Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nein - das ist zum einen absolute Antriebsarmut und eine große psychische Komponente. Er verzweifelt an sich selbst.
    Ach Mensch, der Arme Termin beim Psychiater? Medikation anpassen?
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ist aber auch schwer gerade, sich zu motivieren, schon ohne Beeinträchtigungen

Und total OT: ich finde Dein Sig Bild total toll!
    Danke, ich liebe den Coronavirenvernichter auch!
    bunteQ gefällt dies

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

A propos "Emotionen": zum Glück bin ich allein im Büro, denn eben kam im Radio wieder einer der Durchhalte-Spots ("Auch in Zeiten wie diesen sind wir für Sie da und Sie brauchen auf Ihre geliebte Klassik nicht zu verzichten..." dieses sanfte Salbadern, eben).

Und plötzlich sind mir die Tränen runtergelaufen, weil ich das so schön finde, daß da jemand ist, der EXTRA FÜR MICH schöne Musik spielt.

Mhm. So geht's los.

Dabei sollte ich mir das Geheule sparen, damit spüle ich nur die Augentropfen wieder raus, die ich mir vorhin eingeträufelt habe. Wegen der trockenen, blütenstaubschwangeren Luft bekomme ich langsam Probleme beim Blinzeln. (scheuer, juck)
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Jetzt trinke ich meinen Kaffee aus, bring die Rechnungen (und Mahnungen) zur Poststelle und hole auf dem Rückweg ab, was im Briefkasten liegt. Bei der Gelegenheit noch einen Abstecher auf den Lokus und dann geht's heiter weiter.

Ich habe ein paar Probleme mit der Konzentration, das liegt vermutlich am etwas lückenhaften Nachtschlaf.

Immerhin habe ich daran gedacht, einen breitkrempigen Sonnenhut mitzunehmen, denn gerade lösen sich die Wolken auf und die Sonne kommt ums Eck. Das Oberlicht der Fenster hier lässt sich nicht beschatten, die Bäume vorm Haus sind noch nicht ausreichend belaubt und gleich strahtl sie mir für zwei Stunden voll ins Gesicht.

Wobei: eben nicht. Darum der Hut.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 ist definitiv nicht anwesend, weder mit noch ohne Bild
    Ach Mist .
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

*auf meine zwei linken Flügel zeig*
    Flügelball?? ICH???

Ja, langsam nervt es. Und wir haben immerhin tolles Wetter, können raus, haben einen Park vor der Tür. Aber die Punkte vermissen tatsächlich ihre SCHULE und die Lehrer und am meisten natürlich die Freunde. Jetzt haben sie entdeckt, dass man per WA auch Videokonferenzen mit bis zu 4 Personen machen kann. Mein HAndy war die längste Zeit MEIN Handy...

Und diese Genervtheit, wenn sie Schule machen sollen Das nervt mich wiederum.
    WhatsApp-Video-Chat, FaceTime, Skype laufen hier auch heiß. Ich bin aber total dankbar dafür, weil es doch wenigstens ein bisschen das Gefühl von Kontakt zu den Freundinnen ermöglicht.

Genervtheit und sinnlose Rumdiskutiererei bei den Schulaufgaben verbitte ich mir und da hat es hier schon mehrfach echt geknallt. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht und ich bin nicht bereit, dass man die schlechte Laune dann an mir auslässt. Das Zeug muss gemacht werden und wird gemacht. Punkt.
    (Ich habe hier zwei Kinder zu beschulen, die sich mit allem leicht tun und lediglich „keine Lust“ haben. Dass man mit Kindern die Schwierigkeiten haben ggf. anders umgehen muss ist mir klar.)
    tanja73, lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Guten Morgen zusammen!

Die Sonne scheint, der Wind rauscht in den Blättern, aber so richtig Stimmung will irgendwie nicht aufkommen...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    WhatsApp-Video-Chat, FaceTime, Skype laufen hier auch heiß. Ich bin aber total dankbar dafür, weil es doch wenigstens ein bisschen das Gefühl von Kontakt zu den Freundinnen ermöglicht.

Genervtheit und sinnlose Rumdiskutiererei bei den Schulaufgaben verbitte ich mir und da hat es hier schon mehrfach echt geknallt. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht und ich bin nicht bereit, dass man die schlechte Laune dann an mir auslässt. Das Zeug muss gemacht werden und wird gemacht. Punkt.
    (Ich habe hier zwei Kinder zu beschulen, die sich mit allem leicht tun und lediglich „keine Lust“ haben. Dass man mit Kindern die Schwierigkeiten haben ggf. anders umgehen muss ist mir klar.)
    Da ist bei uns exakt dasselbe. Inklusive Deiner Ansage. Die gab es hier auch schon mehrfach...
    Gast gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Jetzt trinke ich meinen Kaffee aus, bring die Rechnungen (und Mahnungen) zur Poststelle und hole auf dem Rückweg ab, was im Briefkasten liegt. Bei der Gelegenheit noch einen Abstecher auf den Lokus und dann geht's heiter weiter.

Ich habe ein paar Probleme mit der Konzentration, das liegt vermutlich am etwas lückenhaften Nachtschlaf.

Immerhin habe ich daran gedacht, einen breitkrempigen Sonnenhut mitzunehmen, denn gerade lösen sich die Wolken auf und die Sonne kommt ums Eck. Das Oberlicht der Fenster hier lässt sich nicht beschatten, die Bäume vorm Haus sind noch nicht ausreichend belaubt und gleich strahtl sie mir für zwei Stunden voll ins Gesicht.

Wobei: eben nicht. Darum der Hut.
    Das würde ich ja gerne sehen...

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das würde ich ja gerne sehen...
    Stelle ich mir auch als schönes Bild vor ;-)

Vielleicht noch ein Schirmchen im Drink (zur Not auch im Kaffee) :-)