Like Tree117102gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum muss ich jetzt nur an Petrosilius Zwackelmann denken?
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Mein direkter Nachbar hat sich zum Coronazeitvertreib einen Dudelsack gekauft. Nun dauert es SEHR lange, bis da auch nur der erste gescheite Ton rauskommt. Er läuft nun Tag für Tag 1-2mal tgl durch die Siedlung raus in die Felder und übt diesen einen Ton. Zu Hause dann auch noch bissi am offenen Fenster.

Ein Nachbar hat ihm schon bunte Fensterrahmen vorhergesagt, so tomatenrot, karottenbreiorange, eiverschmiert... andere verdrehen genervt bis amüsiert die Augen (noch)

Und ich sitze hier oder schleiche hinterher mit dem totalen Heimweh...

hat er keinen practise chanter und fängt gleich mit dem Oschi an?!

Als ich es gelernt habe, gabs ein halbes Jahr nur den chanter. Wie ne Art Flöte. Wer blockflöten kann, ist etwas im Vorteil.
    Dann durfte ich mich langsam an den Oschi rantasten.
    Ich hab mir dann sogar einen gekauft. Das schlimme ist, dass der seit 20 Jahren unbenutzt irgendwo im Haus liegt. Und ich weiß tatsächlich nicht, wo. Das ist plöt.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Irgendwoher kenne ich den Namen...
    Vielleicht aus einem Kinderbuch? Wenn ich raten müsste, würde ich auf den Räuber Hotzenplotz tippen, aber ich kann da auch total daneben liegen... auf jeden Fall liegt es wohl schon etwas zurück und ich habe keine Ahnung was dieser Zwackelmann mit meinem Kartoffelproblem zu tun hat.

Der Kasperl wird vom Hotz an den großen bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft und muss für den Kartoffeln schälen, weil man das nämlich nicht zaubern kann
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

X
    wer hat das zitieren wieder deaktiviert?

XXXXXX

XX
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Cat-onTour ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hat er keinen practise chanter und fängt gleich mit dem Oschi an?!

Als ich es gelernt habe, gabs ein halbes Jahr nur den chanter. Wie ne Art Flöte. Wer blockflöten kann, ist etwas im Vorteil.
    Dann durfte ich mich langsam an den Oschi rantasten.
    Ich hab mir dann sogar einen gekauft. Das schlimme ist, dass der seit 20 Jahren unbenutzt irgendwo im Haus liegt. Und ich weiß tatsächlich nicht, wo. Das ist plöt.
    Nö, der macht es in Heimarbeit. Rechts hat er inzwischen Sehnenscheidenentzündung und seit heute läuft er nur noch links den Beutel quetschend und pustend...

Gast Gast

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Nö, der macht es in Heimarbeit. Rechts hat er inzwischen Sehnenscheidenentzündung und seit heute läuft er nur noch links den Beutel quetschend und pustend...
    oh weh
    sag ihm, dass man da erst mit der „flöte“ anfängt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Träumerle guckte mich vorhin völlig entgeistert an. Ich bekam einen Anruf und begrüßte die Person mit Vornamen. Dieser Vorname ist meiner Tochter bekannt und dachte gleich an eine Userin hier, die uns schon mal mit vom Alter passenden Kindern besucht hatte.

Nur, ich sprach soseltsam mit der Person, das konnte sie nicht zusammen bringen. Nachdem ich aufgelegt hatte, fragte sie mich gleich: Äh, hast Du mit einer erwachsenen Person gesprochen? Auf mein Zögern hin. präzisierte sie "normale erwachsene Person ohen Defizite" Gut, DAS konnte ich dann verneinen.

Lösung: Eine Frau aus meiner Handballmannschft hat nun meine Nummer und ruft mich öfter an, sie vermisst mich sehr. Sie ist folglich erwachsen, aber eben mit Defiziten, die sich auch im Intellekt niederschlagen. Aber der Blick meiner Tochter war klasse.

(Die Telefoniererei mit der Frau ist aber anstrengend, ich mag sie zwar sehr, aber nicht so eng.)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Träumerle guckte mich vorhin völlig entgeistert an. Ich bekam einen Anruf und begrüßte die Person mit Vornamen. Dieser Vorname ist meiner Tochter bekannt und dachte gleich an eine Userin hier, die uns schon mal mit vom Alter passenden Kindern besucht hatte.

Nur, ich sprach soseltsam mit der Person, das konnte sie nicht zusammen bringen. Nachdem ich aufgelegt hatte, fragte sie mich gleich: Äh, hast Du mit einer erwachsenen Person gesprochen? Auf mein Zögern hin. präzisierte sie "normale erwachsene Person ohen Defizite" Gut, DAS konnte ich dann verneinen.

Lösung: Eine Frau aus meiner Handballmannschft hat nun meine Nummer und ruft mich öfter an, sie vermisst mich sehr. Sie ist folglich erwachsen, aber eben mit Defiziten, die sich auch im Intellekt niederschlagen. Aber der Blick meiner Tochter war klasse.

(Die Telefoniererei mit der Frau ist aber anstrengend, ich mag sie zwar sehr, aber nicht so eng.)
    Ich glaub ich kann mir den Blick deiner Tochter gut vorstellen. Ich bin manchmal auch ziemlich amüsiert bis irritiert über Gespräche die ich bei uns so im Laden mitbekomme.

Kurz vor Ostern zeigte eine Kundin ihrer Mutter alle möglichen Pflanztöpfchen die wir dort hatten, dass sie sich eins aussucht. Nachdem sie dann endlich alle der Mutter gezeigt hatte und die sich für eins entschieden hatte, meinte die Kundin: Hm, nein Mama, ich kauf dir dann doch lieber das hier, da hast du länger etwas davon.. doch Mutti glaub mir..
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das Zoom Meeting von meinem Mann läuft sicher klasse... ich war so schön den Mädels am Vorlesen, der Zwerg spielte leise im Kinderzimmer, dann hörte ich ihn aufs Klo gehen, dann riss er die Tür auf rief sehr lautstark: ICH HAB KACKA GEMACHT, KANN MIR JEMAND ABPUTZEN HELFEN?

bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Zoom Meeting von meinem Mann läuft sicher klasse... ich war so schön den Mädels am Vorlesen, der Zwerg spielte leise im Kinderzimmer, dann hörte ich ihn aufs Klo gehen, dann riss er die Tür auf rief sehr lautstark: ICH HAB KACKA GEMACHT, KANN MIR JEMAND ABPUTZEN HELFEN?

Wem war der Tee bringende Mann peinlich? Der darf tauschen!
    wenhei, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Silm