Like Tree105872gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das könnte vielleicht klappen, hier wäre die Firmung im Juni und die Erstkommunionen im Mai ... ich bin nur deshalb informiert, weil zwei Kommunionkinder und ein Firmling in meiner Nachbarschaft wohnen.

Hier wäre die Erstkommunion vorgestern gewesen, ist natürlich ausgefallen, die Firmung wäre Pfingsten, ist noch nicht endgültig abgesagt, aber natürlich seeeeehr wackelig.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.
    Frühstück is fertig und gleich radel ich rüber ins Nachbardorf.

Lust hab ich keine, aber wenn ich erstmal dort bin, tut es ganz gut, im Büro etwas Nützliches machen zu können.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eliteuni ... die Semestersprecher schreiben gerade den Lehrverantwortlichen der Fächer, mit denen sie es im Sommersemester zu tun haben, hinterher, wie sie sich das mit dem Unterrichtsangebot denken. Vorbereitet? 1 einziges Fach.

Meine Semestersprecherin kocht gerade. Das Dekanat zuckt mit den Schultern, der Prodekan erklärt, dass man vermutlich das Semester verlängern wolle ... aber wie lange? Man würde ja gern seine Praktika planen, die man ja braucht, wenn man dereinstens Examen machen möchte.

Bei Tochter gibt es alles von "super organisiert" bis "tot stellen".
    Und festgegestellt, dass Online-Seminare viel anstrengender als Präsenzveranstaltungen sind, hat sie (für sich, das mögen andere anders sehen) schon. Und mehr Arbeitsaufwand ist es in den meisten Kursen/Seminaren auch (weil mehr Leistungsnachweise in Form von einzureichenden Essays, Online-Tests, Online-Referarten oder Referaten als besprochene PPP, das ganze teilweise wöchentlich).
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, Fabuland! Davon haben wir auch Figuren udn ein wenig Möbel. Der hiesige Legoladen (so ein Shop, wo man Einzelteile kaufen kann, gebrauchtes) verkauft davon noch Teile, aber die sind richtig teuer!

Fabuland wohnt hier auch noch, das Krankenhaus und die Taxistation z. B..
    Heiß geliebt von mir, meinem Bruder, dem Töchterchen und nun ab und zu Besucherkindern und in Warteschleife für Enkelkinder .
    Tanja

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Kaffeelaster einweis *
    *Frühstücksbüffet aufbau *

Helft mir mal eine Entscheidung zu treffen.
    Ferienhaus in Dänemark
    1) Diese Woche noch Stornieren für 65€.
    2) Bis Ende Mai Stornieren für 10%, wären so ca. 240 €.
    3) Nicht Stornieren hieße Rest zahlen Ende Mai, mit Unmöglichkeit wird der Betrag für einen späteren Aufenthalt gut geschrieben.

Jetzt stornieren? Abwarten und bis Ende Mai stornieren? Es drauf ankommen lassen und Gutschrift für später nehmen?
    Ob wir dann das gleiche Haus in der tollen Lage bekommen und ob die Kids dann noch wollen?
    Ich neige zu Lösung 2.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ui, das kommt mir so bekannt vor. Was bin ich froh, dass mein Sohn darüber weitgehend hinweg ist.

Kann er die Veranstaltung auch als "Radio" (also ohne Bild) laufen lassen, sodass ihm das alles weniger bewusst wird?

Bei Tochter ist das unterschiedlich, in einigen Seminaren ist Bild "Pflicht" (ob rechtlich wirklich haltbar, weiß ich nicht), das sind ja auch zum Teil nicht nur Vorlesungen, sondern Seminare mit Mitarbeit etc.. Und da wurde ganz klar gesagt mit Bild, auch aus Höflichkeit den Dozenten und anderen Teilnehmern gegenüber.
    Tanja

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Punkt, an dem ich froh bin, die Kinder rechtzeitig bekommen zu haben. Da gab es noch einfache Grundpackungen und nicht diesen vielen Schnickschnackkram (aber keine Wasserhähne )
    Also wir haben unendlich viele Wasserhähne in grau und golden. Soll ich Dir ein paar schicken ?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis *

Ferienhaus in Dänemark
    3) Nicht Stornieren hieße Rest zahlen Ende Mai, mit Unmöglichkeit wird der Betrag für einen späteren Aufenthalt gut geschrieben.

Jetzt stornieren? Abwarten und bis Ende Mai stornieren? Es drauf ankommen lassen und Gutschrift für später nehmen?
    Ob wir dann das gleiche Haus in der tollen Lage bekommen und ob die Kids dann noch wollen?
    Ich neige zu Lösung 2.
    Moin!

Ich wäre auch bei Lösung 2 .

Wir warten auch noch ab, haben Ende Juni gebucht (Ferienhaus in Zeeland) und können bis 14 Tage vorher für 10 %.

Lösung 3 wäre mir an Deiner Stelle zu unsicher, das wüde ich nicht in Betracht ziehen.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also wir haben unendlich viele Wasserhähne in grau und golden. Soll ich Dir ein paar schicken ?

Wir haben ganz uralte Lego-Wasserhähne, die sind noch von meinem Vater und meinem Onkel. Gelten wohl schon als Antiquität Leider mit der Zeit etwas locker geworden, also sie halten nicht mehr so gut.
    Aus dem Bestand haben wir auch tolle Fenster und Dachbausteine.
    (neue Wasserhähne haben wir auch, ich denke die sind aus dem neueren Haus vom Kind)

Wir haben 3 Umzugskartons voll aus 3 Generationen zusammengesammelt (wobei in einem im wesentlichen eine Weltraumbahn und diverse Raumschiffe sind, das haben wir für Tochter nie ausgepackt, ist das Zeug meines Bruders, lagert derzeit aber hier).
    Dazu kommt ein Pamperskarton voll Duplo, den hole ich immer mal für Besucherkinder raus (da haben wir aber Teile verkauft, die Eisenbahn z. B., da hatte Tochter kaum Interesse dran).
    Tanja

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis *

Ferienhaus in Dänemark

Ich neige zu Lösung 2.
    Ich glaube ja, dass wir Ende Mai nicht schlauer sind als jetzt. Ich würde dann wohl jetzt stornieren.