Like Tree120709gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Das klingt such nicht so richtig gut...
    schätzt du ein, dass er morgen um 08.00 am Start sein kann?
    Vielleicht mit viel Stress diesmal, aber dann nur weil genug Adrenalin da ist, weil er unbedingt beweisen möchte, dass er es schafft - aber sicher nicht regelmäßig. Und je öfter er fehlen wird, desto schwieriger wird es

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist weniger die Angst vor der Veranstaltung an sich, als das Bewusstsein, dass er sich nie trauen würde die Kamera anzumachen oder gar etwas zu fragen und dass er mit lauter Fremden vernetzt ist, mit denen er langfristig auch im RL Kontakt haben muss und er irgendetwas falsch machen könnte und andere ihn für komisch, blöd,... halten.
    Ui, das kommt mir so bekannt vor. Was bin ich froh, dass mein Sohn darüber weitgehend hinweg ist.

Kann er die Veranstaltung auch als "Radio" (also ohne Bild) laufen lassen, sodass ihm das alles weniger bewusst wird?
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist weniger die Angst vor der Veranstaltung an sich, als das Bewusstsein, dass er sich nie trauen würde die Kamera anzumachen oder gar etwas zu fragen und dass er mit lauter Fremden vernetzt ist, mit denen er langfristig auch im RL Kontakt haben muss und er irgendetwas falsch machen könnte und andere ihn für komisch, blöd,... halten.
    Der arme Junge ist aber auch gestraft. Menno.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, Fabuland! Davon haben wir auch Figuren udn ein wenig Möbel. Der hiesige Legoladen (so ein Shop, wo man Einzelteile kaufen kann, gebrauchtes) verkauft davon noch Teile, aber die sind richtig teuer!
    Ich versteh echt nicht, warum Lego solche Sachen nicht im regulären Angebot hat. Ich hätte das dringender gebraucht als verschiedene Räder oder Antennen.
    tanja73 gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ui, das kommt mir so bekannt vor. Was bin ich froh, dass mein Sohn darüber weitgehend hinweg ist.

Kann er die Veranstaltung auch als "Radio" (also ohne Bild) laufen lassen, sodass ihm das alles weniger bewusst wird?
    Ich fürchte das wird er machen und ich werde ihn zum Mittagessen wecken, weil er im Bett zuhört

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich versteh echt nicht, warum Lego solche Sachen nicht im regulären Angebot hat. Ich hätte das dringender gebraucht als verschiedene Räder oder Antennen.
    Dafür kannst du doch mickey mouse und Anna & Elsa von Lego kaufen!
    Wir sind einfach zu undankbar...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Schön! Ich konnte mich nicht durchringen.

Ich sortiere in diesen Tagen mal wieder Kinderkrempel aus und verkaufe einzelnes, hab schon fast 80 Euro eingenommen. Find ich gut!
    Ich habe heute Nr 6 ein größeres Fahrrad gekauft. Das abgebenden Kind ist fast genauso groß wie meins
    hat allerdings das nächstgrößere Fahrrad vom Bruder gerbt
    Ich wollte nur ein 20 Zoll Rad nehmen, wenn ich Glück habe, erwische ich noch ein follow my - da kann man bis 20 Zoll Kinderfahrräder ziehen. Kind ist gleich mit dem Teil nach Hause geradelt (mein Mann ist mit dem Rad hingekommen)
    Silm

User Info Menu

Mal wieder ein Punkt, an dem ich froh bin, die Kinder rechtzeitig bekommen zu haben. Da gab es noch einfache Grundpackungen und nicht diesen vielen Schnickschnackkram (aber keine Wasserhähne )
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die großen Mädes haben jeder irgenetwas von Lego Friends (gehabt). Meine Madame Zufrieden hat ja Ninjago und ein wenig Minecraft. Jetzt haben die großen ihr Lego aussortiert und ich fragte dann die MAdame zufireden, ob sie das nicht haben möchte? Nee, Mama, auf Lego Friends stehe ich nicht. / Weiß ich doch, aber man doch die Steine nehmen und was anderes draus bauen. / Hä?

ich komme definitiv auch aus der Selbstbauzeit mit Lego, nun denn, jetzt hat der Purtzel das Lego Friends.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja, und manches gibt es auch gar nicht mehr. Meine Freundin hat ganz viel altes Fabuland, vor allem Inneneinrichtung für Häuser (Wasserhähne und sowas). Ich hab in den letzten Jahren von Lego nichts Vergleichbares gesehen.
    Fabuland hab ich als Kind geliebt. Ein paar winzige Reste existieren hier auch noch.