Like Tree127131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was kennst denn du nur für Lieder?
    Das ist uralt, traditionell und ich habs gerade erst erfunden, ich schwöre.

Manche Titel laden buchstäblich zu so etwas ein...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Selbst Freundinnen könnte ich noch irgendwie verschmerzen - aber meine Eltern klingen immer so resigniert am Telefon und bei meinen Freundinnen (sind auch nicht wirklich viele) gehe ich davon aus, dass ich sie weit früher wieder sehen werde. Aber selbst wenn das Kontaktverbot irgendwann gelockert wird, ändert es ja nichts daran, dass man ältere Menschen nicht besuchen sollte.

Und es wäre viel leichter, wenn sich wenigstens alle an die Einschränkungen halten würden. Ich komme mir im RL gerade vor wie der überängstliche Spießer.
    Habt ihr mal mit deinen Eltern videotelefoniert? Ich fand das irgendwie beruhigend, unsere Eltern im Bild zu sehen und mir einen Eindruck davon machen zu können, wie sie so zurecht sind.
    bunteQ, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich als direkte leid tragende, wenn diese Maßnahmen nicht eingehalten werden oder anders gesagt, ich muss mit den steigenden infiziertenzahlen umgehen und irgendwie die Leute versorgen. Und ich weiss nicht, wie lange ich das aushalten. Ich erlebe eine Anspruchshaltung, die unmöglich wird, gerade bei knapp werdenden Ressourcen.
    Ja, Du bist ja hautnah dran.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wie geht es deiner Schwester eigentlich mittlerweile?
    Angeblich symptomfrei, aber mittags braucht sie noch einen Mittagsschlaf. Angeblich, weil ich ihr da nicht vertraue und sie sich mittlerweile wieder mit ihrer Freundin, ihrem Sohn, seiner schwangeren Frau und deren dreijährigen Tochter und Ostern und sicher auch Morgen (mit Abstand?) mit meinen Eltern trifft. Ab dem 27.4. darf sie erst wieder arbeite.

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Warum sagt mir denn keiner, daß Harry Potter im Fernsehen kommt?

Schönen Abend, gute Nacht liebe Hühner - ich wechsel mal via Flimmerkiste nach Hogwarts. Das ist GENAU DAS, was ich jetzt brauche. Eine Runde solide Magie vorm Einschlafen.

Bis morgen!
    jewels und wenhei gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Schönen Abend, gute Nacht liebe Hühner - ich wechsel mal via Flimmerkiste nach Hogwarts. Das ist GENAU DAS, was ich jetzt brauche. Eine Runde solide Magie vorm Einschlafen.

Bis morgen!
    Schlaf gut!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal mit deinen Eltern videotelefoniert? Ich fand das irgendwie beruhigend, unsere Eltern im Bild zu sehen und mir einen Eindruck davon machen zu können, wie sie so zurecht sind.
    Skype funktioniert nicht, weil irgendetwas mit der Email Adresse nicht stimmt - das kann ich leider auf die Entfernung nicht lösen. Das würde glaube ich wirklich helfen.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich vermisse meine Eltern und meinen Freundeskreis, das überrascht mich in der Heftigkeit. Ist eben sonst nicht so, dass ich sonst täglich unterwegs wäre, eher lockerer Kontakt.
    Ja, mir geht das auch so, und ich habe ja grad quasi nichts mehr. Kaum Arbeit, keinen Chor, kein Training, keine Kirche, kein Einkaufen, ich hänge echt nur noch daheim. Da fehlt mir eine ganze Menge von Kleinigkeiten.
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Bis morgen!
    Viel Spaß! Magie macht das Leben schöner
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht das auch so, und ich habe ja grad quasi nichts mehr. Kaum Arbeit, keinen Chor, kein Training, keine Kirche, kein Einkaufen, ich hänge echt nur noch daheim. Da fehlt mir eine ganze Menge von Kleinigkeiten.
    Like ist falsch - schön ist es ja nicht. Ich geh zwar arbeiten, aber ständig MNS ist nicht schön und er wird nur gegen die noch doofer ffp2-Maske getauscht zwischendrin. Und dann nach Hause oder ne runde einkaufen (das könntest du ja auch machen). Okay, ich geh mit den Kids spazieren/Radfahren, aber eben sonst nix.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv