Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #227211
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Mann und mein Sohn haben schon überlegt, ob es nicht sinnvoll sei, mit einem Greenscreen einen schöneren Hintergrund einzuspielen (bei uns sieht man entweder das Wohnzimmerchaos oder den Crosstrainer im Hintergrund).
    Finde es ja sehr beruhigend, dass nicht nur wir das Problem haben
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #227212
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    7 Jährige zu verschenken!

    Der Hahn hatte den Kindern gestern Abend von der Arbeit je eine Kleinigkeit mitgebracht. Für den Zwerg so ein 5er Set mit (Batman) Fahrzeugen von Hotwheels. Der Mittleren ein Sticker/Ausmalbuch und etwas zum Rätseln für die Große.

    Die Mittlere heulte daraufhin los, weil sie auch lieber etwas zum rätseln gehabt hätte. Dabei hatte sie 2 Tage vorher gesagt, dass sich gerne mal wieder ein Heft mit Aufklebern hätte. Hat sich sowas von reingesteigert, mein Mann sauer und meinte, er bringt ihr eben in Zukunft nichts mehr mit, wenn sie sich so aufführt, weil sie etwas geschenkt bekommt.

    Natürlich noch mehr Geheule... dann hatte sie sich irgendwann beruhigt. Dann wollten die Mädels Hörspiel hören und konnten sich nicht darauf einigen, wer zuerst aussucht, was sie hören. Mir wurde es dann zu bunt und ich warf ne Münze, wer zuerst aussuchen darf, die Große hat gewonnen, die 7 Jährige rastet wieder total aus und stürmt wütend in ihr Bett.

    Dabei hat sie vor Wut so an ihr Bett getreten, dass ihr jetzt ihr Fuß weh tut und sie dann deswegen weinte.

    Gleich sind die Brötchen fertig, dann gibt es Frühstück, hoffentlich hebt das die Laune etwas...


    Es sind einfach schwierige Zeiten für alle.

    Was ich mir an eurer Stelle vielleicht überlegen würde, wäre ein fester Modus, nach dem die Kinder bei Dingen "Vorrang" haben (also zuerst aussuchen, sich zuerst Essen auffüllen...). Bei uns mit zwei Kindern war das einfach, eins hatte die geraden, eins die ungeraden Tage - aber bei dreien geht es sicher auch mit fest zugeordneten Wochentagen (und am Sonntag haben die Eltern Vorrang). Bei uns hat das viel Zickerei rausgenommen und war gut akzeptiert.

  3. #227213
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Finde es ja sehr beruhigend, dass nicht nur wir das Problem haben
    Falls es dich tröstet: Wir sind schon ein ziemlich chaotischer Haushalt. Wobei seltsamerweise sowohl mein Mann als auch ich wesentlich ordentlicher sind, wenn der jeweils andere nicht da ist.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #227214
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Falls es dich tröstet: Wir sind schon ein ziemlich chaotischer Haushalt. Wobei seltsamerweise sowohl mein Mann als auch ich wesentlich ordentlicher sind, wenn der jeweils andere nicht da ist.
    Wisst ihr, wo ich am aller-ordentlichsten bin? Im Büro.

    Mein Schreibtisch/Arbeitsplatz ist dermaßen ordentlich, sauber und akkurat, daß es so aussieht, als würde Dr. Sheldon Cooper dort sitzen. Ja, sogar die Stifte sind gleichmäßig ausgerichtet und die Akten liegen auf Kante.

    Meine Scheffin hält mich für unglaublich strukturiert.

    Die wenn sähe, wie es hier im Wohnzimmer gerade ausschaut...
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #227215
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen


    Es sind einfach schwierige Zeiten für alle.

