Like Tree115871gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #227221
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Also Zoom, Webex und Co sind kostenlos und klappen echt gut, haben wir jetzt schon in einigen Varianten gehabt, beruflich oder privat.
    Whereby ist auch kostenlos habe ich gerade aus einer Mail erfahren, wenn man nur einen Raum und nicht mehr als 4 Teilnehmer hat.
    Schiri und wenhei gefällt dies.


    99/02/07/13

  2. #227222
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade heult zur Abwechslung der Zwerg, er möchte keine Brötchen, er möchte nur Cornflakes, nur sind die leider leer und wir haben böser Weise versäumt Nachschub zu besorgen .

    Ich sehe schon es wird ein toller harmonischer Familiensonntag!
    Hast du nicht eine schalldichte Gummizelle?
    Wahlweise für dich oder die Kinder?
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #227223
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das mit den Wochentagen ist ne schöne Idee bei zwei Kindern. Wir hatten schon mehrmals versucht das die Kinder sich täglich mit etwas abwechseln, aber auf Dauer haben wir das nie geregelt bekommen, weil wir dann wieder vergessen hatten wer jetzt 1. ist und es geht ja nicht nur darum wer Anfangen darf, sondern wer 2. ist. Hatten da auch mal ne Feste Reihenfolge also:
    Tag 1 fängt Kind A an, danach kommt Kind B und zuletzt Kind C
    Tag 2 fängt Kind B an, danach kommt Kind C und zuletzt Kind A
    Tag 3 fängt Kind C an, danach kommt Kind A und zuletzt Kind B

    Dann hat sich aber Kind B beschwert, weil sie immer nach Kind A dran kommt (also außer sie fängt an, sie möchte aber auch mal das Kind C direkt vor ihr ist)


    3 Kinder können manchmal echt kompliziert sein oder wir sind nur zu doof. Aber mittlerweile klappt es in vielen Dingen, dass sie das untereinander ausmachen. Meistens. Heute eben nicht. Aber mir fehlt da mittlerweile echt die Muse mich da ständig rein zu hängen. Vor allem gibt es da ja über den Tag verteilt zig Dinge über die man sich streiten kann wegen der Reihenfolge.

    Wo wir eine feste Reihenfolge haben ist beim Vorlesen Abends. Ich lese allen vor und richte dann den Buchstapel entsprechend, dass ich weiß wie in welcher Reihenfolge ich am nächsten Abend vorlese. Aber sie streiten sich manchmal auch darum, wer Abends dran ist das Licht aus zu schalten (das direkt neben dem Bett ist und für beide vom Bett aus zu erreichen ist , da möchte ich wirklich nicht für jeden Pubs Listen führen, da werde ich ja völlig bekloppt.
    Oh ja, solche Reihenfolgen kenne ich
    Wechsel der Sitzplätze am Ecktisch
    Wer muss morgens als erstes Aufstehen und ins Bad gehen
    Wer deckt den Tisch/räumt die Spülmaschine ein/bringt den Müll raus tbc.

  4. #227224
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Whereby ist auch kostenlos habe ich gerade aus einer Mail erfahren, wenn man nur einen Raum und nicht mehr als 4 Teilnehmer hat.
    Hat die Verbindung denn geklappt?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #227225
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Whereby ist auch kostenlos habe ich gerade aus einer Mail erfahren, wenn man nur einen Raum und nicht mehr als 4 Teilnehmer hat.
    Ich hoffe, es klappt dann auch.

  6. #227226
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Habe jetzt für meine Klassen Jitsi eingerichtet. Wir haben seit Donnerstag auf IServ das Modul Videokonferenzen bekommen, das ist aber noch in der Betaphase und es ruckelt und hakelt überall. Hatte es gestern mit einer Kollegin getestet und als unbrauchbar verworfen. Im Notfall, ja.
    Jitsi klappt viel besser.

    Mal sehen, ob es auch 32 in einem Raum aushält, von 27 weiß ich schon.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #227227
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … und du davor in der angesagten Bademode 2020: dem Trikini!



    (Masken nähen kann ich nicht, Masken zeichnen schon...)
    Davon abgesehen, dass mich so keiner sehen will - das ist ...!
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #227228
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … und du davor in der angesagten Bademode 2020: dem Trikini!



    (Masken nähen kann ich nicht, Masken zeichnen schon...)
    Genial!!!
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #227229
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unsere PCs stehen auch im Schlafzimmer, leider ist unser Schlafzimmer aus der Not gedrungen auch Abstellkammer für alles andere, was sonst keinen Platz fand und sieht gerade eher chaotisch aus.

    Mann hat heute Abend auch eine Videokonferenz, aber nicht beruflich sondern sein geplanter Trainerlehrgang wird jetzt online umgesetzt zumindest soweit das möglich ist. Später irgendwann wird es dann auch einen praktischen Teil geben, aber wann steht halt noch in den Sternen.

    Auf jeden Fall war der Mann auch total am grübeln: So kann ich hier keine Videokonferenz machen, entweder ich muss hier Ordnung machen oder ich gehe ins Wohnzimmer....

    So nun könnt ihr raten, wo er heute Abend sein wird .
    Je nach Programm kann man Hintergrundbilder einblenden, da würde ich mal nachschauen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #227230
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Noch mal zu Corona und Übergewicht: https://www.focus.de/gesundheit/news/studien-zeigen-moeglichen-risikofaktor-corona-sind-uebergewichtige-staerker-gefaehrdet_id_11892768.html?utm_source=facebook&ut m_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-gesundheit&fbc=facebook-focus-online-gesundheit&ts=202004181134&cid=18042020&fbclid=IwA R18H1OEGwL2rmcY-LL6LA54iqLh99HJPbWCrlCclUBu9r1eyeUvqE_Yl5k

    Mich zerbröselt es so langsam.