Like Tree112773gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Frankfurt auch, ich denke, es wird bald auch hier Pflicht.
    Schrieb es und es wurde so (jetzt Pflicht in ganz Hessen, bzw wird heute Abend voraussichtlich beschlossen)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ich fürchte, dass das noch ganz viel Probleme mit sich bringt. Denn es gibt eh zu wenig Tests, die können doch nicht einfach verbraten werden, nur weil da eine Einrichtung (das betreute Wohnen) beschließt, den Nachweis haben zu wollen. Daher wiird die Einrichtug Deinem Sohn den Wiedereinzug verweigern und er darf sehen, wie er zur Arbeit kommt. Zum kotzen das, echt.

Denn wenn man das weiter spinnt: 2 Stunden je Strecke sind nicht zumutbar, er geht also nciht zu Arbeit und dann? Waahh, Fim, ich fühle mit Dir.
    Gibt es wirklich "eh zu wenig" Tests? Hier im Landkreis werden zurzeit alle Pflege- und Wohnheime flächendeckend durchgetestet. Eine Freundin von mir lebt im Saarland und arbeitet dort auch in einer Einrichtung/einem Wohnheim für behinderte Kinder. Und die werden jetzt ALLE getestet. Personal soll laut offiziellen Angaben zwei Mal pro Woche getestet werden. Die Testkapazitäten werden doch überall aufgestockt, immer mehr Labore dürfen testen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hmmm... *durchwühl*
    Frottee?!?
    Schön lang?!

Oh, jetzt hab ich Glitzerhände...

Ich wollte gerade Click&Colleckt machen... Frühestens Zejtfenster: Mitte nächster Woche...
    Ich hatte ja schon mal vor 3 Wochen geschaut, da hätte ich für den nächsten Tag ein Fenster gehabt. Ich werde es sehen. Es wäre natürlich schade, wenn es nicht klappen würde, aber es läuft ja auch nicht davon.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich geh jetzt gleich mit der Kleinen zum KiA. Sie hat endlich ihre LuFu, nachdem der letzte Termin abgesagt werden musste, weil sie erkältet war. Mal sehen, ob sie zur Risikogruppe wird

Sie freut sich vor allem, dass sie mal raus darf

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich "eh zu wenig" Tests? Hier im Landkreis werden zurzeit alle Pflege- und Wohnheime flächendeckend durchgetestet. Eine Freundin von mir lebt im Saarland und arbeitet dort auch in einer Einrichtung/einem Wohnheim für behinderte Kinder. Und die werden jetzt ALLE getestet. Personal soll laut offiziellen Angaben zwei Mal pro Woche getestet werden. Die Testkapazitäten werden doch überall aufgestockt, immer mehr Labore dürfen testen.
    Ich habe nur das wieder gegeben, was ich hier immer wieder lese. Wenn das nicht der Fall ist, dann freut es mich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich war gerade so "drüber", daß ich in Gedanken eine ganze Dose Tunfisch in den Salat geschmissen (und verputzt) habe. Dabei wollte ich dem Lätzchen noch was aufheben, aber das hat jetzt leider Pech gehabt.

Die Arbeit heute war anstrengend, ist mir schwer von der Hand gegangen und dann hatten wir auch noch einen Feueralarm mit Großeinsatz. Zuerst hieß es, es wäre was im Büroturm nebenan, unser Gebäude wäre nicht betroffen. Dann war die Sirenenjaulerei plötzlich aus, die Feuerwehr ist abgerückt und wir paar Wackeren, die wir derzeit dort arbeiten, sind wieder in die Schreibstuben zurückgekehrt.

War wohl ein Fehlalarm, aber lustig geht echt anders...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hatte ja schon mal vor 3 Wochen geschaut, da hätte ich für den nächsten Tag ein Fenster gehabt. Ich werde es sehen. Es wäre natürlich schade, wenn es nicht klappen würde, aber es läuft ja auch nicht davon.
    Ich drück die Daumen. Hier wäre der Nächste Ikea in DE in Duisburg (über die Grenze nach Holland wäre näher, aber halt über die Grenze).
    Und Duisburg wären schon 70 km eine Strecke...

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt gleich mit der Kleinen zum KiA. Sie hat endlich ihre LuFu, nachdem der letzte Termin abgesagt werden musste, weil sie erkältet war. Mal sehen, ob sie zur Risikogruppe wird

Sie freut sich vor allem, dass sie mal raus darf
    Auch hier: Daumen sind gedrückt!

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich war gerade so "drüber", daß ich in Gedanken eine ganze Dose Tunfisch in den Salat geschmissen (und verputzt) habe. Dabei wollte ich dem Lätzchen noch was aufheben, aber das hat jetzt leider Pech gehabt.

Die Arbeit heute war anstrengend, ist mir schwer von der Hand gegangen und dann hatten wir auch noch einen Feueralarm mit Großeinsatz. Zuerst hieß es, es wäre was im Büroturm nebenan, unser Gebäude wäre nicht betroffen. Dann war die Sirenenjaulerei plötzlich aus, die Feuerwehr ist abgerückt und wir paar Wackeren, die wir derzeit dort arbeiten, sind wieder in die Schreibstuben zurückgekehrt.

*maunz*?!?!

User Info Menu

Ich habe nur das wieder gegeben, was ich hier immer wieder lese. Wenn das nicht der Fall ist, dann freut es mich.
    Ja, das war ja glaub ich auch lange so. Aber ich glaube, das IST mittlerweile nicht mehr so. Ich glaube, dass Privatleute nach wie vor (zu) wenig gestetet werden. Und ich fänd einen Antikörpernachweis so wichtig. Meine Kleine hatte nämlich Anfang März (direkt nach den Faschingsferien) einen heftigen Infekt mit Fieber, trockenem Husten, Abgeschlagenheit - das war dann der Grund für die Verschiebung der LuFu. 8 Tage später war ich (allerdings nur ein Wochenende lang) krank, noch mal ne Woche später ist mein Schwiegervater krank geworden (das war dann schon im Lockdown) ... KÖNNTE ja schon passen. Aber wir werden es halt nie wissen.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Dem Lätzchen, das du dir umgebunden hattest?