Like Tree117493gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

genug getanzt für heute, das geht ins Kreuz und in die Hüften!

Am liebsten würd ich jetzt ins Bett gehen, bevor ich wieder damit anfange, Unsinn zu futtern oder irgendwelche blöden Postings in meinem reaktivierten Facebook-Account vom Stapel zu lassen.

Wenn wir uns heute nicht mehr lesen, wisster Bescheid.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Was mir gerade klar wird...

Viele erzählen, dass sie es so sehr vermissen, sich mit Freunden zu treffen...

Ich hab irgendwie gar keine Freunde, mit denen ich mich einfach mal so auf den Kaffee oder so treffen könnte...
    Vielleicht ein Grund, warum. Mich diese Einschränkung nicht sonderlich stört...

*seufz*

Naja, ok, einen... Aber der ist doppelt so alt wie ich und erzählt meist die gleichen Geschichten immer wieder... Lieb ist er trotzdem, aber aufgrund des Alters jetzt recht außen vor...
    Hm vor ein paar Jahren noch hätte ich ähnliches schreiben können. Es ist auch nicht so, dass wir einen großen Freundeskreis haben und ständig jemanden Besuchen oder Besuch bekommen.

Aber in dem Sportverein der Kinder fühlen wir uns echt wohl und das fehlt mir schon. Auch wäre ja im Mai der Mittelaltermarkt gewesen wo der Sportverein lagert und wir gerne mit. Da freuen wir uns jedes Jahr drauf, auch wenn ich mich ja um die Übernachtung im Zelt drücke und zu Hause schlafe, ist es immer eine schöne Zeit.

Dann haben wir uns ja mit den einen Nachbarn angefreundet, die 3 Kinder im Alter unserer Kinder haben, da hatten wir uns im Sommer auch oft in ihrem Hof zusammengehockt mit oder ohne grillen, die Kinder haben gespielt, wir getratscht, doch das hatte mir den Winter über gefehlt und ich wir hatten uns darauf gefreut.
    Sonst habe ich auch spätestens alle 2 Wochen meine Oma besucht, 1-2 Mal im Monat waren wir bei meiner Mama zum Frühstück.
    Das sind Sachen die ich nicht ständig brauche, die mir aber langsam aber sicher schon fehlen.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm vor ein paar Jahren noch hätte ich ähnliches schreiben können. Es ist auch nicht so, dass wir einen großen Freundeskreis haben und ständig jemanden Besuchen oder Besuch bekommen.

Aber in dem Sportverein der Kinder fühlen wir uns echt wohl und das fehlt mir schon. Auch wäre ja im Mai der Mittelaltermarkt gewesen wo der Sportverein lagert und wir gerne mit. Da freuen wir uns jedes Jahr drauf, auch wenn ich mich ja um die Übernachtung im Zelt drücke und zu Hause schlafe, ist es immer eine schöne Zeit.

Dann haben wir uns ja mit den einen Nachbarn angefreundet, die 3 Kinder im Alter unserer Kinder haben, da hatten wir uns im Sommer auch oft in ihrem Hof zusammengehockt mit oder ohne grillen, die Kinder haben gespielt, wir getratscht, doch das hatte mir den Winter über gefehlt und ich wir hatten uns darauf gefreut.
    Sonst habe ich auch spätestens alle 2 Wochen meine Oma besucht, 1-2 Mal im Monat waren wir bei meiner Mama zum Frühstück.
    Das sind Sachen die ich nicht ständig brauche, die mir aber langsam aber sicher schon fehlen.
    Ein paar Kontakte hab ich durch Tochter auch, aber das sind wirklich nur Kontakte, mehr nicht. Also man trifft sich der Kinder wegen, aber sonst halt nicht.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Hier ist es auch der Sportverein der Kinder, der uns am meisten fehlt.
    Da sind wir mit vielen Eltern befreundet und das gemeinsame am Spielfeldrand stehen, mitfiebern und miteinander quatschen, fehlt inzwischen doch.
    Die Freundinnen die ich habe, sind zum Großteil aus dem Umfeld.
    Da hatte man doch jedes Wochenende Kontakt miteinander und zum Teil auch unter der Woche, beim Training.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Was mir gerade klar wird...

Viele erzählen, dass sie es so sehr vermissen, sich mit Freunden zu treffen...

Ich hab irgendwie gar keine Freunde, mit denen ich mich einfach mal so auf den Kaffee oder so treffen könnte...
    Vielleicht ein Grund, warum. Mich diese Einschränkung nicht sonderlich stört...

