Like Tree116691gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, okay, ich könnte einkaufen gehen, aber das gehört nicht zu meinen liebsten Aufgaben, und es fühlt sich total falsch an, einkaufen zu gehen, ich habe ständig das Gefühl, etwas verbotenes zu tun, weil ich ja das Grundstük verlasse.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich zur Zeit echt keinen Kontakt zu anderen habe, der Höhepunkt war heute eine Unterhaltung mit der Nachbarin. Das hat gut getan.
    Okay, aber da bist du dann doch etwas sehr strikt, oder?
    (und du schickst die Kids einkaufen, die tun dann ja auch verbotenes... )
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich kann mir dich auch ganz schlecht ohne Kontakte zu anderen vorstellen.
    Meist komme ich gut zurecht, ich denke, das hängt viel an Euch hier. Aber es gibt eben die Tage, an denen ich hänge, habt ihr ja letzt auch mitbekommen. Mir gelingt es meist, das von mir wegzuschieben, aber wenn ich dann hier von Euch lese, was "draußen" so abgeht, dann überkommt mich die Bedrückung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Unser Hildchen halt.

Was schaut ihr?

Wir schauen Jauch, Schöni und Gotti mit Motsi und Choche.
    Wilsberg

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Okay, aber da bist du dann doch etwas sehr strikt, oder?
    (und du schickst die Kids einkaufen, die tun dann ja auch verbotenes... )
    Ich bin nicht strikt, ich weiß ja, dass es erlaubt ist, aber das Gefühl, etwas verbotenes zu tun, ist trotzdem da. Ganz blöd.

Letzt waren Mann und ich bei Marktkauf, es wäre für die Kinder zu viel gewesen. Wir also mit zwei mann rein, jeder mit Wagen, uns getrennt und schnell unseren Kram zusammengesucht, zwischen durch geguckt, was noch fehlt, was doppelt ist, und weiter.
    Und dann habe ich noch bestimmt DVDs gesucht, also wirklich gezielt, nciht gestöbert, was man so mitnehmen könnte, aber es hat sich so flsch angefühlt, dabei war dort nichts los (im Lebensmittelbereich war es schon schwierig, Abstand zu halten).

Montag mussdarf ich wieder zur Arbeit, muss bei einer Behörde noch einen Brief einstecken und an der BBS die Annahme des Schulplatzes (auch als Brief) bestätigen und das Geburtstagsgeschenk für meine Enkel kontaklos vorbei bringen, ich habe jetzt schon ein schelchtes Gewissen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich bin nicht strikt, ich weiß ja, dass es erlaubt ist, aber das Gefühl, etwas verbotenes zu tun, ist trotzdem da. Ganz blöd.

Letzt waren Mann und ich bei Marktkauf, es wäre für die Kinder zu viel gewesen. Wir also mit zwei mann rein, jeder mit Wagen, uns getrennt und schnell unseren Kram zusammengesucht, zwischen durch geguckt, was noch fehlt, was doppelt ist, und weiter.
    Und dann habe ich noch bestimmt DVDs gesucht, also wirklich gezielt, nciht gestöbert, was man so mitnehmen könnte, aber es hat sich so flsch angefühlt, dabei war dort nichts los (im Lebensmittelbereich war es schon schwierig, Abstand zu halten).

Montag mussdarf ich wieder zur Arbeit, muss bei einer Behörde noch einen Brief einstecken und an der BBS die Annahme des Schulplatzes (auch als Brief) bestätigen und das Geburtstagsgeschenk für meine Enkel kontaklos vorbei bringen, ich habe jetzt schon ein schelchtes Gewissen.
    Das brauchst du nicht haben! Versuch dich davon frei zu machen! Das darfst du, es ist NICHT verboten! Und du darfst sogar ne Runde spazieren gehen! Und du dürftest sogar an den Strand radeln! (okay, weit, aber möglich )
    Dies schlechte Gewissen belastet doch noch zusätzlich.
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Kannst Du ihnen eine neue Email anlegen? Oder wie geht das bei Skype?
    Ich hatte ihnen extra eine angelegt und Skype auch eingerichtet und ausprobiert bevor ich es verschickt habe. Aber als sie es öffnen wollten, hat es ein Email Problem gemeldet. Aber ich glaube Stricklis Variante wird klappen - das wäre ja die perfekte Geburtstagsüberraschung für meinen Papa. Dann könnten wir zusammen vor den Tablets Kniffel spielen, das liebt er
    tanja73, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Es ist aber auch niemandem damit gedient, wenn du dich mit solchen Überlegungen kaputtmachst. Sich vernünftig verhalten, ja, aber doch nicht päpstlicher sein als der Papst.
    tanja73, jewels, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wilsberg
    Ach so! Ich dachte an eine Doku.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Zaziki, du könntest auch alleine fahren.
    Das kann ich meinen Töchtern nicht antun

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihnen extra eine angelegt und Skype auch eingerichtet und ausprobiert bevor ich es verschickt habe. Aber als sie es öffnen wollten, hat es ein Email Problem gemeldet. Aber ich glaube Stricklis Variante wird klappen - das wäre ja die perfekte Geburtstagsüberraschung für meinen Papa. Dann könnten wir zusammen vor den Tablets Kniffel spielen, das liebt er
    Ach, das wäre doch toll.

Meine Mutter übt jeden Tag Kopfrechnen mit meiner Nichte auf diesem Weg.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.