    Was ich mir an eurer Stelle vielleicht überlegen würde, wäre ein fester Modus, nach dem die Kinder bei Dingen "Vorrang" haben (also zuerst aussuchen, sich zuerst Essen auffüllen...). Bei uns mit zwei Kindern war das einfach, eins hatte die geraden, eins die ungeraden Tage - aber bei dreien geht es sicher auch mit fest zugeordneten Wochentagen (und am Sonntag haben die Eltern Vorrang). Bei uns hat das viel Zickerei rausgenommen und war gut akzeptiert.
    Das mit den Wochentagen ist ne schöne Idee bei zwei Kindern. Wir hatten schon mehrmals versucht das die Kinder sich täglich mit etwas abwechseln, aber auf Dauer haben wir das nie geregelt bekommen, weil wir dann wieder vergessen hatten wer jetzt 1. ist und es geht ja nicht nur darum wer Anfangen darf, sondern wer 2. ist. Hatten da auch mal ne Feste Reihenfolge also:
    Tag 1 fängt Kind A an, danach kommt Kind B und zuletzt Kind C
    Tag 2 fängt Kind B an, danach kommt Kind C und zuletzt Kind A
    Tag 3 fängt Kind C an, danach kommt Kind A und zuletzt Kind B

    Dann hat sich aber Kind B beschwert, weil sie immer nach Kind A dran kommt (also außer sie fängt an, sie möchte aber auch mal das Kind C direkt vor ihr ist)


    3 Kinder können manchmal echt kompliziert sein oder wir sind nur zu doof. Aber mittlerweile klappt es in vielen Dingen, dass sie das untereinander ausmachen. Meistens. Heute eben nicht. Aber mir fehlt da mittlerweile echt die Muse mich da ständig rein zu hängen. Vor allem gibt es da ja über den Tag verteilt zig Dinge über die man sich streiten kann wegen der Reihenfolge.

    Wo wir eine feste Reihenfolge haben ist beim Vorlesen Abends. Ich lese allen vor und richte dann den Buchstapel entsprechend, dass ich weiß wie in welcher Reihenfolge ich am nächsten Abend vorlese. Aber sie streiten sich manchmal auch darum, wer Abends dran ist das Licht aus zu schalten (das direkt neben dem Bett ist und für beide vom Bett aus zu erreichen ist , da möchte ich wirklich nicht für jeden Pubs Listen führen, da werde ich ja völlig bekloppt.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #227216
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade heult zur Abwechslung der Zwerg, er möchte keine Brötchen, er möchte nur Cornflakes, nur sind die leider leer und wir haben böser Weise versäumt Nachschub zu besorgen .

    Ich sehe schon es wird ein toller harmonischer Familiensonntag!
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #227217
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade heult zur Abwechslung der Zwerg, er möchte keine Brötchen, er möchte nur Cornflakes, nur sind die leider leer und wir haben böser Weise versäumt Nachschub zu besorgen .

    Ich sehe schon es wird ein toller harmonischer Familiensonntag!
    Wie kannst du auch keine Cornflakes da haben?

    (hier fehlt die Mortadella..... )
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #227218
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wann der letzte Regen fiel kann ich dir gar nicht mehr sagen

    die nächsten zwei Wochen ist nur Sonne und Wind in unterschiedlicher Stärke angesagt
    Hier hat es letzte Woche mal geregnet. 3 l/qm in 10 Minuten.
    Dafür waren Februar und März nicht nur feucht, sondern NASS. Die müssen mal einen Grundkurs in Verteilung machen, da oben ...

  9. #227219
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sein Pc steht aber so, dass es schwer wird, dass er das Chaos nicht aufs Bild bekommt...
    tja......
    Sagen wir mal so: da habe ich Glück.

  10. #227220
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier hat es letzte Woche mal geregnet. 3 l/qm in 10 Minuten.
    Dafür waren Februar und März nicht nur feucht, sondern NASS. Die müssen mal einen Grundkurs in Verteilung machen, da oben ...
    Hier hat es gefühlt seit Wochen nicht geregnet.... Die Tonnen sind leer - und der Garten braucht dringend Wasser. Ich überlege, dem Mann den Freifahrtschein fürs Rasenwässern zu geben (geht leider nur über Leitungswasser), damit wir im #stayathome-Sommer wenigstens sowas wie Rasen haben.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv