Like Tree121019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Falls das ein Trost ist: es geht vielen vielen dieses Jahr so. Auch wenn es maximal schxxx ist, wenn man selber betroffen ist.

Ich denke an meine Vorabiklasse. Denen wurde im Herbst mitgeteilt, dass es den Abiball wie bisher so nicht mehr geben wird. Da haben sie sich schon „gefreut“. Jetzt fällt auch die Abifahrt weg.
    Für die Abiklasse entfällt auch alles, Abiball und so.
    Auch unsere Realschüler werden keine Abschlussfeier haben.

Ich glaube, zu wissen, dass viele im selben Boot sitzen, kann es erträglicher machen.
    Mir ist das ja klar, dass es so vielen ergeht. Hier sind aber ja auch die Geschwister, wenn da (irgendwann mal) erzählt wird, wie toll das Spalierstehen zum Abschluss war und meine Madame Zufrieden hatte das dann nicht?
    Meine Große hat sich seit AJhren auf die Abschlussaktionen gefreut und nun nichts. Den Ball bruahc ich nicht unbedingt, aber der gehört doch dazu, das würdigt doch die Leistung.

Ach man, ich steigere mich schon wieder ein. mist.

Dabei habe ich das doch schon in Erwägung gezogen, aber das jetzt schwarz auf weiß zu lesen, macht mich echt fertig.

(Und ich weiß gar nicht, wie es meinen Kindern damit geht, ich leide grad stellvertretend und vielleicht heftiger, als die Kinder es selber tun.)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mir ist das ja klar, dass es so vielen ergeht. Hier sind aber ja auch die Geschwister, wenn da (irgendwann mal) erzählt wird, wie toll das Spalierstehen zum Abschluss war und meine Madame Zufrieden hatte das dann nicht?
    Meine Große hat sich seit AJhren auf die Abschlussaktionen gefreut und nun nichts. Den Ball bruahc ich nicht unbedingt, aber der gehört doch dazu, das würdigt doch die Leistung.

Ach man, ich steigere mich schon wieder ein. mist.

Dabei habe ich das doch schon in Erwägung gezogen, aber das jetzt schwarz auf weiß zu lesen, macht mich echt fertig.

(Und ich weiß gar nicht, wie es meinen Kindern damit geht, ich leide grad stellvertretend und vielleicht heftiger, als die Kinder es selber tun.)
    Kind 4 kennt die Jugendweihefeierlichkeiten...und hätte vorgestern gehabt. Ob der Ersatztermin zustande kommt, weiß ich nicht. Sie kommt bisher sehr gut klar.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kind 4 kennt die Jugendweihefeierlichkeiten...und hätte vorgestern gehabt. Ob der Ersatztermin zustande kommt, weiß ich nicht. Sie kommt bisher sehr gut klar.
    Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin gut klar kommt.

Und ich versuche gerade mühsam aus dem Karussell auszusteigen, es bringt nichts, weiter zu leiden, denn dadurch finden die Feierlichkeiten immer noch nicht statt. Wie heißt es so schön? Aufstehe, Krönchen richten, weiter machen. Gelingt noch nicht ganz, aber ich versuche es stetig.
    McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Oje, das kann was werden. Meine Träumerle hat grad die näheren Infos zur Schulöffnung bekommen. Die Klasse wird halbiert und kommt wechselschichtig tageweise zum Unterricht (innerhalb von 2 Wochen jeweisl also 5 Tage). Ihre ganzen Freundinnen sind in der anderen Gruppe.

Außerdem ist jetzt definitiv, keine feierliche Zeugnissübergabe, kein Abschlussball, keine Mottotage, kein Abschlussstreich.
    :troest%
    Tochter kennt die Gruppenzusammensetzung noch nicht.
    Mottotag und Abschlussstreich fallen aus, das war schon länger klar.
    Sie hofft noch auf eine feierliche Zeugnisübergabe. Dazu gab es noch keine Infos.

Kennlerntag an der neuen Schule ist am 12.05. Ich gehe nicht davon aus, dass er statt findet.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    :troest%
    Tochter kennt die Gruppenzusammensetzung noch nicht.
    Mottotag und Abschlussstreich fallen aus, das war schon länger klar.
    Sie hofft noch auf eine feierliche Zeugnisübergabe. Dazu gab es noch keine Infos.

Kennlerntag an der neuen Schule ist am 12.05. Ich gehe nicht davon aus, dass er statt findet.

Auch alles Mist. Wir haben am 28.05. eine Veranstaltung in der weiterführenden Schule, ist schon wichtig, vielleicht sind wir dann in der Aula mit großem Abstand oder so.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Auch alles Mist. Wir haben am 28.05. eine Veranstaltung in der weiterführenden Schule, ist schon wichtig, vielleicht sind wir dann in der Aula mit großem Abstand oder so.
    Am 27.4. ist Elternabend beim Schulanfänger - theoretisch.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Am 27.4. ist Elternabend beim Schulanfänger - theoretisch.

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin gut klar kommt.

Und ich versuche gerade mühsam aus dem Karussell auszusteigen, es bringt nichts, weiter zu leiden, denn dadurch finden die Feierlichkeiten immer noch nicht statt. Wie heißt es so schön? Aufstehe, Krönchen richten, weiter machen. Gelingt noch nicht ganz, aber ich versuche es stetig.
    Ja, wenn du dich da jetzt reinsteigerst, ist nichts gewonnen. Vielleicht kannst du deine Kraft darauf richten, Alternativen zu finden, die auch schön sind? Spalier können auch die Geschwister auf der Auffahrt stehen, ein Blümchen könnt ihr zum Abschluss überreichen, es könnte ein besonderes Essen geben und eine kleine Rede anhand von Fotos zu Hause. Vielleicht fällt den Abgängern ja auch selbst was ein, womit sie sich kontaktarm sichtbar machen (etwa durch die Plakate, die andernorts an der Schule üblich sind - die kann man ja auch ans Wohnhaus hängen)? Mit ein bisschen Fantasie geht da vermutlich eine ganze Menge.
    bunteQ, jewels, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du dich da jetzt reinsteigerst, ist nichts gewonnen. Vielleicht kannst du deine Kraft darauf richten, Alternativen zu finden, die auch schön sind? Spalier können auch die Geschwister auf der Auffahrt stehen, ein Blümchen könnt ihr zum Abschluss überreichen, es könnte ein besonderes Essen geben und eine kleine Rede anhand von Fotos zu Hause. Vielleicht fällt den Abgängern ja auch selbst was ein, womit sie sich kontaktarm sichtbar machen (etwa durch die Plakate, die andernorts an der Schule üblich sind - die kann man ja auch ans Wohnhaus hängen)? Mit ein bisschen Fantasie geht da vermutlich eine ganze Menge.
    D A N K E

Wenn nicht bei uns, wer sonst kann allein mit seiner ein Spalier machen?

Wald, Bäume und kalr, eine ganze Menge Trauer, aber die Idee habe ich nicht gesehen und der Rest ist auch toll, da machen wir was draus.

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

D A N K E

Wenn nicht bei uns, wer sonst kann allein mit seiner ein Spalier machen?

Wald, Bäume und kalr, eine ganze Menge Trauer, aber die Idee habe ich nicht gesehen und der Rest ist auch toll, da machen wir was draus.
    Macht nur, muss ja nicht perfekt werden
    Zickzackkind gefällt dies