*seufz*

Naja, ok, einen... Aber der ist doppelt so alt wie ich und erzählt meist die gleichen Geschichten immer wieder... Lieb ist er trotzdem, aber aufgrund des Alters jetzt recht außen vor...
    Mir gehts ganz ähnlich. Unsere Freunde wohnen eigentlich alle mindestens eine Stunde entfernt, die sehen wir auch in normalen Zeiten nicht wöchentlich. Allerdings entwickeln sich gerade Freundschaften zu zwei Paaren aus der Gegend, die würden wir schon gerne intensivieren.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir gehts ganz ähnlich. Unsere Freunde wohnen eigentlich alle mindestens eine Stunde entfernt, die sehen wir auch in normalen Zeiten nicht wöchentlich. Allerdings entwickeln sich gerade Freundschaften zu zwei Paaren aus der Gegend, die würden wir schon gerne intensivieren.
    Unsere besten Freunde sind im Februar nach Schweden gezogen Wir sagen jetzt beim Skypen immer, dass es jetzt auch nicht anders ist, als würden sie immer noch drei Straßen weiter wohnen ....

Aber ich vermisse meine Eltern, die ich eigentlich einmal wöchentlich beim Oma-Opa-Tag sehe, meine Schwester und meine Schwägerin. Meine Freundin, mit der ich zwei, drei Mal im Monat morgens einen Kaffee trinke, wenn die Kinder in der Schule sind und wir nicht arbeiten müssen. Oder die andere Freundin, mit der ich ab und zu abends nähe.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hatte doch vor ein paar Tagen von meinem Traum erzählt, wo der Zwerg auf einmal beim Kinderarzt verschwunden war und wir ihn nicht mehr fanden.

Heute Nacht träumte ich schon wieder vom Kinderarztbesuch, diesmal mit der Mittleren, sie ging nicht verloren, war aber auch ein sehr sehr seltsamer Traum.

Sie war wohl erkältet und der Kinderarzt sagte zu ihr, dass sie ihr Shirt ausziehen soll, dass sie ihn abhören kann und ich hab ohne groß nachzudenken mein Oberteil ausgezogen... der Kinderarzt hat keine Miene verzogen und nur gemeint, wenn ich auch krank wäre sollte ich mich doch bitte an meinen Hausarzt wenden und hat dann das Kind abgehört und mir wurde da erst bewusst was ich gemacht habe und wäre am liebsten im Erdboden versunken und konnte mir das gar nicht erklären...

Schiri, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Unsere besten Freunde sind im Februar nach Schweden gezogen Wir sagen jetzt beim Skypen immer, dass es jetzt auch nicht anders ist, als würden sie immer noch drei Straßen weiter wohnen ....

Aber ich vermisse meine Eltern, die ich eigentlich einmal wöchentlich beim Oma-Opa-Tag sehe, meine Schwester und meine Schwägerin. Meine Freundin, mit der ich zwei, drei Mal im Monat morgens einen Kaffee trinke, wenn die Kinder in der Schule sind und wir nicht arbeiten müssen. Oder die andere Freundin, mit der ich ab und zu abends nähe.
    Ich finde spannend, wie sich die Freundschaften bei mir verändert haben, seitdem die Kinder groß sind. Manche Leute sehe ich jetzt tatsächlich irgendwie nie, obwohl wir mal sehr eng waren und uns auch viel zu sagen haben, wenn wir uns sprechen. Das hat ganz viel damit zu tun, dass alle wieder arbeiten, zum Teil zu versetzten Zeiten. Manche Freundschaften, die fast nur über die Kinder liefen, haben wir auch verloren, aber dafür kommen eben jetzt welche dazu, die sicher nicht funktioniert hätten, als die Kinder noch jünger waren.

Ich vermisse vor allem die "besonderen" Kontakte. Über Ostern hätten wir gute Freunde, die im Schwarzwald wohnen, treffen wollen, und ich wäre auch gerne zu der Freundin, die ich am allerlängsten kenne, gefahren. Nun ja, beides werde ich hoffentlich nachholen können.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute macht mir nicht mal das Zeichnen so richtig Freude, hab ich grad festgestellt.

Kein gutes Zeichen.
    Ich schiebe dafür inzwischen doch Panik.
    Auch nicht gut.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich schiebe dafür inzwischen doch Panik.
    Auch nicht gut.
    Das ist gar nicht gut. Fim, lass Dich drücken!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)