Like Tree120616gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #227191
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Iiisch abe gar kein Arbeitszimmer!

    Mein Schreibtisch steht im Schlafzimmer, und man sieht den Kleiderschrank, damit kann ich leben *g*

    Wenn ich den Laptop etwas drehe sieht man hinter mir nur eine weiße Wand. Das Chaos befindet sich rechts und links von mir ...
    Letzt kam bei uns in einer Teambesprechung bei einer Teilnehmerin der Mann mit einer Tasse Tee für sie reingelatscht. Das war ihr soooo peinlich .
    Fimbrethil, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  2. #227192
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Raining queen, young and sweet only wet wet wet!
    *sing*
    *tanz*
    So richtig?
    bunteQ, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #227193
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Du bist meine 10 Jährige?
    ich kann von mir berichten, vielleicht geht es Tanja ähnlich

    wenn draußen die Sonne lockt hält mich nichts in den Federn
    in Küche und Garten findet sich immer etwas, womit ich mich beschäftigen kann/will

    ich kann diese ganzen schönen Stunden nicht , ungenutzt durch Schlaf oder Faulenzerei, verstreichen lassen
    weil ich auch merke, das dieses kruddeln mir gut tut und ich da auch an Regentagen noch von zehren kann
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #227194
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Raining queen, young and sweet only wet wet wet!
    *sing*
    *tanz*
    So richtig?


    Flori, lass ma de Hildsche durch
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #227195
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Laptop etwas drehe sieht man hinter mir nur eine weiße Wand. Das Chaos befindet sich rechts und links von mir ...
    Letzt kam bei uns in einer Teambesprechung bei einer Teilnehmerin der Mann mit einer Tasse Tee für sie reingelatscht. Das war ihr soooo peinlich .
    *kicher*

    Ich habe die ersten Tage immer gedacht, der Mann will was von mir. Und immer "Wie bitte" gebrüllt. Dabei hat er telefoniert.
    bunteQ, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  6. #227196
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    Flori, lass ma de Hildsche durch
    *strahl*

  7. #227197
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich muss ein bisschen ausholen. Wenn jemand das Goldene Kronenkreuz verliehen bekommt ist das i.d.R. eine recht feierliche Angelegenheit. Nicht selten mit Feierstunde und besonderem Rahmen. Oft auch im Zusammenhang mit einem Dienstjubiläum oder dem Abschluss eines besonderen Projekts oder bei Renteneintritt. Es gibt keinen Automatismus, man muss schon etwas mehr tun als 25 Jahre beim gleichen Arbeitgeber sein.

    Verliehen wird es (i.d.R. - es kann Ausnahmen geben) aber eben nicht für besonderes Engagement in einem Ehrenamt, sondern für besondere langjährige Verdienste am Arbeitsplatz. Es ist sozusagen ein „Zuckerl“, das ein Gesamtpaket würdigt und insbesondere auch nach außen sichtbar macht (zumindest die „Alten“ tragen es bei bestimmten Anlässen auch tatsächlich mit gewissem Stolz).

    So. Jetzt arbeitet ein Zickzack-Mann seit vielen Wochen unter schwierigsten Bedingungen, die physische und psychische Belastung ist hoch.
    Und der Geschäftsführung fällt nicht mehr ein, als mit der Post eine blöde Anstecknadel zu verschicken? Da passt für mich überhaupt nichts zusammen. Nicht der Anlass, nicht die Art und Weise, nicht die Art der Anerkennung.
    Alles andere als eine großzügige Sonderzahlung finde ich in so einem Fall ehrlich gesagt allenfalls „nett“, aber nicht wirklich passend.
    Okay, den Rahmen finde ich dann auch unpassend.
    Ich kenne Verleihung von Verdienstabzeichen nur in Rahmen von Feier Stunden, mit Rede und Verleihung und Essen etc.
    Per Post wirkt das so hingerotzt und nebensächlich.
    Klar, Feier geht jetzt nicht. Aber jetzt Anerkennung durch einen Brief plus Sonderzahlung, später dann gerne auch Feier mit Tamtam, aber nach der Krise.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #227198
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Okay, den Rahmen finde ich dann auch unpassend.
    Ich kenne Verleihung von Verdienstabzeichen nur in Rahmen von Feier Stunden, mit Rede und Verleihung und Essen etc.
    Per Post wirkt das so hingerotzt und nebensächlich.
    Klar, Feier geht jetzt nicht. Aber jetzt Anerkennung durch einen Brief plus Sonderzahlung, später dann gerne auch Feier mit Tamtam, aber nach der Krise.
    Jepp.

  9. #227199
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So, heute haben wir uns noch zwei Folgen Food Wars gegönnt, aber jetzt ruft das Bett doch auch. Paula, nicht in den Finger nähen, ja?
    Wie gut, dass der noch funktioniert
    Ich habe eine Blase am Zeigefinger vom Nähen. Genau auf der Kuppe.
    Wird morgen am PC bestimmt spaßig.
    Aber die Masken sind fertig.
    Wobei die Schule sie bisher nicht zur Pflicht macht. Tochter nimmt trotzdem eine mit. Falls die anderen keine tragen wird sie es aber vermutlich auch nicht tun.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #227200
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin, ihr Eulenhühner!

    Ich fang dann mal mit dem Regentanz an, hier trocknet nämlich auch alles aus...
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de