Like Tree116129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #227431
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mich hat kurz vor sieben schon die Montagskollegin aus dem Bett geklingelt, denn sie ist zum ersten Mal seit drei Wochen wieder im Büro und wir haben dortselbst einen neuen Drucker, der zwar so aussieht wie sein Vorgänger, bei dem aber zwei, drei Einstellungen anders gemacht werden müssen, damit er das tut, was er soll.

    Bei der Gelegenheit musste sie mich fragen, ob sie die Blumen gießen soll.

    Liebe Güte, wenn die armen Dinger die Blätter hängenlassen (was wahrscheinlich ist, weil freitags niemand daran denkt, ihnen Wasser zu geben), dann schütt halt was rein, gute Frau - die Gießkanne steht buchstäblich in Griffweite neben deinem/meinem/unserem Schreibtisch!

    Jedenfalls war ich dann wach.

    Aus Solidarität mit Herrn Q bin ich aufgestanden und außer einem großen Pott Kaffee ist noch nicht viel passiert.
    Oh. Die hätte mich dann von meiner unfreundlichen Seite kennengelernt
    Ich bin mal wieder wie gerädert. Um halb drei ins Kinderzimmer umgezogen, weil beide Kinder nicht mehr einschlafen konnten, und dann wieder so einen Quatsch geträumt ... Ich wünschte mir echt mal wieder eine Nacht ohne Kopfkino.
    Jetzt genieße ich noch 10 min die Stille (abgesehen vom Vogelgeschrei), dann mach ich mich ans wecken

  2. #227432
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Menno, jetzt ist mein Paket ganz aus der Nachverfolgung verschwunden
    irgs, was ist drin?

    wenn die Amsel sich regelmäßig das Katzentrockenfutter einverleibt, ist das dann eine Schluckimpfung gegen Katzenübergriffe?
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #227433
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    irgs, was ist drin?

    wenn die Amsel sich regelmäßig das Katzentrockenfutter einverleibt, ist das dann eine Schluckimpfung gegen Katzenübergriffe?
    Meine Nähmaschine... Vor zwei Wochen bestellt. Allerdings hab ich die Sendung jetzt im Archiv wieder gefunden... Aber immer noch nur angekündigt.
    Aber immerhin nicht weg. Man ist ja mit Kleinigkeiten zufrieden...

  4. #227434

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    irgs, was ist drin?

    wenn die Amsel sich regelmäßig das Katzentrockenfutter einverleibt, ist das dann eine Schluckimpfung gegen Katzenübergriffe?
    Nein, das ist dann gefüllte Amsel, wenn sie dann doch mal vom Raubtier erwischt wird.
    bunteQ gefällt dies

  5. #227435
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    sind die Lieder nirgends dokumentiert?
    druckt ihr nie Liederzettel mit Ausmalteil für die Kinder?

    meine Kinder haben oft Liedertexte mitgebracht, damit auch zu Hause gesungen werden kann
    In der Betreuung bis 3 Jahre?
    Da hingen höchstens Zettel am Elternbrett, welcher Vierzeiler gerade "in" ist, oder welches Lied.
    Silm

  6. #227436
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Und immer, immer, wieder geht die Soooonne auf!
    *sing*

    Guten Morgen, Ferien vorbei. Wir versuchen uns dann mal wieder in Heimbeschulung.

    Wennie, um halb neun beginnt der Unterricht, erste Stunde Kunst. Male ein Bild deines schönsten Ferienerlebnisses.
    Zweite und dritte Stunde Mathe, die Steuererklärung ist bald fällig. Du weißt schon.
    Vierte und fünfte Stunde Hauswirtschaft, es soll Frikadellen, Kartoffeln und Brokkoli-Blumenkohl-Gemüse geben.
    Mittagspause.
    Ab 14 Uhr dann Musik. Singe einige Lieder mit mir.
    15 Uhr, Schulschluss.

    So!
    Nebenbei könnte Wennie ein Geometriebrett basteln...
    Das ist heute in RL als Aufgabe gekommen - mit Aufgaben dafür, wenn es fertig ist.
    (Geometriebrett: Nagelbrett mit vielen Nägeln in Reihen, gefordert wird 5x5= 25 Nägel.
    wenhei gefällt dies
    Silm

  7. #227437
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … gibt so Tage, an denen
    auch ein Sorgenfresserchen
    nur noch Konfetti kotzt




    Merkt man, daß ich mich gerade vor meinen eigentlichen Aufgaben drücke? Aber ich konnte mich eben selber wieder zum Grinsen bringen, das ist dann auch schon was wert. Und JETZT wird was getan, jawoll...
    Lleanora, jewels, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #227438
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dafür musst Du aber auch oft genug die Emotionen Deiner Familie umgefiltert erleben, das gleicht sich auch aus.
    Wobei ich die Erwachsene bin und das für Kinder ein ganz anderes Empfinden ist, als wenn hier eines meiner Kinder total ausflippt.


    99/02/07/13

  9. #227439
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guaaaaah

    nach nur vier Minuten homeschooling gabs die ersten Tränen

    dafür ist er nach 90 Minuten mit Deutsch fertig, was eine Woche reichen sollte. Sauber ...

  10. #227440
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nebenbei könnte Wennie ein Geometriebrett basteln...
    Das ist heute in RL als Aufgabe gekommen - mit Aufgaben dafür, wenn es fertig ist.
    (Geometriebrett: Nagelbrett mit vielen Nägeln in Reihen, gefordert wird 5x5= 25 Nägel.
    Da hat wohl der Lehrer drauf spekuliert, dass die Baumärkte wieder offen sind
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light