Like Tree120790gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja so fies, dass diese Tage sich so heimlich von hinten anschleichen und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, packen sie einen mit voller Wucht.
    Ja, find ich auch! Und dann denk ich wieder, mach ich zu viel aufheben um diese ganze Thematik oder sind andere zu leichtfertig?
    Mich attackiert das ja auch immer mal, heute hab ich lieber den Abstellraum aufgeräumt, damit ging es mir ganz gut.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an - aber Du strahlst immer soviel Aufmunterung, Beschwichtigung, Humor aus, Du darfst einfach auch mal fertig sein. Ich hoffe Deine Familie ist dann genauso für Dich da, so wie Du immer für die anderen da bist
    Meinst Du mich damit oder ging das an die Q?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich verstehe, dass dich das sorgt. Aber ich glaube, solange es ihn nicht sorgt, wirst du wenig ausrichten können.
    Er kann nicht gegen sich selbst an.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, find ich auch! Und dann denk ich wieder, mach ich zu viel aufheben um diese ganze Thematik oder sind andere zu leichtfertig?
    Mich attackiert das ja auch immer mal, heute hab ich lieber den Abstellraum aufgeräumt, damit ging es mir ganz gut.
    Ich glaube, Menschen sind einfach unterschiedlich, fühlen sich unterschiedlich eingeschränkt und haben verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Das hat mit Aufheben und mit Leichtfertigkeit in meinen Augen wenig zu tun (also das, was du meinst, leichtfertige Menschen gibt es natürlich immer noch und Übervorsichtige vermutlich auch).
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Meinst Du mich damit oder ging das an die Q?
    An die Q, wobei das zu Dir auch gut passen würde

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich versteh ihn. Ich kann gerade nicht gut auf mein Essverhalten und mich aufpassen - und das merk ich an der Waage und an den Hosen, am Körpergefühl, das ist einfach total doof. Ich will das nicht, aber ich hab ein zu starkes Bedürfnis nach Belohnung/Trost/Seelenpflege, da kommen die ganzen alten Muster wieder hoch.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Irgendwann, wenn Corona vorbei ist, würde ich wirklich noch einmal nach einer Reha, Kur, eventuell auch mit psychologischer Komponente schauen. Der Kerl hat auch viel mitgemacht, da hätte man vielleicht auch gerne einen Schutzpanzer. Und für Dich wäre es gut, wenn Du mal eine Weile aus der Verantwortung genommen würdest

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    In dem Moment, wo man sich einfach fürchterlich leid tut, nimmt man die Handlungen anderer viel deutlicher wahr, gerade, wenn sie in die Richtung gehn, die man grad lieber vermeiden sollte. Wenn es einem selber grade gut geht, dann fallen einen die zu kleinen Abstände beim Einkaufen gar nicht auf.

Ich hatte vorhin einen kleinen Schauer von Trauer, als mir bewusst wurde, welches WE wir grad haben und wir dieses ja eigentlich in irgendeiner Form gemeinsam verbracht hätten. Zum Glück konnte ich das aber ganz schnell wegschieben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Dringst du denn mit deinen Sorgen zu ihm durch und ändert er daraufhin etwas (ich hab ja ein ähnliches Exemplar hier - allerdings ohne Vorerkrankung - und bei dem bringt es nix, die Sorgen zu äußern, es ändert nichts).

User Info Menu

In dem Moment, wo man sich einfach fürchterlich leid tut, nimmt man die Handlungen anderer viel deutlicher wahr, gerade, wenn sie in die Richtung gehn, die man grad lieber vermeiden sollte. Wenn es einem selber grade gut geht, dann fallen einen die zu kleinen Abstände beim Einkaufen gar nicht auf.

Ich hatte vorhin einen kleinen Schauer von Trauer, als mir bewusst wurde, welches WE wir grad haben und wir dieses ja eigentlich in irgendeiner Form gemeinsam verbracht hätten. Zum Glück konnte ich das aber ganz schnell wegschieben.

99/02/07/13