Like Tree115592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommst du es besser verkauft als in 5 Jahren

Wir haben ja Erinnerungskisten, ich dachte, das mache ich die ersten Jahre. War nichts, die packen immer noch Sachen in Kisten. Ob das noch mal jemand interessiert?
    Das denk ich auch.
    Ich verkauf gerade Bauklötze/Stapeltürme und Schwimmgürtel und so Zeug. Das kauf ich meine Enkeln später gern mal neu, das will ich nicht noch 30 Jahre lang aufheben. Und die ganzen Klamotten werde ich pingelig durchsortieren und dann dem Kinderheim bzw Terres des hommes spenden (bzw das verfleckte in die Kleidercontainer geben)
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Seid ihr alle schon im Bett oder wo steckt ihr?
    Ich bin noch arbeiten

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Unser hat auch keinen Fußboden und so kann man nichts vernünftig abstellen - was uns den Po rettet, knapp 200m2 sind genug zum vollräumen! (Später dürfen die Kinderküche da hoch wandern oder Playmobil und Lego, aber das ganze kleinzeug nicht!)
    Okay, mehr als 200 qm haben wir mit Dachboden und Keller nicht - da hätte ich auch kein Bedürfnis nach noch mehr Abstellplatz. Ich bin gespannt, wie ihr es mit den Kleinteilen hinbekommt - hier waren das die Dinge, von denen man sich unter keinen Umständen trennen kann. Und je älter die Kinder, umso kleiner und zahlreicher die Dinge...
    jewels und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Das denk ich auch.
    Ich verkauf gerade Bauklötze/Stapeltürme und Schwimmgürtel und so Zeug. Das kauf ich meine Enkeln später gern mal neu, das will ich nicht noch 30 Jahre lang aufheben. Und die ganzen Klamotten werde ich pingelig durchsortieren und dann dem Kinderheim bzw Terres des hommes spenden (bzw das verfleckte in die Kleidercontainer geben)
    Ich hab hier noch Bauklötze aus meiner Kindheit, inzwischen sind die fast 50 Jahre alt. Aber es sind die besten Bausteine ever - sowas Tolles hab ich für meine Kinder nie irgendwo gesehen. Gerade bei Spielzeug finde ich, dass es da alles gibt - billigen Kram und Sachen, die zeitlos sind und eher wertvoller werden.
    jewels, silm und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Okay, mehr als 200 qm haben wir mit Dachboden und Keller nicht - da hätte ich auch kein Bedürfnis nach noch mehr Abstellplatz. Ich bin gespannt, wie ihr es mit den Kleinteilen hinbekommt - hier waren das die Dinge, von denen man sich unter keinen Umständen trennen kann. Und je älter die Kinder, umso kleiner und zahlreicher die Dinge...
    *hüstel*
    Also, ich hab 2 alte große Pampers Kartons mit Playmobil plus ein ganz großes Playmobil Haus, einen großen Schuhkarton Duplo und einen Pampers Karton Lego aus meiner Kindheit in die Ehe gebracht, das bespielen die Kids zum Teil. Sowas würde ich natürlich aufheben, wenn sie wollen (Barbies etc eher nicht, aber dafür haben sie Joch keinen Sinn ) und das Zeug wird ja eher mehr, aber sie genießen es zu sortieren, welches Männchen von mir ist und welches neu.
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Ich hab hier noch Bauklötze aus meiner Kindheit, inzwischen sind die fast 50 Jahre alt. Aber es sind die besten Bausteine ever - sowas Tolles hab ich für meine Kinder nie irgendwo gesehen. Gerade bei Spielzeug finde ich, dass es da alles gibt - billigen Kram und Sachen, die zeitlos sind und eher wertvoller werden.
    Ja, sowas gibt's. Mein altes Duplo wird von meinen Töchter. Bespielt und würde einfach ergänzt und wird von mir auch garantiert aufgehoben
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Bist du denn fündig geworden?
    Ja. Mal sehen, wie schnell die kommen.
    Dann werden die verschiedenen Masken getestet. Schließlich werde ich die wahrscheinlich lange tragen müssen.
    Kindermasken Brauch ich auch noch, aber da lasse ich auch erst die ankommenden probieren, ich vermute, dass mein 10er Kind mit der Erwachsenenmaske klar kommt. Dann braucht nur der Kleinste eine kleineMaske - der hat Schlauchschals, die gut halten.
    Silm

User Info Menu

Ja, sowas gibt's. Mein altes Duplo wird von meinen Töchter. Bespielt und würde einfach ergänzt und wird von mir auch garantiert aufgehoben
    Ja, und manches gibt es auch gar nicht mehr. Meine Freundin hat ganz viel altes Fabuland, vor allem Inneneinrichtung für Häuser (Wasserhähne und sowas). Ich hab in den letzten Jahren von Lego nichts Vergleichbares gesehen.
    tanja73 gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Für meine Kinder war heute der erste Tag des neuen Semesters. Das eine Kind war ganz sicher "bei der Vorlesung", das andere höchstwahrscheinlich nicht. Ich fürchte, das hat innerlich schon Abstand genommen, weil es ja eh den Studiengang wechseln möchte.

Worin liegt denn seine Angst bei Onlineveranstaltungen?
    Ich glaube es ist weniger die Angst vor der Veranstaltung an sich, als das Bewusstsein, dass er sich nie trauen würde die Kamera anzumachen oder gar etwas zu fragen und dass er mit lauter Fremden vernetzt ist, mit denen er langfristig auch im RL Kontakt haben muss und er irgendetwas falsch machen könnte und andere ihn für komisch, blöd,... halten.

99/02/07/13

User Info Menu

Ja, und manches gibt es auch gar nicht mehr. Meine Freundin hat ganz viel altes Fabuland, vor allem Inneneinrichtung für Häuser (Wasserhähne und sowas). Ich hab in den letzten Jahren von Lego nichts Vergleichbares gesehen.
    Ja, Fabuland! Davon haben wir auch Figuren udn ein wenig Möbel. Der hiesige Legoladen (so ein Shop, wo man Einzelteile kaufen kann, gebrauchtes) verkauft davon noch Teile, aber die sind richtig teuer!
    tanja73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****