Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #227241
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Finde es ja sehr beruhigend, dass nicht nur wir das Problem haben
    Mein Mann telefoniert zum Glück nur.
    Silm

  2. #227242
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade heult zur Abwechslung der Zwerg, er möchte keine Brötchen, er möchte nur Cornflakes, nur sind die leider leer und wir haben böser Weise versäumt Nachschub zu besorgen .

    Ich sehe schon es wird ein toller harmonischer Familiensonntag!
    Oh Shit....

    Du hast mein Mitgefühl

  3. #227243
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen


    Es sind einfach schwierige Zeiten für alle.

    Was ich mir an eurer Stelle vielleicht überlegen würde, wäre ein fester Modus, nach dem die Kinder bei Dingen "Vorrang" haben (also zuerst aussuchen, sich zuerst Essen auffüllen...). Bei uns mit zwei Kindern war das einfach, eins hatte die geraden, eins die ungeraden Tage - aber bei dreien geht es sicher auch mit fest zugeordneten Wochentagen (und am Sonntag haben die Eltern Vorrang). Bei uns hat das viel Zickerei rausgenommen und war gut akzeptiert.
    Nützt nichts, wenn ein Kind einen Rappel bekommt (aus leidvoller Erfahrung sprech), dann ist nämlich alles blöd, auch, dass heute der Tag ist, an dem andere dran sind.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  4. #227244
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Noch mal zu Corona und Übergewicht:
    https://www.focus.de/gesundheit/news/studien-zeigen-moeglichen-risikofaktor-corona-sind-uebergewichtige-staerker-gefaehrdet_id_11892768.html?utm_source=facebook&ut m_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-gesundheit&fbc=facebook-focus-online-gesundheit&ts=202004181134&cid=18042020&fbclid=IwA R18H1OEGwL2rmcY-LL6LA54iqLh99HJPbWCrlCclUBu9r1eyeUvqE_Yl5k

    Mich zerbröselt es so langsam.
    Zum Glück wird mir der Link nicht richtig angezeigt, ich will es nämlich, glaube ich, gar nicht so genau wissen
    tanja73, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  5. #227245
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tag auch. Ich übe mich gerade im atmen. Mehr geht nicht. Komiisch gerade alles


    Aber du atmest, das freut mich.
    bunteQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #227246
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich stell für die ganz Hungrigen schon mal Kartoffelsalat in die Runde. Das Grillgut dazu kommt erst später.
    Uschi-Blum gefällt dies

  7. #227247
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club. Ich habe doch auch keinen Plan, wo das herrührt.
    Ich verstehe es schon ein bisschen. Mir geht es schon auch manchmal so - denn die Kernaussagen ist ja, habe nur Kontakt, wenn es wirklich notwendig ist, sonst bleibe zu Hause. Heute habe ich mit meiner Schwester telefoniert - sie möchte Dienstag mit ihrer Freundin, die bei uns im Nachbarort wohnt, spazieren gehen und würde sich gerne anschließend ohne Freundin mit uns treffen. An sich ist das ja erlaubt, aber ich habe da auch Hemmungen. Wir haben uns jetzt auf ein kurzes Abstandsgespräch auf dem Hof mit dem Kindern und einem anschließenden Abstandsspaziergang nur wir zwei geeinigt. Es tat mir richtig leid, dass ich da so verhalten war - eigentlich ist sie meine beste Freundin und ich vermisse sie total, wir machen nichts Verbotenes und trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Ich war bisher auch noch mit keiner Freundin im persönlichen Kontakt und nur Einkaufen, oder mit der Kernfamilie im Wald/Wandern.


    99/02/07/13

  8. #227248
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen


    Aber du atmest, das freut mich.
    Für die Kinder für die ist es gerade scwer genug

  9. #227249
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nützt nichts, wenn ein Kind einen Rappel bekommt (aus leidvoller Erfahrung sprech), dann ist nämlich alles blöd, auch, dass heute der Tag ist, an dem andere dran sind.
    Das kommt noch dazu.

    Gerade gab es eine Mittelschwere Prügelei im Kinderzimmer weil der Zwerg und die Mittlere sich um ein Legoteil stritten. Ist ja nicht so dass wir ein halbes Vermögen an Legoteilen besitzen...

    gleich müsste der Mann vom Laufen zurück sein, dann gibts Mittagessen und dann wollen wir bissel raus an die frische Luft, hoffentlich hebt das etwas die Stimmung.

  10. #227250
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt habe ich gar nichts dagegen wenn er lieber ins Wohnzimmer geht, das Meeting ist zu der Zeit, in der ich normalerweise den Kindern vorlese und das machen wir am liebsten in unserem Bett, weil da genug Platz für uns alle ist.

    Aber ich werde es meinem Mann sagen. Das soll glaub über Zoom laufen.
    Ich habe da was feines: https://www.houzz.de/magazin/hinterg...w-vs~134513237
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum