy ging gestern kaputt. Oh und die S. holt dich ja ab... frag sie als erstes ob sie den Ladenschlüssel hat, sonst geh nochmal hoch und hol den von mir. Entweder heute oder morgen musst du den Schlüssel mitnehmen, ich weiß nicht mehr genau, glaub aber morgen. (gibt 2 Schlüssel)
    Ich schlurfe ins Bad, dusche usw... dabei denke ich mir: ich laufe doch nicht runter und dann wieder hoch, es schadet ja nichts, wenn ich den Schlüssel mitnehme.
    Dem Mann Bescheid gesagt, er murmelte etwas wie: Ja, auch okay, er ist in meiner Tasche.
    Ich: wenn sie den Schlüssel hat, soll ich deinen dann wieder mitbringen... - Nein, ist egal ob ich ihn mit zur Arbeit nehme oder du ihn dort lässt.
    Ich schlurfe aus der Wohnung überquere die Straße an der Ampel und gehe am griechischen Restaurant vorbei (schmaler Treppenaufgang zur Eingangstür, an den Seiten und oben von Efeu umrankt und daher morgens um kurz nach 5 recht dunkel, da fällt auch kaum Licht der Straßenbeleuchtung drauf). Als ich an der Treppe vorbei gehe, höre ich neben mir ein: Guten morgen!
    Stand da eine komplett schwarz gekleidete Person auf der Treppe... ich hab fast einen Herzinfarkt gehabt... da war ich dann wach.
    Kollegin kam und sammelte mich ein.
    Etwa 2 Stunden später hatte ich gerade etwas Luft, trank mit der Kollegin einen Kaffee und schaute auf mein Handy:
    WA vom Gatten mit vielen tränen lachenden Emojis. Dann: Bringt, dann bitte den Schlüssel wieder mit!

Ich überlege was so lustig ist und warum ich den Schlüssel wieder mitbringen soll. Beschließe kurz anzurufen, ist eh nichts los gewesen.
    Ich hatte morgens im Halbschlaf in die Tasche gegriffen und den Schlüssel rausgefischt... und gar nicht nachgedacht, dass er ja auch noch seinen eigenen Schlüsselbund drin hat, mit Haustürschlüssel und so. Den hatte ich natürlich erwischt und gar nicht näher darauf geachtet.
    Zum Glück musste er eh nicht aus dem Haus, weil Kindergarten und Schule ja eh zu sind.

Halb 5 Uhr morgens ist einfach nicht meine Zeit...
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr desinfiziert die Bücher bei dem Austausch?
    Selbstverständlich. Ausgiebig in Chlosbleiche gebadet und dann trocken gefönt!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Selbstverständlich. Ausgiebig in Chlosbleiche gebadet und dann trocken gefönt!
    Dann bin ich ja beruhigt! Ich wollte schon in Panik geraten!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich habe mal eine Frage - unsere Tochter (die 6jährige) hat vermutlich eine Dornwarze. Hatte das jemand mal und wie habt ihr sie entfernt? Ich bin gerade irgendwie nicht wirklich motiviert zum Arzt zu gehen, gibt es auch freiverkäufliche Mittel die man bei Kindern gut anwenden kann?

99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich nicht *seufz*.
    Wobei ich nicht beim Bäcker gefragt habe (danke an Wanda für den Tip, werde ich evt. nächste Woche probieren), weil ich da halt gar nicht war.
    Aber DM, Kaufland und Edeka hatten keins, genau genommen gab es außer ein paar einsamer Tüten Weizenvollkornmehl bei DM überhaupt kein Mehl.
    Der hiesige Rewe hatte wohl heute ganz viel Mehl. Vielleicht ist das bei eurem ja auch so.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage - unsere Tochter (die 6jährige) hat vermutlich eine Dornwarze. Hatte das jemand mal und wie habt ihr sie entfernt? Ich bin gerade irgendwie nicht wirklich motiviert zum Arzt zu gehen, gibt es auch freiverkäufliche Mittel die man bei Kindern gut anwenden kann?
    Die Große hatte letztes Jahr 3 Dornwarzen (1 Große, 2 kleinere) am Fuß und wir haben es gut mit Clabin Plus wegbekommen. Hat zwar etwa 3 Wochen gedauert (bei der Großen, die kleineren waren nach etwa 10-12 Tagen weg).
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guttaplast Pflaster ist frei verkäuflich und funktioniert (wobei ich auf Verrumal stehe, aber das ist rezeptpflichtig)
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv