Like Tree117314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #226861
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das muss jetzt sein.
    Gerade eine Nachricht vom Mann (den ich eigentlich ziemlich genau jetzt HIER erwartet hatte), dass es leider später wird, er ist noch draußen (im Einsatz).
    Heißt er wird bestimmt erst mittags hier sein, und muss dann morgen um 8 wieder da aufschlagen.

    Aber ist ja selbstverständlich, hat er sich ja so ausgesucht.
    Genau. Augen auf bei der Berufswahl !


    (Genau das hab ich vor ein paar Wochen tatsächlich zu meiner Mutter gesagt, als sie sich schreckliche Sorgen um uns gemacht hat. „Mama, wir haben uns das so ausgesucht und müssen eben auch die weniger tollen Seiten dieses Berufs aushalten. Da müssen wir jetzt irgendwie durch. Fertig.“ Trotzdem tut es gut, wenn jemand wahrnimmt, dass die Situation gerade bezüglich Wohlfühlfaktor durchaus Optimierungspotential hat.)
    tanja73, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #226862
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eben! Der soll aufhören zu jammern!

    Heute in der Zeitung ein Leserbrief : Beamte sollten doch freiwillig auf 20% des Gehaltes verzichten, sie wären ja gut bezahlt und nicht von Kurzarbeit bedroht. Letzteres stimmt zwar, ersteres aber nur teilweise.
    Oh, 20% gleich.
    Sauber.

  3. #226863
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir nicht, das kenne ich nach 26 Jahren schon .
    (also, dass sowas NICHT klappt, dass er genau dann Dienst hat/Überstunden/tauschen muss, wenn irgendwas anliegt usw, damit lebt man irgendwann ganz gut, da ist so ein normales ausgefallenes gemeinsames Samstagsfrühstück noch völlig harmlos)
    Dann bin ich verwirrt, warum geht es Dir dann? Ich stehe auf dem Schlauch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #226864
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    dann ist sie zu dicht unter den Augen.

    Ach so.
    Mmmh, das konnte ich noch nichtfeststellen, muss ich mal drauf achten.

    Ich bin gespannt wie das bei meiner Mutter mit der Brille geht, bei Tochter gut, aber die könnte sie im Zweifelsfall auch einfach absetzen (im Laden oder so, im Auto dann eben die Maske absetzen), das geht bei meiner Mutter keinesfalls (Typ Maulwurf, starke Sehbehinderung).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #226865
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann bin ich verwirrt, warum geht es Dir dann? Ich stehe auf dem Schlauch.

    Das bezieht sich auf einen anderen thread.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #226866
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich auf einen anderen thread.
    Den ich dann wohl nicht gelesen habe. Aber jetzt kann ich Fims Antwort auch besser einsortieren, die hatte ich nämlich gar nicht verstanden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #226867
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wobei die eine von beiden ständig solche Sachen raus haut, während die andere sonst anders ist, bei der vermute ich, dass die wirklich viel zu tun haben derzeit und sie daher sehr unentspannt ist.
    Ja, das vermute ich auch, daneben fand ich es trotzdem, denn niemand (in dem thread) hat IHRE Arbeit/Leistung/Einsatz angezweifelt oder geschmälert, mit keinem Satz.
    stpaula_75 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #226868
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Taugen gehäkelte Masken etwas?
    Ich denke mal, nur mit eingelegtem Filter. Die Maschen lassen zu viele Tröpfchen durch!

    Moin! Seid ihr samstags immer so früh auf ? Hier ist der Mann im Wald, die Kinder schlafen noch

  9. #226869
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Also hingehen und die Zeit über auf die Zunge beißen ist die Devise?
    :
    (ja, ich kenne so Leute auch, eine Erzieherin im Kiga meiner Tochter war so drauf, auch in anderen Bereichen, wenn die geredet hat, habe ich immer versucht NICHT zuzuhören , sondern an was anderes zu denken, GsD hatte ich nicht viel mit ihr zu tun, war aus der Nachbargruppe)
    Ja, so Geschwallere kommt zum Glück nicht oft.
    Meist isses nur Traumeel oder irgendein Globulizeug, das sie mir wieder wärmstens empfiehlt.
    Und ansonsten reden wir ganz normal!!
    Ich mag sie trotzdem sehr (auch privat). Teile aber halt nicht unbedingt alle ihre Ansichten.

  10. #226870
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, nur mit eingelegtem Filter. Die Maschen lassen zu viele Tröpfchen durch!

    Moin! Seid ihr samstags immer so früh auf ? Hier ist der Mann im Wald, die Kinder schlafen noch
    Immer. Egal welcher Wochentag. Irgendwann kann ich auch nicht mehr liegen, weil mir dann der Rücken weh tut.