Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab hier noch Bauklötze aus meiner Kindheit, inzwischen sind die fast 50 Jahre alt. Aber es sind die besten Bausteine ever - sowas Tolles hab ich für meine Kinder nie irgendwo gesehen. Gerade bei Spielzeug finde ich, dass es da alles gibt - billigen Kram und Sachen, die zeitlos sind und eher wertvoller werden.
    Meine Kinder haben vorletzte Woche wieder mit Duplo gespielt.

Und im Garten haben wir eine Edition von Ankerstones mit Noppen (wie Lego, aber aus Gesteinsmehl) - die gibt es wohl so gar nicht mehr
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, Fabuland! Davon haben wir auch Figuren udn ein wenig Möbel. Der hiesige Legoladen (so ein Shop, wo man Einzelteile kaufen kann, gebrauchtes) verkauft davon noch Teile, aber die sind richtig teuer!
    Vor Weihnachten waren wir bei einer Legoaustellung einer Privatfamilie, die haben ganz viel davon gehabt.
    jewels und wenhei gefällt dies.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag einer von Euch noch mal meinen Knoten im Hirn lösen.

Also, es heißt ja immer, dass eine Maske mich nicht schützt, aber wenn ich infiziert sein sollte, schützt es die anderen. Das verstehe ich nicht. Entweder, die Maske ist so toll, dass sie die Viren einfängt, wenn ich huste oder niese oder sie lässt eben doch Viren durch. Wenn ich also huste, warum kommen meine Viren dann nicht raus, aber die der anderen kommen rein? Ich denke mal schon, das die nicht als Zwei-Wege-Maske konzipiert werden.

Einen Erklärungsansatz habe ich, weiß aber nicht, ob der richtig ist:
    Mit der Maske verhindere ich, dass die Tropfen weit fliegen, so dass ich immer noch eine Person in meinem nahen Umfeld anstecken kann, aber Personen mit größerem Abstand sind dann eben geschützt. Ohne Maske würde ich dann statt dem einen, der direkt neben mir steht, wesentlich mehr anstecken?
    Ich zitiere mich mal selber und wiederhole meine Frage.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich winke mal kurz in die Runde Ich war heute von acht bis acht in der Praxis, war anstrengend heute. Und zu Hause war auch der Wurm drin, haufenweise Streit unter den Kindern, ich war echt bedient, heute mittag noch eine weinende Tochter am Telefon, weil sie das blöde Virus hasst. (sie hatte Streit mit einer Freundin)
    Ich gehe jetzt schlafen und hoffe, dass der morgige Tag besser wird. Schlaft alle gut!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich winke mal kurz in die Runde Ich war heute von acht bis acht in der Praxis, war anstrengend heute. Und zu Hause war auch der Wurm drin, haufenweise Streit unter den Kindern, ich war echt bedient, heute mittag noch eine weinende Tochter am Telefon, weil sie das blöde Virus hasst. (sie hatte Streit mit einer Freundin)
    Ich gehe jetzt schlafen und hoffe, dass der morgige Tag besser wird. Schlaft alle gut!
    Ich drücke die Daumen für einen besseren Tag
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für einen besseren Tag
    Danke Zumindest wird er ähnlich lang....

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich zitiere mich mal selber und wiederhole meine Frage.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mund...hutz_(Medizin)
    Funktionsweise lesen, das erklärt es recht gut. So grob gilt das auch für die Behelfsmaske.
    Schiri, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke Zumindest wird er ähnlich lang....
    ich durfte ja heute wieder arbeiten, ich habe die letzte Nacht wenig bis gar nicht geschlafen, keine Ahnung, warum.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Oh, so ein Tag.... Morgen wird es besser!
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

ich durfte ja heute wieder arbeiten, ich habe die letzte Nacht wenig bis gar nicht geschlafen, keine Ahnung, warum.
    Das Montagsphänomen? Das haben doch viele Menschen, dass sie den Tag vor dem ersten Arbeitstag schlecht schlafen, insbesondere nach dem Urlaub.