Oje, das kann was werden. Meine Träumerle hat grad die näheren Infos zur Schulöffnung bekommen. Die Klasse wird halbiert und kommt wechselschichtig tageweise zum Unterricht (innerhalb von 2 Wochen jeweisl also 5 Tage). Ihre ganzen Freundinnen sind in der anderen Gruppe.
Außerdem ist jetzt definitiv, keine feierliche Zeugnissübergabe, kein Abschlussball, keine Mottotage, kein Abschlussstreich.![]()
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ich routiere gedanklich schon. Vielleicht sind dann ja auch die Restaurants wieder geöffnet, dass wir mal essen gehen könne, machen wir ja sonst nie.
Ich werde die kinder dazu noch mal befragen, was die sich dann wünschen. Aber grad geht das nicht, ich möchte für die Kinder stark sein, die sollen nicht mitbekommen, dass ich grad einen Hänger habe, nicht, dass ich sie noch mitreiße.
Vielleicht haben sie ja auch einen materiellen Wunsch, den wir dann erfüllen können.
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Falls das ein Trost ist: es geht vielen vielen dieses Jahr so. Auch wenn es maximal schxxx ist, wenn man selber betroffen ist.
Ich denke an meine Vorabiklasse. Denen wurde im Herbst mitgeteilt, dass es den Abiball wie bisher so nicht mehr geben wird. Da haben sie sich schon „gefreut“. Jetzt fällt auch die Abifahrt weg.
Für die Abiklasse entfällt auch alles, Abiball und so.
Auch unsere Realschüler werden keine Abschlussfeier haben.
Ich glaube, zu wissen, dass viele im selben Boot sitzen, kann es erträglicher machen.![]()