Like Tree121437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    'tschuligun

Lass Dir den Zopf schmecken.

Danke! *lecker*

Cat-onTour ist offline addict

User Info Menu

Ihr seids ja lustig. Über Bewegungsmangel jammern (die meisten selber schuld) aber den ganzen Tag leckere Sachen austeilen.
    Virtuell gilt nicht als Ausrede, wo jeder weiß, daß Frauen die Karte nur lesen müssen, um zuzunehmen.

Gruß Cat, mit dem Hefezopf
    bunteQ, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wieso? Richtig peinlich wäre es, wenn er reinlatscht und fragt,wo die Tasse hingehört!
    Wir haben es auch alle nicht verstanden, sondern wollten sofort auch jemanden haben, der uns Tee bringt .
    tanja73, bunteQ, jewels und 2 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt habe ich gar nichts dagegen wenn er lieber ins Wohnzimmer geht, das Meeting ist zu der Zeit, in der ich normalerweise den Kindern vorlese und das machen wir am liebsten in unserem Bett, weil da genug Platz für uns alle ist.

Aber ich werde es meinem Mann sagen. Das soll glaub über Zoom laufen.
    Bei zoom geht das! Eine ehemalige Kollegin von mir ist mittlerweile selbständige Grafikerin und bietet gerade "maßgefertigte" Zoom-Hintergründe an
    Lleanora, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben es auch alle nicht verstanden, sondern wollten sofort auch jemanden haben, der uns Tee bringt .
    Peinlich wäre es nur, wenn er nicht bekleidet gewesen wäre Wobei, das hängt ja auch vom Mann ab :
    tanja73, bunteQ, lucillaminor und 4 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Ihr seids ja lustig. Über Bewegungsmangel jammern (die meisten selber schuld) aber den ganzen Tag leckere Sachen austeilen.
    Virtuell gilt nicht als Ausrede, wo jeder weiß, daß Frauen die Karte nur lesen müssen, um zuzunehmen.

Gruß Cat, mit dem Hefezopf
    Naja, wir brauche doch unser Rituale. Und das virtuelle Essenverteilen gehört hier einfach in den Stall. User vor dem Stall unken, dass es hier im Stall NUR um Essen geht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es schon ein bisschen. Mir geht es schon auch manchmal so - denn die Kernaussagen ist ja, habe nur Kontakt, wenn es wirklich notwendig ist, sonst bleibe zu Hause. Heute habe ich mit meiner Schwester telefoniert - sie möchte Dienstag mit ihrer Freundin, die bei uns im Nachbarort wohnt, spazieren gehen und würde sich gerne anschließend ohne Freundin mit uns treffen. An sich ist das ja erlaubt, aber ich habe da auch Hemmungen. Wir haben uns jetzt auf ein kurzes Abstandsgespräch auf dem Hof mit dem Kindern und einem anschließenden Abstandsspaziergang nur wir zwei geeinigt. Es tat mir richtig leid, dass ich da so verhalten war - eigentlich ist sie meine beste Freundin und ich vermisse sie total, wir machen nichts Verbotenes und trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Ich war bisher auch noch mit keiner Freundin im persönlichen Kontakt und nur Einkaufen, oder mit der Kernfamilie im Wald/Wandern.
    Hmm. Ich weiß nicht. So handhabe ich es auch und alles andere finde ich (!) - erlaubt/verboten hin oder her - eigentlich auch nicht so wirklich toll. Also dass man sich (wenn man nicht gerade Single und einfach einsam ist) ‚dauernd‘ mit irgendjemand zum Spazierengehen trifft, sich gegenseitig nur zum Quatschen besucht etc. (jetzt nicht Du!). Da bin ich ein wenig empfindlich und denke schon oft „muss das jetzt echt sein?“.

Aber nicht mal allein oder mit der Familie rausgehen, notwendige Gänge nur mit schlechtem Gewissen machen (oder andere dafür schicken) und sich verpflichtet fühlen, damit die (scheinbare?) Sorglosigkeit anderer auszugleichen - das geht finde ich schon noch deutlich weiter.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hmm. Ich weiß nicht. So handhabe ich es auch und alles andere finde ich (!) - erlaubt/verboten hin oder her - eigentlich auch nicht so wirklich toll. Also dass man sich (wenn man nicht gerade Single und einfach einsam ist) ‚dauernd‘ mit irgendjemand zum Spazierengehen trifft, sich gegenseitig nur zum Quatschen besucht etc. (jetzt nicht Du!). Da bin ich ein wenig empfindlich und denke schon oft „muss das jetzt echt sein?“.

Aber nicht mal allein oder mit der Familie rausgehen, notwendige Gänge nur mit schlechtem Gewissen machen (oder andere dafür schicken) und sich verpflichtet fühlen, damit die (scheinbare?) Sorglosigkeit anderer auszugleichen - das geht finde ich schon noch deutlich weiter.
    Das stimmt - das sehe ich genauso.

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Liken mag ich es nicht, aber ich stimme dir zu
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, wir brauche doch unser Rituale. Und das virtuelle Essenverteilen gehört hier einfach in den Stall. User vor dem Stall unken, dass es hier im Stall NUR um Essen geht.
    Das war ein Grund, warum ich hier lange nicht mitgeschrieben habe - die anderen Gespräche habe ich gar nicht mitbekommen, da ich immer nur zu Essenszeiten online war
    Gast und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13