Like Tree97644gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #227001
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich habe Hildchen auch noch mal ohne Schnabelschutz, da hat sie die Kopffedern aber nicht so schön.
    Ich finde Deine Idee so klasse, als ich Deine Sig vorhin (heute morgen?) gesehen habe, musste ich so breit grinsen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #227002
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine Idee so klasse, als ich Deine Sig vorhin (heute morgen?) gesehen habe, musste ich so breit grinsen.
    Ich dachte Ostern schon, ich könnte mal wieder eines malen, hatte aber keine Idee. Und als Hildchen dann bimmelnd durch den Stall fuhr...
    wenhei, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  3. #227003

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Dokotor… wer?

    (Im Ernst, diese Serie ist bisher komplettestens an mir vorbeigegangen.)
    Bildungslücke!!!

  4. #227004

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die sind alle immer nur einmal Doktor, oder? Oder reinkarnieren (oder so) die sich mal nochmal?
    (Weißt du was ich meine?)
    Jede "Hülle" leider nur einmal.
    Aber irgendwo müßte doch noch der Doppelgänger von Doctor 10 rumirren, oder?

  5. #227005
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *räusper*
    *hüstel*


    Oh! Dafür sind die.
    Sehr schön.
    Glückwunsch zu Trippel.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #227006
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, jetzt habe ich Masken bei Skala bestellt, ich freu mich total, weil wir uns die einfach aussuchen konnten. Also nicht aus fertigen, sondern aus Stoffen und jetzt macht sie die extra für uns. Das fühlt sich toll an.

    Und während Mann und Kinder schnell ihren Stoff ausgesucht hatten, war es bei mir ein winziges bisschen komplizierter, aber Skala hat nicht gemault aber ganz schnell reagiert.

    Echt toll.
    tanja73, jewels, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #227007
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    OT Nr 2 will ans Meer! Jetzt und sofort!

    Ich hab ihr nen Eimer Muscheln in die Sandkiste geworfen - näher dran komm ich nicht und fürs Planschbecken ist es noch zu kalt.
    Eine wirklich tolle Idee. So schnell hätte ich wohl keinen Strand aus dem Hut zauerbern können.

    Hat sie das Flötenstück schon gehört?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #227008
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich muss ein bisschen ausholen. Wenn jemand das Goldene Kronenkreuz verliehen bekommt ist das i.d.R. eine recht feierliche Angelegenheit. Nicht selten mit Feierstunde und besonderem Rahmen. Oft auch im Zusammenhang mit einem Dienstjubiläum oder dem Abschluss eines besonderen Projekts oder bei Renteneintritt. Es gibt keinen Automatismus, man muss schon etwas mehr tun als 25 Jahre beim gleichen Arbeitgeber sein.

    Verliehen wird es (i.d.R. - es kann Ausnahmen geben) aber eben nicht für besonderes Engagement in einem Ehrenamt, sondern für besondere langjährige Verdienste am Arbeitsplatz. Es ist sozusagen ein „Zuckerl“, das ein Gesamtpaket würdigt und insbesondere auch nach außen sichtbar macht (zumindest die „Alten“ tragen es bei bestimmten Anlässen auch tatsächlich mit gewissem Stolz).

    So. Jetzt arbeitet ein Zickzack-Mann seit vielen Wochen unter schwierigsten Bedingungen, die physische und psychische Belastung ist hoch.
    Und der Geschäftsführung fällt nicht mehr ein, als mit der Post eine blöde Anstecknadel zu verschicken? Da passt für mich überhaupt nichts zusammen. Nicht der Anlass, nicht die Art und Weise, nicht die Art der Anerkennung.
    Alles andere als eine großzügige Sonderzahlung finde ich in so einem Fall ehrlich gesagt allenfalls „nett“, aber nicht wirklich passend.
    Oh. Das ändert natürlich das Licht, in dem diese „Auszeichnung“ erscheint ...
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  9. #227009
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eine wirklich tolle Idee. So schnell hätte ich wohl keinen Strand aus dem Hut zauerbern können.
    Komm, Sand im Wohnzimmer geht immer

    Das hat unsere Nachbarin mal ihrem Mann zum Geburtstag geschenkt, als total urlaubsreif war. Das ganze Wohnzimmer voll Sand, zwei Liegestühle rein und Cocktails gereicht. Ich glaube allerdings, dass SIE nach der Entsandung dann urlaubsreif war.
    bunteQ und silm gefällt dies.

  10. #227010
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eine wirklich tolle Idee. So schnell hätte ich wohl keinen Strand aus dem Hut zauerbern können.

    Hat sie das Flötenstück schon gehört?
    Die Muscheln stammen aus dem Dänemarkurlaub vor 2 Jahren und fliegen immer wieder mal in den Sandkasten, vorm Winter hatten sie die aber rausgesammelt. Heute passte es also gut
    Ja, hat sie und ihr Vater hat textsicher mitgesungen und sie hat gesagt, sie will mit der Grinsebacke ins Meer.

    U d ich überlege, den Urlaub in SH zu stornieren im Juni, ich fürchte, das wird nix. Bis Monatsende geht das noch kostenfrei.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •