Like Tree82426gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen.

Heute wieder ein Avatar "mit Botschaft", denn der 20.04. ist der Jahrestag der Columbine High School in Colorado.
    Die Akelei (= Columbine) ist die "State Flower" von Colorado, übrigens. Hamwer wieder was gelernt.

Und jetzt brauch ich bitte einen Kaffee oder zwei oder fünf, ich hab schlecht geschlafen.
    … niemals rechtfertigen

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Keiner da? Das ist sooo gemein!
    Ich bin doch auch noch so müde und muss leider so früh jetzt aufstehen - ja, ich find das früh! Oder seid ihr schon alle ausgeflogen und habt mich allein gelassen?!

*Tee koche, Kaffee braue, Frühstück hinstell*
    Ich hüpf jetzt in die Dusche. Bis später!
    Moin.
    Ich bin bereits 2 Stunden wach, habe gelesen, geduscht, Brot gebacken.
    Ich fürchte ich muss gleich einkaufen, irgendwie haben wir dieses Mal nicht gut geplant, ich weiß auch nicht wieso das nicht geklappt hat (ich war am Freitag erst).
    Und ich habe da eigentlich keine Lust zu, da ja heute mehr Geschäfte öffnen sollen (ich muss in die Innenstadt zu DM und auch zur Post).
    Blöd, aber hilft nix.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mich hat kurz vor sieben schon die Montagskollegin aus dem Bett geklingelt, denn sie ist zum ersten Mal seit drei Wochen wieder im Büro und wir haben dortselbst einen neuen Drucker, der zwar so aussieht wie sein Vorgänger, bei dem aber zwei, drei Einstellungen anders gemacht werden müssen, damit er das tut, was er soll.

Bei der Gelegenheit musste sie mich fragen, ob sie die Blumen gießen soll.

Liebe Güte, wenn die armen Dinger die Blätter hängenlassen (was wahrscheinlich ist, weil freitags niemand daran denkt, ihnen Wasser zu geben), dann schütt halt was rein, gute Frau - die Gießkanne steht buchstäblich in Griffweite neben deinem/meinem/unserem Schreibtisch!

Jedenfalls war ich dann wach.

Aus Solidarität mit Herrn Q bin ich aufgestanden und außer einem großen Pott Kaffee ist noch nicht viel passiert.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mich hat kurz vor sieben schon die Montagskollegin aus dem Bett geklingelt, denn sie ist zum ersten Mal seit drei Wochen wieder im Büro und wir haben dortselbst einen neuen Drucker, der zwar so aussieht wie sein Vorgänger, bei dem aber zwei, drei Einstellungen anders gemacht werden müssen, damit er das tut, was er soll.

Bei der Gelegenheit musste sie mich fragen, ob sie die Blumen gießen soll.

Liebe Güte, wenn die armen Dinger die Blätter hängenlassen (was wahrscheinlich ist, weil freitags niemand daran denkt, ihnen Wasser zu geben), dann schütt halt was rein, gute Frau - die Gießkanne steht buchstäblich in Griffweite neben deinem/meinem/unserem Schreibtisch!

Jedenfalls war ich dann wach.

Aus Solidarität mit Herrn Q bin ich aufgestanden und außer einem großen Pott Kaffee ist noch nicht viel passiert.

Holla, was ein Herzchen (also Deine Kollegin).
    (Selbst) Denken ist Luxus, oder wie?
    Tanja

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Und immer, immer, wieder geht die Soooonne auf!
    *sing*

Guten Morgen, Ferien vorbei. Wir versuchen uns dann mal wieder in Heimbeschulung.

Wennie, um halb neun beginnt der Unterricht, erste Stunde Kunst. Male ein Bild deines schönsten Ferienerlebnisses.
    Zweite und dritte Stunde Mathe, die Steuererklärung ist bald fällig. Du weißt schon.
    Vierte und fünfte Stunde Hauswirtschaft, es soll Frikadellen, Kartoffeln und Brokkoli-Blumenkohl-Gemüse geben.
    Mittagspause.
    Ab 14 Uhr dann Musik. Singe einige Lieder mit mir.
    15 Uhr, Schulschluss.

So!
    bunteQ, jewels, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Die Frau ist 72 Jahre alt und arbeitet montags ein paar Stunden, um die Rente aufzubessern. Da sehe ich ihr einiges nach. (Sie schreibt quasi nur Rechnungen.) Und sie tratscht gern, da muß es für sie noch öder sein als für mich, so ganz allein im Büro zu sitzen.

Sonst sind wir da nämlich zu zweit: sie macht ihre Rechnungen und ich sitze am Schreibtisch von der Scheffin und kümmere mich ums Behörden-Gedöns. Seitdem sie da ist, ist der Montag diesbezüglich mein "Thementag", das ist ganz praktisch.
    … niemals rechtfertigen

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mein Biolehrer sagte immer mal, durchs denken sterben Gehinrzellen. Die gute ist einfach vorsichtig :-)

Seit ein paar Tagen schlafe ich sehr schlecht :-( Meine üblichen Strategien helfen nicht oder machen es nur noch schlimmer. Irgendwas ist da schief...
    *seufz*

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Keiner da? Das ist sooo gemein!
    Ich bin doch auch noch so müde und muss leider so früh jetzt aufstehen - ja, ich find das früh! Oder seid ihr schon alle ausgeflogen und habt mich allein gelassen?!

*Tee koche, Kaffee braue, Frühstück hinstell*
    Ich hüpf jetzt in die Dusche. Bis später!

Bin schon in der Arbeit. Mit Mundschutz . Mir hat es vorhin nur dazu gereicht, im Maskenpflicht-Thread zu schreiben ...

Hab einen vergleichsweise ruhigen Tag!!

(Ich freue mich gerade, mal eine Woche ganz normal arbeiten zu können, nicht die Arbeit von vier in drei oder zwei Tage quetschen zu müssen und nur an meinem eh freien Tag für Kinderbetreuung und Schule zuständig zu sein ...)
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Die ganze Regentanzerei gestern hat für einen bewölkten Himmel und etwas Wind gesorgt, aber von himmlischem Nass bisher keine Spur. Also schön, regentanze ich mal noch eine Runde weiter, bevor ich bügelbrettere, saugstaube und küchenaufräume...

… niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Die Frau ist 72 Jahre alt und arbeitet montags ein paar Stunden, um die Rente aufzubessern. Da sehe ich ihr einiges nach. (Sie schreibt quasi nur Rechnungen.) Und sie tratscht gern, da muß es für sie noch öder sein als für mich, so ganz allein im Büro zu sitzen.

Sonst sind wir da nämlich zu zweit: sie macht ihre Rechnungen und ich sitze am Schreibtisch von der Scheffin und kümmere mich ums Behörden-Gedöns. Seitdem sie da ist, ist der Montag diesbezüglich mein "Thementag", das ist ganz praktisch.

Ah, okay, ja, da wäre ich auch nachsichtig (und manchmal trotzdem genervt ).
    Tanja