Like Tree115875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cat-onTour ist gerade online addict

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und etwas ganz anderes, könnte nicht jemand mal selbstschälende Kartoffeln erfinden, ich hasse Kartoffelschälen. Aber der Kartoffelsalat ist fertig und muss nur noch durchziehen *freu*.
    Nimm die guten Kartoffeln vom Bauern, dann kann die Schale dran bleiben.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Als damals Kind 2 ein Baby war, war kurz vorher eine neue Nachbarin eingezogen, mit Mann und jungerwachsenem Sohn. Dessen Freundin war regelmäßig zu Besuch. Nachdem die Große als Baby im Kinderwagen nur geschrien hatte, sind wir zum Tragen gekommen und bei der Mittleren hatte ich es gar nicht mit dem Kinderwagen probiert sondern sie direkt nur getragen, weil ich es mochte sie so nah bei mir zu haben und ich es einfach praktischer fand.
    Eines Tages ging ich mit Mann, der Großen und der Mittleren im Tuch die Treppe runter und die Nachbarn kamen uns entgegen mit Sohn und Freundin... als wir gerade unten raus gingen hörte ich die Freundin kichernd "die Affenmutter" sagen und bekam noch so halb mit dass die von der Nachbarin zurechtgewiesen wurde.

Seit 3 oder 4 Jahren wohnen der Sohn der Nachbarin und dessen Freundin jetzt in einer eigenen Wohnung hier im Haus, mittlerweile verheiratet und haben seit ein paar Wochen ein Baby. Heute als wir gerade los wollten kamen sie uns entgegen, Das Baby in einer Tragehilfe auf dem Bauch der jungen Frau. Ich muss innerlich ja schon ziemlich schmunzeln.

Und etwas ganz anderes, könnte nicht jemand mal selbstschälende Kartoffeln erfinden, ich hasse Kartoffelschälen. Aber der Kartoffelsalat ist fertig und muss nur noch durchziehen *freu*.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, zu einem Großmarkt Zugang zu bekommen, da gibt es eingeschweißte bereits geschälte Kartoffeln. Ich habe mir sagen lassen, dass die gut sind. (Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob die auch schon vorgekocht waren.)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Pfeil Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 wollte ja früher unbedingt Dudelsack lernen - wir haben wohl die richtige Entscheidung getroffen, als wir das nicht wirklich in Angriff genommen haben Wobei ich Dudelsack in Mittelalterbands sehr mag.
    Bei Kind 3 hat sich einer aus der Klasse selber einen funktionfähigen Dudelsack gebaut, davon schwärmt sie heute noch ab und zu.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Warum muss ich jetzt nur an Petrosilius Zwackelmann denken?
    Kara^^, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Petrosilius Zwackelmann
    Kann man den essen?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Warum muss ich jetzt nur an Petrosilius Zwackelmann denken?
    Irgendwoher kenne ich den Namen...
    Vielleicht aus einem Kinderbuch? Wenn ich raten müsste, würde ich auf den Räuber Hotzenplotz tippen, aber ich kann da auch total daneben liegen... auf jeden Fall liegt es wohl schon etwas zurück und ich habe keine Ahnung was dieser Zwackelmann mit meinem Kartoffelproblem zu tun hat.
    Schiri, Zickzackkind und Cat-onTour gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Kann man den essen?
    Der kann doch alles zaubern, nur keine Kartoffeln schälen (kennst den nicht?)
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Irgendwoher kenne ich den Namen...
    Vielleicht aus einem Kinderbuch? Wenn ich raten müsste, würde ich auf den Räuber Hotzenplotz tippen, aber ich kann da auch total daneben liegen... auf jeden Fall liegt es wohl schon etwas zurück und ich habe keine Ahnung was dieser Zwackelmann mit meinem Kartoffelproblem zu tun hat.
    Genau, Räuber Hotzenplotz und der große Zauberer Petrosilius Zwackelmann kann alles zaubern, aber keine geschälten Kartoffeln
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Der kann doch alles zaubern, nur keine Kartoffeln schälen (kennst den nicht?)
    Hab eben gegooglet... ne, Räuber Hotzenplotz mochte ich noch nie.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Hab eben gegooglet... ne, Räuber Hotzenplotz mochte ich noch nie.
    Wir schon Mein Mann hat es sehr gern vorgelesen.