Like Tree131747gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #227151
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat die ganzen neuen Bücher noch nicht angefasst, weil sie ja Harry Potter zum 10,mal erstmal fertig lesen musste und jetzt liegen da noch die letzten Bücher vom Känguru, die sie noch nicht gelesen hat, sie hat also noch ein bisschen was, bis sie Nachschub bleibt. Mein Sohn hat alles, was er letzte Woche bekommen hat, schon ausgelesen Er wird Nachschub brauchen. Er soll aber erstmal unsere Regale durchstöbern, bei Filmen fängt er an, sich für Krimis zu interessieren, deshalb haben wir gestern Mord im Orinetexpress geschaut. Krimis müssten unsere Schränke ja auch noch hergeben.

    Ja, sie scheinen was das Schlafverhalten angeht, beide eher nach mir zu kommen, mein Mann ist eher so, dass er gern auch gegen 22.00 ins Bett geht, ich ja eher nicht so
    Wir sind beide extrem Nachteulen
    Es gab also nie eine realistische Chance auf frühen Feierabend mit Kindern.
    Schiri gefällt dies

  2. #227152
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Hier stehen sie sonst um 7.00 auf, da ist 8.00 ganz nett, aber jetzt nach den Ferien werden sie es hassen Zum Glück bin ich dann schon auf der Arbeit und mein Mann darf sie wecken
    Ich werde sie rausscheuchen, wenn ich gehe. Kann der Mann die schlechte Laune einfangen
    Wobei wir ja Montag noch alleine sind und ich erst Dienstag arbeite.

    Jetzt näh ich noch, ich glaub, es ist Ruh'

    Gute Nacht, die Damen. Schlaft alle gut!
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #227153
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir sind beide extrem Nachteulen
    Es gab also nie eine realistische Chance auf frühen Feierabend mit Kindern.
    Da müsst Ihr dann wohl durch Ich merke, dass es sich in den letzten Jahren verändert, dass die Kinder gern abends noch bei uns sind und was spielen oder sich unterhalten wollen und tagsüber sich eher auch mal zurückziehen, so dass man da dann mal Zeit für sich hat.
    Ich geh jetzt schlafen GUte Nacht! (für mich eher früh, aber wir haben den Kindern gesagt, dass wir morgen zumindest so gegen 9.00 aufstehen, damit es am Montag nicht so schwer wird)
    stpaula_75 gefällt dies

  4. #227154
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Hier stehen sie sonst um 7.00 auf, da ist 8.00 ganz nett, aber jetzt nach den Ferien werden sie es hassen Zum Glück bin ich dann schon auf der Arbeit und mein Mann darf sie wecken
    Wie gut, dass ich Montag zur Arbeit darf, da ist dann der Mann für's Wecken zuständig, wenn er denn Wecken möchte. Zur Zwit sieht es hier aber so aus, dass die Große einen online Zugang hat, die regelt aber alles ganz alleine, die fängt auch erst um 22:00 Uhr a zu arbeiten und das macht sie schon länger so, da brauche ich mich gar nicht einmischen. Und die Grinsebacke hat ihren Zugang, allerdings hieß es auf der Homepage, dass erst am Montag die Schüler durhctelefoniert werden, um die Daten zu bekommen. Das hat der Lehrer der Grinsebacke halt schon Freitag (?) erledigt. Da rechne ich also auch nicht mit Aufgaben vor Dienstag.
    Von den Grundschülern hörte ich Buschtrommeln, dass am Dienstag Aufgaben in der Post sein sollen (die kommen dann aber erst nachmittags).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #227155
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal mit deinen Eltern videotelefoniert? Ich fand das irgendwie beruhigend, unsere Eltern im Bild zu sehen und mir einen Eindruck davon machen zu können, wie sie so zurecht sind.
    Ich habe zwar jetzt mit dem Dienstlaptop videokonferenzt, aber an meinem PC ist keine Kamera, ich habe auch kein Programm installiert, und meine Eltern haben eh nix.

  6. #227156
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar jetzt mit dem Dienstlaptop videokonferenzt, aber an meinem PC ist keine Kamera, ich habe auch kein Programm installiert, und meine Eltern haben eh nix.
    Das geht auch mit dem Smartphone oder Tablet, falls Du sowas hast.

  7. #227157
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Hier stehen sie sonst um 7.00 auf, da ist 8.00 ganz nett, aber jetzt nach den Ferien werden sie es hassen Zum Glück bin ich dann schon auf der Arbeit und mein Mann darf sie wecken
    Mein Mann schläft da noch Wir sind eine reine Eulenfamilie
    Schiri gefällt dies

  8. #227158
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht strikt, ich weiß ja, dass es erlaubt ist, aber das Gefühl, etwas verbotenes zu tun, ist trotzdem da. Ganz blöd.

    Letzt waren Mann und ich bei Marktkauf, es wäre für die Kinder zu viel gewesen. Wir also mit zwei mann rein, jeder mit Wagen, uns getrennt und schnell unseren Kram zusammengesucht, zwischen durch geguckt, was noch fehlt, was doppelt ist, und weiter.
    Und dann habe ich noch bestimmt DVDs gesucht, also wirklich gezielt, nciht gestöbert, was man so mitnehmen könnte, aber es hat sich so flsch angefühlt, dabei war dort nichts los (im Lebensmittelbereich war es schon schwierig, Abstand zu halten).

    Montag mussdarf ich wieder zur Arbeit, muss bei einer Behörde noch einen Brief einstecken und an der BBS die Annahme des Schulplatzes (auch als Brief) bestätigen und das Geburtstagsgeschenk für meine Enkel kontaklos vorbei bringen, ich habe jetzt schon ein schelchtes Gewissen.

    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Einkaufen macht derzeit keinen Spaß, aber ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Das hätte ich vielleicht, wenn ich jeden Tag lostigern würde.

  9. #227159

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mein Mann schläft da noch Wir sind eine reine Eulenfamilie
    Kann ich bei Euch einziehen? Hier rennen sie morgens alle recht früh durchs Haus, auch der Gatte und irgendwann stehen dann alle halbverhungert bei mir vorm Bett.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #227160
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, der Purtzel hat Post von seiner Lehrerin bekommen. Es gab ja vor Ostern ca. zu Beginn der Ferien neues Material samt Brief von der Lehrerin. Der Brief war gedruckt, nur die Anrede war handschriftlich, das hat also jeder bekommen. Dennoch war der Brief gefühlt persönlich geschrieben, eine tolle Leistung der Lehrerin.
    In dem Brief erzählte sie, dass sie auch gerne Post erhalte, wenn er Lust habe, könne er ihr ja schreiben oder ein Bild malen, welches dann im Klassenraum aufgehängt werden könne.
    Nachdem mein sohn dann alle Aufgaben erledigt hatte, habe ich ihn etwas angeschubst, dass er doch etwas für seine Lehrerin machen könnte. Er hat dann ein Bild gemalt mit einen Satz auf der Rückseite und das in der Schule in den Briefkasten geworfen.
    Freitag kam dann eine Antwort, alles handschriftlich und genau auf das Bild eingehend, so richtig persönlich. Ich habe mich so für meinen Sohn gefreut.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)